Spiel ich poker korrekt?

• Timechen
      Timechen
      Bronze
      SO also erstmal zu mir,

ich habe vor ca 3monaten angefangen mit poker, habe vor 1monat dann mein erstes buch gelesen (Die Pokerschule) lese derzeit Die Poker-Uni und HoH1.
      Ich gucke mir wirklich sehr viele videos von spielern an die wirklich solides poker spielen.

ich dahcte mir dann so vor 4tagen "fang doch mal an mit cashgame" ich wollte nur gucken wieviel ich aus den büchern und einige live turniere (in soner spielothek mit 2euro buy in) gelernt habe.

jedenfalls habe ich 50euro bei PP eingezahlt (was 71$) sind und habe seither jeden tag regelmäßig 15-20$ profit eingespielt sowohl durch cashgame als auch SnG (6turniere 2siege 2x 3.) und jedenfalls merk ich das ich eher TAG bin, jedoch neig ich bei den Leuten wie ich sie kennen gelernt habe, auch mal eher loose zu werden und reraise auch mal nen mid pair gegen eine vermeindliche c-bet, wenn ich dorch wiederum gecallt werde geh ich von aus geschlagen zu werden undversuche so bilig wie möglich zum showdown zu kommen.

ich spiele zudem meist nur ordl hände wie AK-AT auch mal paar suited con. und je nach posi und spielverhalten der anderen PPs.

ich bin bisher eigl recht gut damit gefahren usw aber es kam halt dnenoch vor das ich auch hintenlag und dann kohle durch unnötige calls verschwendet habe. ich spiele ausschließlich BSS auf NL5 weil ich mir dadurch eine gewinnmaximierung verspreche.

ist zwar ein bisschen viel wasich schrieb aber dazu ist ja diese seite hier da :)

ps: kleine frage wegen den Strategiepoints. mir wurden 35euro auf mein Titan account überwiesen aber ich komme mit dem layout garnicht klar und wollte fragen, ob ich irgentwas achen kann das ich strategie points über mein PP acc bekomme

so das wars vorerst bei fragen zu mir bezüglich einfach stellen ich bin rellativ oft on und werde schnell antworten, oder schreibt mich vper icq an 345850602

gruß Timechen
  • 4 Antworten
    • TeddybaermitHolzgewehr
      TeddybaermitHolzgewehr
      Bronze
      Wenn du dein Spiel verbessern willst, dann Content nutzen.

Lies dir die Artikel ggf mehrmals durch, schau dir die Videos an, besuch Coachings und poste Hände im Handbewertungsforum. Ausserdem solltest du dich auf etwas konzentrieren.

Mir persönlich ist aufgefallen, wenn ich mal ein paar Cashgame Shots gemacht habe, das mein SnG Spiel darunter leidet, daher denk ich, ist es besser für dich hier ebenfalls auf eines von beiden zu konzentrieren.
    • fishnchips87
      fishnchips87
      Bronze
      so wie sich das liest scheinst du auf jeden fall die basics schonmal gut zu beherrschen und einigermaßen zu wissen, was du machst, was dich von vielen leuten - auch von vielen leuten, die hier silber / gold sind - zu unterscheidet. arbeite dich mit der zeit durch den content auf dieser seite und ich bin sicher, dass du gewinne einfahren kannst, wenn du disziplin und geduld bewahrst. deine strategy points kannst du sowohl über titan als auch über partypoker erspielen, sofern beide accounts in deinem profil korrekt eingespeichert sind.
    • DiscoD
      DiscoD
      Bronze
      Leider muss ich dir sagen, daß du noch extrem viele Leaks hast..

-du sitzt nicht als Fullstack am Table
      -du raist manchmal first in 8BB oder solche Beträge
      -deine Bets sind sind am Flop oft auch viel zu hoch (2x Potsize)

ist mir jetzt grade in 20 Händen aufgefallen, würde an deiner Stelle die strategieartikel nochmal durcharbeiten...
    • Scrounger84
      Scrounger84
      Bronze
      ich kapier den thread nicht...wirkt so als hättest du keinen einzigen strategieartikel gelesen (vor allem weil du so hübsch erzählst was du preflop so spielst). Wenn du das noch nicht getan hast probiers doch einfach mal. in den bronzeartikeln steht doch einiges drin was man wissen sollte zur spielweise vor und nach dem flop und ein tolles StartingHandsChart für die BSS gibts auch zum runterladen.
      anhand von deinen erzählungen wird dir niemand sagen können ob du korrekt spielst.
      Mein Rat an dich wenn du besser werden willst und herausfinden willst ob du richtig spielst:

- Beispielhände posten
      - Coachings ansehen
      - Videos ansehen
      - Artikel lesen