warum keine sh-sngs?

• HRvBoedefeld
      HRvBoedefeld
      Bronze
      warum werden bei ps.de keine shorthanded strategien für sit n gos angeboten bzw. auch in den foren nicht darüber gesprochen?was is denn so schlimm an denen?meiner meinung nach sind die nicht schlecht zu spielen weil:

1. extr. hohe fishrate
      2. ebenfalls gutes payout (oder nicht)

also wo liegen die gravierenden nachteile der sh-sngs?
      oder besser gesagt warum sollte ich auf 10er umsteigen?
      thx
  • 6 Antworten
    • manufactured
      manufactured
      Bronze
      Meines Erachtens nach machts die höhere Varianz aus. Da du shorthanded bist kommen die Blinds schneller rum, d.h. du musst mehr Hände (auch schlechtere) spielen. Is glaub ich ähnlich zu vergleichen wie normale SNGs zu Turbo-SNGs hier is aber glaube ich der Unterschied noch etwas krasser.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      Schlimm ist an denen nix, aber es werden auf höheren Buyins sehr wenige SH-SNGs gespielt, so dass man früher oder später dann eh auf FR umsteigen müsste.

Nur im Gegensatz zum FL (wo es ja umgekehrt ist, erst FR dann SH), gibt es kaum Gründe warum man nicht direkt mit FR-SNGs anfangen sollte.
    • benn1
      benn1
      Bronze
      die sng section wurde doch erst aufgemacht, da ist es doch klar das man nicht gleich nachdem das rad fertig ist gleich nen ganzes auto vorstellen kann ..

denke dahingegen wird sich noch viel ändern und wers einfach nciht aushalten kann muss sich einfach selbst den mut fassen und fragen, fragen, fragen, lesen, üben .. nur so kommen wir vorwärts...
    • raggae
      raggae
      Bronze
      musst eifach viel mehr gewinnen damit sich das rechnet da der zweite ja nur nen bruchteil vom ersten bekommt
    • ched
      ched
      Bronze
      genau das stimmt eben nicht!! man bekommt alsi zweiter noch ganze 24$ (der erste 36$) kann sich also einmal ootm leisten. und zweiter zu werden an nem sh-tisch is einfach nich besonders schwer....
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Varianz dürfte aufgrund der höheren Anzahl bezahlter Plätze auch bissl geringer sein. Statistisch gesehen kommste ja bei 6-max SnGs in 33% der Fälle in's Geld, bei FR SnGs 'nur' zu 30%. (9-max lass ich jetzt mal außen vor ;) )

Also wenn man weiß wie man die etwas andere Bubble-Situation und das HU spielen muss, können die schon sehr profitabel sein. Und bis auf den Mangel an 6-max SnGs auf höheren Limits seh ich so direkt auch keinen Nachteil.