5 MegaPixel Handy gesucht :D

• HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      So, dann lass ich mich auch mal wieder beraten :)

Mein Handyvertrag läuft bald aus und daher brauch ich nen neues Handy :)
      Vertrag soll sein T-Mobile Student Relax 50 (für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend, einfach der billigste Vertrag halt), mir is klar, dass ich dann für das Handy bissel was dabei zahle, aber ich schreib eh maximal 5 SMS pro Monat und brauch so 30-40 von den Freiminuten.

- 5 Megapixel cam (hab keine digi cam und mit 5 megapixel reicht das ja easy)
      - mp3 player egal, dafür hab ich ipod
      - wlan would be nice, wenn nicht aber auch total egal
      - gps would be nice, aber nur, wenn man damit dann auch navi tools laufen lassen kann, d.h. nicht wenn es bis auf 1km genau ist :)
      - brauch ich umts? hab ka davon :X
      - sollte kein iphone sein ;)

Sony Ericsson K850
      Nokia N95
      Nokia N82
      LG KU990 Viewty
      Samsung SGH-G800

Wär meine Auswahlliste, kann mir jemand eins empfehlen oder vl von einem abraten? 8)

edit: oder vl nen Handy was ich nicht gesehen habe und daher nicht aufgelistet habe?
  • 41 Antworten
    • Y0d4
      Y0d4
      Silber
      Also ich kann da das iPhone empfehlen..
      :D
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Das n82 soll ganz gut sein. BTW kommst du als Student bei Vodafone wesentlich besser weg.

Ich bezahl monatlich 22.50 für 150 SMS 120 Freiminuten und noch entweder Zu Huase oder Wochend Option.
    • bossi1337
      bossi1337
      Bronze
      k850i ... eins a teil und preis top!
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      22.50€ für 120 freiminuten und 50 freisms von denen ich vl 40 minuten und 10 sms use? :)
      festnetzanschluß hab ich sowieso ~_~

da zahl ich lieber 7.50€ für 50 freiminuten ;D
    • brains3n
      brains3n
      Bronze
      also ich kann eplus empfehlen ;)
      time&more all-in heißt das jetzt glaube ich. hat den vorteil, das alle menschen mit base einen gratis anrufen, und die immer wieter verbreiteten aldi & co verträge sind auch im gleichen netz.

zu den handies:

SE K850 ist nett hat aber auch noch viele kinderkrankheiten.

letztendlich sollen die ganzen 5 mpixel-handies genau an diesen 5 mpixeln kränkeln...ist wohl etwas viel technik mitlerweile.

ich selbst hab das SE K750i mit 3,2 mpixel. mit dem bin ich voll auf zufrieden...habs mir allerdings auch erst gekauft, als das erste firmware-update kam, vorher haben die auch nur probleme gemacht.

vll konnte ich helfen ;)
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von HoRRoR
      22.50€ für 120 freiminuten und 50 freisms von denen ich vl 40 minuten und 10 sms use? :)
      festnetzanschluß hab ich sowieso ~_~

da zahl ich lieber 7.50€ für 50 freiminuten ;D
      nagut hast mich überzeugt ;P
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Am besten du bestellst dir die Computer Bild Ausgabe 23/2007:
      dort werden 5-Megapixel-Handys getestet.

http://www.computerbild.de/nachbestellen
    • localzero
      localzero
      Bronze
      Nimm kein iphone, das hat ja nichma 5 megapixel.

Das N95 is saugeil, eingebautes navi für das keine internetverbindung nötig ist ,großes display, fette kamera, und der begrenzte speicher is auch erweitebar.

edit: achja, und wlan fähig is das teil auch.

imo N95>iphone>all
    • DisturbedMaster
      DisturbedMaster
      Bronze
      Hi Horror,

ich persöhnlich favorisiere das N95 ich hätte mir das damals auch gern selber geholt aber da war das noch gerade so frisch auf dem markt und ich fand das dann doch noch zu Teuer.
      Kann dir also leider keine näheren infos zu dem Teil geben als die die Du auch im I-Net findest.
      Was Handy und Kamera angeht bin ich Persöhnlich der ansicht das das mit 5MP sehr warscheinlich schon gute Fotos macht (ich bin mit meinen Bildern vom N73 (3MP) auch schon zufrieden.) allerdings kanns von der Optik usw. einer Richtigen Digicam natürlich nie das Wasserreichen.
      Vermutlich erzähle ich dir damit nichts neues aber Du schreibst das Du ein 5MP Handy willst aus dem grund das Du kein Digicam hast.
      Von daher kommt es halt drauf an welche ansprüche Du an das ganze hast.
      Für SnapShots find ich die sache okay aber wirklich FOTO kann man das nicht nennen.

Gruß DisturbedMaster
    • Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      ich besitze seit kurzem das Samsung G-800 und bin (wie bisher mit jedem Samsung) durchaus zufrieden. Es hat die 5MP-kamera hinten mit foto-, video- und Serienbild funktion. ISO etc lässt sich alles einstellen manuell wie auch automatisch. Auf der Frontseite befindet sich noch eine sehr sehr kleine VGA-kamera, falls man mal von sich selber o.Ä. ein Bild machen will. Hab die zuerst ganricht wahrgenommen, schon sehr winzig :D

Und es hat natürlich einen micro-SD-slot

Der Akku hält auch ziemlich lange. Ich habe es seit 14 Tagen und habe es einmal aufgeladen. Und jetzt hab ich immernoch alle Akkustriche.

Es hat einen Offlinemodus, bei dem die Antenne etc. abgestellt wird. So muss man es z.B. beim arzt, Flugzeug etc nicht ausnmachen und kann es immernoch benutzen.

Auch ohne micro-SD karte hat es immerhin schonmal ca. 160 MB speicher (glaub ich)

Und für Spielkinder (wie z.B. mich :D )lässt sich auch der SMS-ton selbst aus MP3s wählen, was bei SAMSUNG bisher nicht möglich war.

Alles in allem ein sehr schönes Handy
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      hab mir grad den test computerbild online mal angeschaut

hab mir danach das lg viewty nochmal genauer angeschaut und der touchscreen ownt ja scho :X
      einzigstes manko is, dass die linse hinten nicht verdeckt ist und somit leicht was abkriegen könnte, hab nu bei ebay mal nach schutzhüllen gesucht, aber nicht so recht was gefunden :(

wo geh ich denn am besten handys mal in echt guggn? saturn? mediamarkt? t-punkt? woanders?
    • Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      t-punkt is meist nich so geil. Dann doch eher Mediamarkt.
      Mediamarkt hat meistenst noch ein bisschen mehr Auswahl als Saurn... kommt aber natürlich immer etwas auf den Markt an.
    • DisturbedMaster
      DisturbedMaster
      Bronze
      Die Funktionen wie ISO usw.. kann ich bei meinem N73 im Kamera modus auch einstellen also denke ich das dass beim N95 auch möglich ist....

@Pokerjockey
      Also das ist aber echt eine SEHR lange Akku laufzeit wie viel spielst Du denn mit dem Grät bzw. viel Telefonierer / SmSer????
      Eine Akku laufzeit von 2 Wochen finde ich bisserl arg lang...

Was die funktion der abschaltbaren Antenne angeht, das kann ich auch am N73 is heute glaub Standart...
      Im Krankenhaus denke ich is das okay aber wenn Du im Flieger hockst und mit dem Handy rumspielst könnt ich mir vorstellen das Du dennoch ärger mit den Stewardessen bekommst weil die ja die Ganzen funktionen der neuen Handys garnicht kennen ausedem gehts denen da um die Flugsicherheit ich denke nicht das die Dich mit dem Handy rumspielen lässt nur weil Du ihr erzählst das die Antenne abgeschalten ist....

Zum begutachten der Geräte und um mal ein gefühl für Bedienung und Handhabung zu bekommen denke ich ist der MediaMarkt nicht schlecht weil die da meist ne gute auswahl haben.
      Was allerdings die Beratung angeht..... ich denke das wissen wir alle wie es da im MediaMarkt so zugeht....
    • Pokerjockey
      Pokerjockey
      Bronze
      ich hatte mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt... also ich hab es jetzt insgesamt 2 mal aufgeladen... natürlich einmal ganz am anfang und dann einmal vor ich glaub 3 oder 4 Tagen und davon hab ich noch alle Striche voll.

Hab schon viel gemacht, Photos, blitz, video musik etc etc. natürlich auch telefonier und sms.... also ich bin schon überrascht, dass er so lange hält, ist echt sehr positiv
    • Striker25
      Striker25
      Black
      ich habe das N95 nun seit 6 monaten und kann es uneingeschränkt empfehlen, solange man spätestens jeden 2 tag ne steckdose zur verfügung hat. die vielen möglichkeiten ziehen halt recht stark am akku...!
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von DisturbedMaster
      Was die funktion der abschaltbaren Antenne angeht, das kann ich auch am N73 is heute glaub Standart...
      Im Krankenhaus denke ich is das okay aber wenn Du im Flieger hockst und mit dem Handy rumspielst könnt ich mir vorstellen das Du dennoch ärger mit den Stewardessen bekommst weil die ja die Ganzen funktionen der neuen Handys garnicht kennen ausedem gehts denen da um die Flugsicherheit ich denke nicht das die Dich mit dem Handy rumspielen lässt nur weil Du ihr erzählst das die Antenne abgeschalten ist....
      im krankenhaus braucht man garnix abschalten am handy, das ist ne urban legend das man mit dem funk geräte stören kann =) und so isses beim flugzeug mittlerweile imho auch, ansonsten würden die ganzen kontrollen auf bomben etc wohl irgendwie kein sinn machen wenn ein simples handy n flugzeug zum absturz bringt

und btw iphone = beste handy
      leute die n n95 für besser halten gucken doch nur auf die technischen werte, von der usability isn iphone halt 100x nicer, vorallem echtes inet =)
    • BigStack83
      BigStack83
      Silber
      Nimm das N95! Hab selber das N73 (leider mit Relax100 was viel zu teuer für meine Bedürfnisse ist :( ) und die 3,2 MP Kamera da drin ist schon super geil!

Außerdem ein 1A Multimediahandy mit sehr gutem Display um bspw. Filme zu gucken
    • IcETuE
      IcETuE
      Black
      Original von lordTasse
      Original von DisturbedMaster
      im krankenhaus braucht man garnix abschalten am handy, das ist ne urban legend das man mit dem funk geräte stören kann =) und so isses beim flugzeug mittlerweile imho auch, ansonsten würden die ganzen kontrollen auf bomben etc wohl irgendwie kein sinn machen wenn ein simples handy n flugzeug zum absturz bringt

und btw iphone = beste handy
      leute die n n95 für besser halten gucken doch nur auf die technischen werte, von der usability isn iphone halt 100x nicer, vorallem echtes inet =)
      lol n95 hat ja kein "echtes inet" wa?^^
      Ist ja nur weiter mit der HSDPA-TECHNIK

DAS ist echtes inet...und ist btw fast überall verfügbar. Hier in Berlin hab ichs eigentlich immer :)

n958gb > all
    • PokerNoob
      PokerNoob
      Bronze
      qbowl>all, hat zwar nur 3 megapixel aber dafür alles andere bzw mehr als alle anderen ;) . hab mir direkt mal son teil geholt und iss imo um einiges geiler als das iphone