auswertung pt zeigt problemhände

• cholero
      cholero
      Bronze
      moinsen,

hab gestern mal meine pt datenbank mit 7,5k händen ausgewertet. total war ich ca. 60$ hinten. es hat sich gezeigt, dass ich "große" verluste mit händen wie...
      QQ
      AKs
      AKo
      AQs

hatte, obwohl sich die winrate bei ~70% bewegt. ich habe noch nicht jede hand dieser kategorien ausgewertet, vermute aber, dass ich diese hände zu aggressiv spiele.

geht es leuten ähnlich (speziell o.g. hände)?
      wie spielt ihr diese hände? wann gebt ihr sie auf?

grobe frage, weiß ich! trotzdem mal sehen was kommt.

gruß

der choleriker
  • 15 Antworten
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hab in 2008 auch 7,500 Hände in meiner Datenbank...

Limit: FL SH 0.5/1$

AKs 65% -> + 46,35$
      AKo 72% -> + 174,20$
      AQs 61% -> + 27,65$

QQ 57% -> - 0,30$

Insgesamt ist die Anzahl der Hände aber viel zu gering um hieraus irgend etwas zu schließen...

Du bist vielleicht in einem kurzfristigen Down, triffst keine Flops... Kommt halt vor.

Wichtiger sind deine allgemeinen Stats... Klammer dich nicht an spezielle Hände. Bin zum Beispiel mit AJo auch bei - 16,50$. Ist doch egal :)

Mein BB/100 Hände sagt 2,5 und das ist gut ;)

Wie sieht dein total AF aus? VPIP und PFR? Und WTSD... Vielleicht trennst du dich einfach viel zu spät von Händen, die gut aussehen, aber deutlich hinten liegen...

Poste mal deine Stats...

Gruß
      Icke
    • Chemnsteffen
      Chemnsteffen
      Bronze
      Ich habe zwar noch keine Pockertracker Lizens kann aber vom Gefühl her sagen,dass ich mit den von dir genannten Händen unterm Strich mehr verliere als Gewinne vom Geldwert er gesehen. Insgesamt ist die Winrate auf diese Hände aber positiv.Ich denke das es daran liegt,dass man nicht bereit ist diese Hände schnell aufzugeben.
    • cholero
      cholero
      Bronze
      danke für die fixen antworten.

@icke

ich werd die gewünschten stats mal posten (geht grad nich, weil ich beier maloche bin ;) )

gruß

cholero
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Kein Ding...

Sag auch mal, welches Limit du spielst ;)

Vor allem, ob FL oder NL!!!

Ich spiele nämlich FL... und zu NL kann ich nicht viel sagen!
    • cholero
      cholero
      Bronze
      ich spiele nl. in der datenbank befinden sich hände aus nl10 nl25 und nl50. wenn man sich jetzt fragt wie das sein kann...ich halte mich nicht ans bankrollmanagement.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Hmm.. zu NL kann ich dir leider nichts sagen! Wird sich aber wohl jemand finden in den Weiten des Forums :)

Hab nur so das Gefühl, dass du z.B. TPTK oder TwoPair overplayst... Das ist bei NL natürlich FATAL!!! Hab wie gesagt nicht so den Plan von NL, weiß aber, dass TPTK nicht so der Knaller ist... Du musst aufpassen und dich immer und immer wieder fragen, ob deine Hand noch vorne liegt... Beobachte die Gegner, mach dir Notes, respektiere Raises und Reraises!

Und: HALT DICH ANS BANKROLLMANAGEMENT!!!
    • cholero
      cholero
      Bronze
      was du über respekt für re-raises schreibts ist wahrscheinlich der knackpunkt. ich werd versuchen mehr disziplin in mein spiel zu bringen.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Ok...

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen!?!

Jetzt muss dir mal ein NL'ler Ratschläge geben und deine Stats (die du vermutlich heute Abend postest ;) ) auswerten.

Bis dahin... GL an den Tables ;)
    • cholero
      cholero
      Bronze
      ty icke
    • cholero
      cholero
      Bronze
      VPIP 17,04%
      PFR steht wahrscheinlich für raised pre-flop 6,63%
      won at showdown 48,32% (das is doch scheisse!)

naja, das sind die stats die ich angeben sollte. vielleicht kann ja jemand seinen qualifizierten senf dazu geben
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      Es kommt natürlich auch darauf an, ob du SH oder FR spielst...
      Ohne diese Info kann man recht wenig über deine Stats aussagen

Und gib vllt mal andere Stats (z.B.: WonHands, WentToShowdown, Aggression etc.) auch mit an...
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Original von cholero
      VPIP 17,04%
      PFR steht wahrscheinlich für raised pre-flop 6,63%
      won at showdown 48,32% (das is doch scheisse!)
      Der PFR (preflop raise) ist eindeutig zu tief. Sollte ca. 2/3 des VPIP betragen. Also preflop mehr raisen und weniger callen.

Won at showdown ist gar nicht so übel. Die 50% Marke sollte aber drin liegen.

Der went to showdown ist noch ein wichtiger Wert, ungefähr 22-28% sollte der sein. Falls höher, gehst du zu oft mit mässigen Händen bis zum Showdown.
    • cholero
      cholero
      Bronze
      besten dank,

die restlichen stats schick ich heute nami nach. ich spiele fr.

@killerurs

sind das erfahrungswerte das zb pfr 2/3 von vpip sein soll, oder gibt es da sowas wie "guidelines"?
    • KillerUrs
      KillerUrs
      Bronze
      Es gibt einen Strategieartikel über die Pokertracker Werte hier auf ps.de, aber leider erst wenn du den Status Gold hast ;)

Preflop sollte man entweder erhöhen oder folden, callen ist oftmals die schlechteste Option. Bei FR verhält es sich natürlich ein wenig anders als bei SH (vor allem bezüglich kleinen pocket pairs in früher Position). Trotzdem sollte der PFR sowohl bei SH als auch bei FR ca. 2/3 des VPIP betragen. Bei Dir ist dieser Wert eindeutig zu tief. Vor allem First-In und in späten Positionen sollte der Call Button Tabu sein.
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Mach dir nicht soviel Gedanken über dein Game. Wenn du das BRM nicht befolgst, bist du eh bald broke :spade: