Limper

• Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Ich hab noch mal eine grundsätzliche Frage zu den Limpern.

Beispiel :

Ich sitze im BB mit 99

Vor mir limpen ausser dem SB noch 5 Leute rein.

Trotzdem als Limper behandeln ??

Also Beten nach Artikel 4BB + 1BB pro Limper ??

Danke
  • 9 Antworten
    • guru
      guru
      Bronze
      Wenn der SB mit limpt hast du 4BB + 6 = 10.
      Ich würde das direkt shoven im BB, halben Stack raisen ist bullshit, weil du dann first to act auf dem Flop sowieso AI gehst.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Jep,

is klar. Ich war mir nur nicht sicher, wegen der Anzahl der Limper.

Passiert ja auch ab u. an, das ein AA PP mitlimpt.

Und bei TT - 77 bin ich ja eigentlich raus wenn ein Raise stattgefunden hat.

Also anders rum gesagt, hätte man bei sovielen Limpern davon ausgehen können das einer da ne bessere Hand hält.

Ich werds also weiterhin so spielen, mal sehen ob es auf Dauer +EV ist
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      bei 77, 88, 99 bin ich eh immer sehr skeptisch, das zu raisen. hoffe eigentlich, dass keiner mitgeht. wenn gecallt wird, bekomm ich fast immer einen flop mit overcards bzw. verliere die hand.
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Einsteigersektion: "Ihr setzt 4 Big Blinds zuzüglich einem Big Blind pro Gegner, der vor euch in die Hand eingestiegen ist. Die Spieler, welche die Blinds bezahlt haben, zählen nicht dazu."

Wenn der Smallblind auffüllt ist das kein Limper.
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Original von chrischiberlin
      bei 77, 88, 99 bin ich eh immer sehr skeptisch, das zu raisen. hoffe eigentlich, dass keiner mitgeht. wenn gecallt wird, bekomm ich fast immer einen flop mit overcards bzw. verliere die hand.
      Jep, geht mir auch so.

Verstehe ich auch nicht so ganz, weil man ja eigentlich davon ausgehen müsste das wenn UTG1 Raise spielt, schon ne nette Hand da sein müsste.

Aber die Hand hab ich mal durchbekommen :D

@ Tornano

Jep, das weiß ich.

Danke Jungs
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Ich finds auch immer unangenehm mit den "schlechten" Karten des SHC zu raisen wenn vorher einige Limper dabei waren, aber hier mal eine Hand von gestern um Mut zu machen:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      BU:
      $2,55
      SB:
      $4,90
      BB:
      $2
      UTG:
      $5,20
      UTG+1:
      $1,80
      UTG+2:
      $17,69
      MP1:
      $4,70
      MP2:
      $9,90
      MP3:
      $1,85
      Hero:
      $2

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q:heart: , K:diamond: . MP1 posts a blind of $0,10. , Hero posts a blind of $0,10.
      3 folds, MP1 checks, MP2 calls $0,10, MP3 calls $0,10, Hero raises to $2,00 (All-In), BU raises to $2,55 (All-In), SB folds, BB raises to $2,00 (All-In), MP1 calls $2,45, MP2 calls $2,45, MP3 folds.

Flop: ($11,85) T:heart: , Q:diamond: , 3:heart: (2 players)
      MP1 checks, MP2 checks.

Turn: ($11,85) 9:heart: (2 players)
      MP1 checks, MP2 checks.

River: ($11,85) 7:spade: (2 players)
      MP1 checks, MP2 checks.

Final Pot: $11,85

Ich bin wie zu sehen ist gerade erst an den Tisch und musste ihn dann mit $9,70 gleich wieder verlassen. :D
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Original von Tornano
      Einsteigersektion: "Ihr setzt 4 Big Blinds zuzüglich einem Big Blind pro Gegner, der vor euch in die Hand eingestiegen ist. Die Spieler, welche die Blinds bezahlt haben, zählen nicht dazu."

Wenn der Smallblind auffüllt ist das kein Limper.
      Sobald der SB completed, zähle ich den genauso zu den Limpern.
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Die Standartstrategie nicht. Macht m. E. auch überhaupt keinen Sinn den SB als Limper zu zählen.
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Original von Tornano
      Die Standartstrategie nicht. Macht m. E. auch überhaupt keinen Sinn den SB als Limper zu zählen.
      OK, hast recht. Habs gerade nachgerechnet, der Unterschied fällt praktisch nicht ins Gewicht. Man verschlechtert die PotOdds für den SB gerade mal um 0.1, riskiert dafür aber einen BB mehr. Ich werde in Zukunft, den SB wohl nicht mehr als Limper betrachten.