Pokerkoffer? Brauche Euren Rat!

• Notwista
      Notwista
      Bronze
      Hallo,

wollte mir jetzt einen Pokerkoffer zulegen. Denke, dass wir beim Spielen maximal 5-6 Leute zusammen bekommen. Anlegen wollte ich so max. 50 EUR, eher weniger. Was würdet Ihr mit empfehlen?

Mit Wertigkeit oder ohne? 300er oder 500er? 3, 4 oder 5 Wertigkeiten? Karten auf jeden Fall sofort andere nachkaufen? Laser oder doch die Standard? Find die Laser schon ganz cool und nen bisschen sollen die auch was hermachen.

Hier ein paar Ideen von mir:

Ebay

Dice Chips

The Nuts Koffer

Deluxe-Koffer

Las Vegas (gefällt am besten, aber der Preis ist zu hoch, denk ich)

Oder doch den von PokerStrategy, obwohl ich die Chips mit dem Aufdruck nicht so geil finde? Aber die Karten sollen ja recht gut sein.

Würde mich über einen Rat freuen, damit ich meinen Koffer bald auch "My Precious" nennen kann, wenn im Hintergrund schon Herr Der Ringe läuft. ;-)

Gruß, Notwista
  • 23 Antworten
    • alaris
      alaris
      Bronze
    • Kamillenteeboy
      Kamillenteeboy
      Bronze
      imo
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      hmm, bis auf die dice sind alle anderen schlecht verarbeitet, wobei die dice auch nicht so doll sind. nuts, las vegas, deluxe sind alles die gleichen chips nur mit anderem aufkleber und bisschen anderer farbgestaltung. bei denen sind teilweise die aufkleber verrutscht, dass du keine 20chips staken kannst. dice haben halt keinen aufkleber und sehen bisschen "low" aus.

war vor 2-3 monaten direkt im laden und hab mir mal alle chips angeguckt, die die so anbieten. nach 2 stunden angucken und roulettekesseldrehen hat dann ein bekannter die hier gekauft. http://www.gamblerstore.de/index.php/cat/c118_11-5g-Poker-Tournament-Clay-Chip.html
      imo der preisleistungssieger.
    • Schwitzehand
      Schwitzehand
      Silber
      Würde auch die von Kamillenteeboy empfohlenen nehmen. In diesem Preissegment sind die sicher die besten. Mehr für Chips auszugeben lohnt dann imo erst wieder wenn man 400 Euro++ für den Koffer ausgibt.
    • Domdenik06
      Domdenik06
      Bronze
      wasn mit dem koffer im ps.de shop sind die chips gut? also ich hab die ps karten und die isnd gut spielbar !!

http://shop.pokerstrategy.com/products/de/Poker-Zubehoer/Pokerchips-115-g-im-Aluminiumkoffer.html?XTCsid=8e3fd5e8e62bffa0c731e1d47c398ebe
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      50€ für 500 Chips :D

Aber gut, man bekommt immer die Qualität, für die man bezahlt.
      Von den Angeboten, die du aufgeschrieben hast, würde ich am ehesten die Ultimates nehmen.
      Sie sind eben etwas schöner als die Dice Chips, aber natürlich dennoch von schlechter Qualität.
      Zum spielen reicht es natürlich und für das Geld wirst du auch nichts viel besseres bekommen. Stacking kann man natürlich nicht mit wundern rechnen. Faux lassen sich ja fast bis zu 200 Stck stacken, das ist dort natürlich nicht möglich.
      Ab 20-30 Chips wackelt da schon einiges :(

Für Chipinfos bzw. Hilfe schreib doch mal bei pokern.com ins Forum, da gibt es genug zum lesen, was Chips etc. angeht!

Ach so, die Ultimates von Gamblerstore sollen am hochwertigsten sein.
      Die von Ebay haben viele Farbfehler und öfters probs. mit den Aufdrucken.

Dennoch würde ich den günstigen Ultimates Koffer von Ebay kaufen und wenn ihr öfter spielt mir irgendwann qualitativ hochwertige Chips kaufen!
    • Unfixable
      Unfixable
      Bronze
      Ein Freund hat den Las Vegas Koffer und ich find den eigentlich net soo top.
      Die Chips sehen gut aus aber die spiegeln bei gewissen Lichtverhältnissen teilweise richtig unangenehm.
    • Paddy4
      Paddy4
      Bronze
      für 50,-EUR kriegt man bei Ebay auch schon 1000Chips von den Ultimate!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330202718903&mfe=sidebar
    • tiggitogi
      tiggitogi
      Bronze
      ich finde selbstaussuchen also mix-it sehr wichtig.
      die meisten chipkoffer sind oft müllig zusammen gestellt. man sollte sich einfach anhand eines gewöhnlichen turnier stacks und spieler anzahl ausrechnen wieviel man braucht. ich habe 1000, im nachhinein hätten 500 locker gereicht. aber waren auch billigere chips, nur für cash macht es spass viele chips zu haben. dann empfehle ich 25.100.500.1000.5000
      etwas meine eigene verbessert würde ich folgendes empfehlen:
      200 25er
      350 100er
      150 500er
      250 1000er
      50 5000er

oder bei 500 einfach halbieren
      500er brauch man weniger, nur zwischenchip, bin eh net so der freund von 1000 verschiedenen denominations ala 5-10-25-50-100-200.
      die 100er bis 500er kann man einfach als 1cent bis 50 cent chips für cash benutzen.
    • Notwista
      Notwista
      Bronze
      Hallo nochmal,

danke für Eure Hilfe. Ich habe mich wirklich durch viele Threads gewühlt. Der Tipp mit dem Forum von http://www.pokern.com war auch sehr hilfreich. Ich habe mich jetzt nach langem Hin und Her erstmal für die einfachen 11,5g-Dice-Chips mit Mix-It-Option von Gamblerstore entschieden. Da ich noch nicht weiß, wie oft ich jetzt zum Spielen komme, ist alles andere erstmal zu teuer für mich und wenn ich dann doch sehr häufig spiele, würde ich wohl gleich zwischen 100-200 EUR ausgeben und dann Richtung DesertSands gehen, vielleicht mit anderem Design, das gefällt mir nicht so. Stehe eher auf klassische und cleane Motive.

Bei den Dice finde ich es zudem gut, dass die keinen Aufdruck haben und man die Wertigkeit selbst festlegen kann, auch wenn das bei manchem Spieler zu Verunsicherungen führen kann. Dafür habe ich dann aber auch nur 4 Sorten nach der 4/3/2/1-Tegel genommen. Hier ein guter Artikel zur Chipverteilung dazu. Meine genaue Mix-It-Aufteilung:

200x rot (T5),
      150x grün (T25),
      100x schwarz (T100)
      50x lila (T500)

Ich denke, selbst wenn man die klassiche Wertigkeit verwenden würde, kriegt man da auch gut Cashgames mit hin.

Als Kartensets habe ich mir zwei COPAG (blau) Plastic-Kartensets geholt, die dann ausgetauscht werden.

Also, nochmal danke und gute Blätter wünsche ich Euch. Jetzt kann ich meinen Kollegen endlich das Geld aus den Taschen ziehen! ;-)

Gruß, Notwista
    • DocShoe
      DocShoe
      Bronze
      Genau das hätte ich dir auch empfohlen. Habe mir selbst nen 1000er Koffer Ultimate gekauft, von denen ich alles andere als begeistert bin. Es sind zwar keine Off-Center Aufkleber dabei, aber die Kanten sind abgrundet, wodurch sich die Dinger schlecht stapeln lassen. Ein Bekannter hat allerdings auch Ultimates, allerdings mit nicht-abgerundeten Kanten, die lassen sich besser stapeln und sonstwie handhaben. Hat er bei eBay geschossen, gibt also keine zuverlässige Bezugsquelle.
      Vollplastikkarten sind allerdings ein Muß, würde aber die größeren bevorzugen (63x88mm) : Modiano Vollplastik Jumbo Index

Gruß,
      Doc

PS:
      Will jemand nen 999er Ultimate Chipkoffer kaufen? Kann da grade günstig einen anbieten ;) Muss die mal irgendwie loswerden, langsam kann ich mir im Stehen die Waden kratzen, weil das Ding 'ne Dreivierteltonne wiegt (999 Chips + Koffer + Zubehör > 15Kg).
    • Notwista
      Notwista
      Bronze
      Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Laser-Chips bei Ebay von Rondelo und da von einem bestimmten Verkäufer qualitativ am besten sind. Könnt Ihr alles recht gut hier nachlesen. Aber ich wollte trotzdem lieber die Dice haben.
    • Pa7adin
      Pa7adin
      Bronze
      Wir spielen bei der Arbeit immer, in der Mittagspause.
      Habe mir die von PS-Shop gekauft, reichen absolut aus und sind sehr günstig!
      Außerdem sind zwei Plastik-Kartendecks im Koffer, für den Preis echt Top! =)
    • labinos2
      labinos2
      Bronze
      TV TOTAL Pokerset ist geil, ist glaub limitiert also schnell noch einen kaufen, wenn es sie überhaupt noch gibt
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Original von labinos2
      TV TOTAL Pokerset ist geil, ist glaub limitiert also schnell noch einen kaufen, wenn es sie überhaupt noch gibt
      omg ban plz...
    • Muffel1981
      Muffel1981
      Einsteiger
      Original von DocShoe
      Will jemand nen 999er Ultimate Chipkoffer kaufen? Kann da grade günstig einen anbieten ;) Muss die mal irgendwie loswerden, langsam kann ich mir im Stehen die Waden kratzen, weil das Ding 'ne Dreivierteltonne wiegt (999 Chips + Koffer + Zubehör > 15Kg).
      Kannst mir mal deine EMail-Addi geben, ich kenn vielleicht jemanden, der Interesse hat.
    • scribz
      scribz
      Bronze
      frag mal das orakel nach 'free nevada jacks', bei der promo gibt es allerdings nur den koffer mit 300 chips
    • DocShoe
      DocShoe
      Bronze
      docshoe(at)gmx.net
    • hitya1337
      hitya1337
      Bronze
      Original von scribz
      frag mal das orakel nach 'free nevada jacks', bei der promo gibt es allerdings nur den koffer mit 300 chips
      Kannste auch auf 500 upgraden und vor kurzem gabs sogar noch clays
    • 1
    • 2