AK vs reraise

• Zubera92
      Zubera92
      Bronze
      Hallo zusammen

Besitze jetzt Pokeroffice und versuche das Programm natürlich voll auszunutzen was bis jetzt auch sehr gut klappt und meine Gewinne auf Nl5 nochmal gut erhöht ;) Bin mir seit eben bei einer Sache allerdings unsicher. Wenn ich Ak halte und auf angenommen 20cent raise und einen reraise auf 60cent bekomme - Wie spiele ich gegen Gegner mit niedrigem pfr? Habe jetzt immer sofort gefoldet was mir auch gut Geld gespaart hat. Aber ist das nur Glück? Equilator gibt mir nämlich gegen eine Range von AQo+ QQ+ von der ich da ausgehe knapp über 50%. Ich denke mir halt das ich gegen eine Conti selbst wenn ich mein A oder K floppe nicht weiß wo ich stehe und deshalb nochmal gut reraisen müsste was mich evtl. dann nochmal mehr kostet. Außerdem denke ich das ich mit der Hand mehr Geld gegen bessere Hände verliere als mir QQ oder AQ dann auszahlen. Vielleicht spiele ich ja zu tight aber sehr profitabel ist es! Aber wie spielt ihr AK da weiter?
  • 14 Antworten
    • AmigoHD
      AmigoHD
      Global
      in position call oop 4bet
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Original von AmigoHD
      in position call oop 4bet

ähm, könntest du mir das mal erklären?

Die 4bet wegen Protection? Werfe ich da nicht Geld gegen bessere Hände in den Pot?
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Eine 4 Bet OOP hat viele Vorteile. Wenn der Gegner foldet, dann hast du einen ansehnlichen Pot gewonnen und musst nicht spielen. Ak OOP ist PF ohne Hit eckelig. Wenn du gecallt wirst kannst du KK oder AK ausschliessen (sehr oft) und kannst mit TP broke gehen. Gegen einen Push hast du easy fold.
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Mache ich aber da den Pot nicht sinnlos groß?

Und wie groß wähle ich die 4bet ?
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Was heisst bei Dir ein niedriger PFR? Insbesondere wäre ich mir sehr unsicher, ob auf einem passiven Limit wie NL5 AQ zur 3-betting-Range zählt.
    • FalstaFF
      FalstaFF
      Bronze
      Ich empfehl Dir folgendes (vereinfacht, erspart Dir marginale Situationen):

Wenn Du in position bist, dann call das reraise des Villains mit AK. Kommt A oder K im flop, dann kannste die conti des Villains schön reraisen. Meistens liegst Du dann vorne oder auf split pot.
      Wenn Du nicht improvest dann spiel check/fold.
    • Alexandra99
      Alexandra99
      Bronze
      Original von FalstaFF

Wenn Du in position bist, dann call das reraise des Villains mit AK. Kommt A oder K im flop, dann kannste die conti des Villains schön reraisen. Meistens liegst Du dann vorne oder auf split pot.

Genauso spielte ich das bisher auch immer, daher ja meine Unsicherheit. Also jetzt wie nun genau spielen?
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Original von FalstaFF

Man kann einfach keine solche Regel aufstellen, ohne zu wissen was der Gegner da spielt. Die einfachste Variante (wenn auch weak) ist ein Fold. Wenn ich dem Gegner eine Range wie AK,QQ+ gebe folde ich einfach. Wenn ich Gegner sehe die meine 3-Bets callen und dann bei keinem Hit c/f spielen dann 3-bette ich gegen Sie any2 - er trifft ja nur in 1/3 der Fälle, d.h. in 2/3 gewinne ich den Pot ohne Widerstand...
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      [quote]Original von Thorsten77
      Original von FalstaFF
      Wenn ich Gegner sehe die meine 3-Bets callen und dann bei keinem Hit c/f spielen dann 3-bette ich gegen Sie any2 - er trifft ja nur in 1/3 der Fälle, d.h. in 2/3 gewinne ich den Pot ohne Widerstand...
      ist das wirklich +EV? immerhin spielt er dann ja nicht nur AK so sondern auch QQ du also schon mit der konti rausfinden musst was er hat (natürlich öfters AK)

er bekommt dann in seine pötte ja mehr als du in deine....
      machst du dann auch auf A-K bord die konti?
    • Susicool
      Susicool
      Bronze
      hööö... was ist denn genau eine 3-bet bzw. 4-bet ?

danke !
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      3bet= reraise 4bet= rereraise

aber ich weiss nicht, ob man dem threadöffner umbedingt nahelegen sollte auf NL5 light zu 3betten - selbst mit "reads" :D
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      ich dacht immer 3bet is Erhöhung um das 3fache seiner erhöhung und 4bet = Erhöhung um das 4fache seiner Bet o_O
    • Hummel1988
      Hummel1988
      Bronze
      Original von n00bStYLe
      ich dacht immer 3bet is Erhöhung um das 3fache seiner erhöhung und 4bet = Erhöhung um das 4fache seiner Bet o_O
      so wird das aber nichts mit deinen jahreszielen in der signatur
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Original von Hummel1988
      Original von n00bStYLe
      so wird das aber nichts mit deinen jahreszielen in der signatur
      hehe ja denk auch :D Naja ich hab nie was anderes gedacht weil des sich immer recht plausibel angehört hat :D Da könnt ein Grund für die Leaks sein lol :D danke :)