Full Ring AK nach 2 ai fold/call ?

• smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      Hi.
      Topic sagts bereits.

Ich war in nem full Ring 10$ sng. War Mid game und bei meinem stack hat sich noch nix getan bis auf 2 mal blinds. .. ein etwas shortstackter raiste UTG auf 200 (blinds 25/50) cutoff ging daraufhin ai .. und ich saß im BB mit AK ..
      call / fold , wenn man davon ausgeht dass der shortstacked 100% sein ai callt.

Sprich 2 ai gegen mein AKo und oop..
  • 5 Antworten
    • pebbo
      pebbo
      Bronze
      imho fold
    • Overon
      Overon
      Bronze
      also ich persönlich schmeisse AK preflop nicht weg, mit einer Ausnahme .... und das ist genau diese hier, sprich mehrere All-In. UTG raise von nem Shorty muss nicht unbedingt was heissen, machen viele auf dem Level mit any 2, callen auch jedes All-in mit any 2 (Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden, ist aber so x]).
      Ich würds von deinem Stack abhängig machen. Spirch bist du selber short, dann pushen, hast du eh genug Chips und muss es nicht unbedingt auf nen Coinflip ankommen lassen, würde ich es wegwerfen. Dürfte im Normalfall so aussehen, dass einer der beiden Ax hat und der andere ein Pocketpair.
      Ohne irgendwelche Reads bei Blinds 25/50 und (so verstehe ich dich zumindest) mit Stack von 1500 ca noch würde ich wohl eher folden.
    • manufactured
      manufactured
      Bronze
      Du hast noch genug Chips das SNG ist erst am Anfang siehst also noch genügend Hände, 2 Allins gegen dich und du hast "nur AKo". Fold! Würde dir auch jeder EV-Rechner rausspucken denk ich.
    • DocShoe
      DocShoe
      Bronze
      AKo würde ich in der Situtation auf keinen Fall spielen. Selbst wenn du mit AKo gegen zweimal Ax läufst hast du "nur" 52%, obwohl du beide anderen Hände dominierst. Gegen Ax und PP hast du sogar nur noch 33%, da gibt's nix zu überlegen, klarer Fold.

Gruß,
      Doc

PS:
      Was haste gemacht und wie isses ausgegangen?
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      fold vs 1010 (shortstacked) und AJ (ai pusher).. flop KK7 .. ;D
      hätte aber glaub auch suited gefolded.