AQs im blinds battle

• 12 Antworten
    • lokopussy
      lokopussy
      Bronze
      poste doch im strategie forum und schmücke deine frage bischen aus. Man darf alles, aber ich persönlich bin mit Aq gegen 100 bb stack so gut wie noch nie all in gewesen pf.
    • Faldos
      Faldos
      Bronze
      würd ich nur machen, wenn

a) dein image sehr laggy ist
      b) du den Gegner schon mit schlechteren Händen preflop allin gesehen hast
      c) history mit dem Gegner besteht

und nen Push callen find ich da noch unangenehmer als selbst zu pushen

ich schließ mich da lokopussy an, war auch noch nicht mit AQs gegen nen fullstack preflop allin..
      gibt sicher Situationen wo es leicht + EV ist, aber erhöht halt extrem die Varianz.

Und nur weils Blindbattle ist würd ich jetzt net gleich davon ausgehen, dass die Leute gleich durchdrehen.

Auf jeden Fall denk ich nicht, dass es nötig ist, sich darüber Gedanken zu machen bis Nl400...

dann noch lieber mal wenn du weißt dass er dich light 3bettet AQs mal callen und dann auf nem passenden Board broke gehen.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Ich würds für 100 BB so gut wie nie machen. Nur gegen maniac, der das ständig macht. Und selbst da mach ichs ungern.

Tribun
    • payback
      payback
      Global
      der ist ex NLxxx player wir hatten schon history (der ist en irgenwie en gott member auf ner anderen strategy seite) es ging mir mehr darum nicht weak zu werden ( wir sind beide runter auf NL25 und NL 50 sh). hab auch noch nie in meinem leben AQs full stack gecallt. sry ich verlass mich ab und zu auch auf meinen instinkt.
      ich seh, irgenwie ist dieser treahd ist sinnlos, beantwortet sich normalerweise von selbst mit gesundem menschenverstand. nach dem push mit AQ zu callen ist selbstmord oder lucker.

aber ich hatte recht

Cryptologic
      No Limit Holdem Ring game
      Blinds: $0.25/$0.50
      5 players
      Converter

Stack sizes:
      UTG: $78.22
      CO: $51
      Button: $8.75
      SB: $42.50
      Hero: $71.64

Pre-flop: (5 players) Hero is BB with A:diamond: Q:diamond:
      3 folds, [color:#cc0000]SB raises to $2.5[/color], [color:#cc0000]Hero raises to $7.5[/color], [color:#cc0000]SB raises all-in $42.5[/color], Hero calls.

Flop: K:spade: 5:heart: 3:club: ($85, 1 player + 1 all-in - Main pot: $85)

Turn: T:heart: ($85, 1 player + 1 all-in - Main pot: $85)

River: 7:club: ($85, 1 player + 1 all-in - Main pot: $85)

Results:
      Final pot: $85
      [color:#ffffff]SB shows Js As[/color]
      [color:#ffffff]Hero shows Ad Qd[/color]

im nachhinein denke ich dennoch dummer calll aber sry respect bedeutet viel im poker. er stufte mich als solid TAG ein und das ist vernichtend.

aber ich poste halt hände (oder strategien im moment) weil ich meine leaks sehen will und
      um mein spiel zu verbessern. 2 mal downsing mit extrem tilts last 2 years.

2 jahhre kein einziger post ;( ;(
    • payback
      payback
      Global
      sry im abit drunk aber gegen 50/40 maniacs im Blind battle
      okok i c bestenfalls 60/40 for me und full stack will man dass ja nicht oder flip oder dominated um meine originalfrage zu beantworten.
    • payback
      payback
      Global
      nur um euc schnell darauf aufmerksam zu machen. wiedersprecht mir nicht
    • locutus24
      locutus24
      Bronze
      alter bist du breit^^
    • toabsen
      toabsen
      Global
      jetzt bestimmt nicht mehr.
    • nervermore
      nervermore
      Black
      limit?
    • payback
      payback
      Global
      naja nur NL50 aber der spielte dort fast wie ATUERKE.
      agressiv evry spot :P
    • payback
      payback
      Global
      ok thread wird geschlossen das hatte fast nichts mit kopfentschidung zu tun.

hatte nur gefühl/instinct dass der mit ner shlechtern hand pusht ,war bereit
      60/40 oder eben flip gegen low pocket einzugehen.

so mit dem hintergedanken, pass auf mein junge sooo nicht....... überleg die gut next time when du pushst gegen eine 3 bet von mir.
    • Kriskator
      Kriskator
      Black
      AQ würd ich auf nen 4betpush ausser gegen shortstacks und maniacs nie callen, da ein push selten ein bluff ist.
      eher würde ich AQs selbst pushen, wenn der gegner relativ klein 4bettet und man ihm nen 4betbluff zutraut.
      generell würd ich mal behaupten, dass man bis NL100 nicht mit AQ preflop all-in gehen sollte.