SNG Crash

• Stan
      Stan
      Bronze
      Hi leutz!

also ich hab vor ca einem Monat mit SNG's angefangen, weil ich auf 50K Hands FL 0.25/0.50 breakeven war und 5 mal der aufstieg nicht geklappt hat.... ich suchte einfach mal etwas abwechslung und da kam mir die neue SNG sektion gerade recht....

getestet mit 1,20ern auf stars: lief ganz gut desahalb wegen ausreichender Bankroll und besserem rake auf die 5.5er...... alles lief wunderbar und es ging steil bergauf.... nach 100 gespielten SNG's und einer guten steigerung meiner bankroll wechselte ich dann auf die 11er mit 60 BI. lief gut und ich cashte etwas von meiner Bankroll bei Titan ein um mal etwas bonus abzugreifen und SP zu sammeln. alles wunderbar und meine Bankroll stieg und stieg......

ich hatte nun etwa 250 SNGs gespielt ( ich weiss keine Sample Size ) und hatte bereits die 50 BI für die 22er..... so ganz hab ich mich aber noch nicht rangetraut da ich noch nicht zu 100 % sicher war.

und dann kam auch schon der doomswitch....

Bin jetzt in 3 Tagen und ca 40 SNGs ganze 25 BI down..........

Ich weiss ja das das möglich ist aber es ist so frustrierend.... vor allem: in vielen Situationen gehe ich als 60 / 40 oder besser Favorit ins Rennen und verliere..... PP gegen eine Overcard, PP gegen kleineres PP, runner runner straights und son dreck.....

Wie kann ich mich selber wieder motivieren und fokussieren?

ciao

Stan ;(
  • 4 Antworten
    • Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      ich spiele zur Zeit auch SNG allerdings bei PP (3§... ich weiss, sehr hohe Nebenkosten) da mich das Cashgame gerade genervt hatte.

Es ging bisher eigentlich immer berg auf, gestern + 40$ etc. hat mir alles ganz gut gefallen.

Mir ist ur auch aufgefallen, dass man nach so viel erfolg nicht mehr seiner Spielweise treu bleibt und auch wenn mal schlechtere Karten kommen, das man diese nicht so spielt, wie man es tun sollte.

Analysiere dein spiel und mach die überdie Fehler gedanken. Mit ist es ein paar Mal passiert, dass ich zu loose wurde und mir an den richtigen Stellen auch die agression fehlte.

Manchmal läuft man aber auch einfach gegen miese calls.

Wenn ich mit nem kleinen Reststack mit AQs pushe und er meint mit 86o callen und 2pair floppen zu müssen, dann soll es so sein.

Sowas geht auch wieder vorbei, hatte ich aber gestern auch ein paar mal, und wird heute wieder passieren.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Stan
      Wie kann ich mich selber wieder motivieren und fokussieren?
      hände analysieren (sng wiz, nash)
      icm trainieren (icm trainer)
      coachings besuchen
      artikel lesen (strategiesektion die lehrreichen beispielhände, milleniumpost)
      literatur besorgen
      HHs mit anderen membern austauschen und gegenseitig analysieren, zu diesem zweck lerngruppe ins leben rufen bzw. einer beitreten
    • Stan
      Stan
      Bronze
      Original von shakin65

hände analysieren (sng wiz, nash)
      icm trainieren (icm trainer)
      coachings besuchen
      artikel lesen (strategiesektion die lehrreichen beispielhände, milleniumpost)
      literatur besorgen
      HHs mit anderen membern austauschen und gegenseitig analysieren, zu diesem zweck lerngruppe ins leben rufen bzw. einer beitreten
      1. mache ich zur zeit ja sehr aktiv
      2. icm trainiere ich immer wieder nebenher, liege dort bei 85% was kein spitzenwert ist.... dazu jedoch die frage: wie werden genau die pushing und calling ranges berechnet???? gibts da ne formel für? verstehe halt das prinzip noch nicht ganz deshalb hab ich da noch problem.....
      3. jap werde ich mir nun öfters mal zu gemüte führen, gestern leider verpasst
      4. beschäftige mich viel mit literatur hier von ps.de, die links des milleniumposts funktionieren leider kaum noch seitdem 2+2 ihr forum neu gemacht hat....
      4. habe noch 2 bücher zuhause die ich zu lesen habe
      5. das klingt zwar sehr hilfreich aber auch sehr sehr zeitintensiv..... und da ich nebenbei ^^ ja auch noch studiere fällt das wohl weg

Danke schon mal für euer Feedback!

werde erstmal ein paar tage pokerpause machen. sonst tilte ich glaube ich sofort nach dem ersten Bad Beat ;-)

Ciao

Stan
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Stan
      die links des milleniumposts funktionieren leider kaum noch seitdem 2+2 ihr forum neu gemacht hat....
      sollten eigentlich funktionieren bzw. sind auch neue dabei