Anruf von PP

• deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Moinsen...

hatte eben einen ominösen Anruf.
      Eine nette Lady fragte immer ob sie mich sprechen darf. Ihr Englisch war sehr gebrochen und noch schlechter als meins :) Ausserdem war die Verbindung sehr schlecht. Von wo kam der Anruf?

Sie fragte mich einiges über den Account, emien Daten, ob ich bestimmte Spieler meiner Buddy-Liste kenne etc.

Kann mir jemand sagen was es damit auf sich hat?

Danke

Edit: Könnte es damit zusammenhängen das meine Beginnerzeit um ist und ich nun höhere Limits spielen muss? Oder damit das ich schon einen Teil meines Geldes auf neteller transferiert habe?
  • 35 Antworten
    • Juecksel
      Juecksel
      Bronze
      Letzteres ist der Grund.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      mit dem Cashout hat es zu tun, soviel ich weiss. Ist ganz normal, und das ist ne Inderin gewesen, und die Telefonverbindung dahin ist oft schlecht ...

- georg
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Wieso fragt sie nach Leuten aus meiner buddy Liste?
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Mich haben noch nie irgendwelche Inder/innen angerufen wenn ich Cashouts gemacht habe.
      Was ist denn der genaue Grund dass sie anrufen wenn man einen Cashout macht ?(
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von HillBilly
      Mich haben noch nie irgendwelche Inder/innen angerufen wenn ich Cashouts gemacht habe.
      Was ist denn der genaue Grund dass sie anrufen wenn man einen Cashout macht ?(
      Vielleicht wollen die rausfinden ob die betreffende Person überhaupt noch Lust hat auf PartyPoker zu spielen. Oder ob der/diejenige nur die Beginnerszeit ausnutzen wollte und den S150 Boni einsacken um anschließend auf einer andere Site zu spielen.

Original von deristsocrazy
      Wieso fragt sie nach Leuten aus meiner buddy Liste?
      Jemand der nicht vor hat dauerhaft auf Party zu spielen legt sich keine Buddies an. Oder rein für Statistiken.
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      weder noch ^^ Anscheinend sind das zufaellige Kontrollen, aehnlich denen, die Neteller durchfuehrt ... so wollen sie einfach Geldwaesche und anderen abuse etc verhindern, wenn ich das richtig verstanden habe.

- georg
    • deristsocrazy
      deristsocrazy
      Bronze
      Ich hab leider nicht die BR um die Limits hier zu spielen nach meiner beginnerzeit.

Habe nen Teil überwiesen und hier auch noch was liegen zum verzocken :)
    • bebopchess
      bebopchess
      Bronze
      Find ich ja schon heftig, das PP in den Buddylisten rumschnüffelt
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Mich haben Sie auch nach bestimmten Spielern gefragt. Ich konnte die nicht einordnen, aber ich habe im nachhinein mal gesucht und gesehen, das ich die jeweils extrem abgezogen habe. Das waren die absoluten Maniacs und ich habe mit Karten vor value gecappt. Könnte oberflächlich nach collusion ausgesehen haben. War aber kein Problem, da ich nie weider mit denen gespielt habe.
    • hagn
      hagn
      Bronze
      Original von bebopchess
      Find ich ja schon heftig, das PP in den Buddylisten rumschnüffelt
      In der großen Welt des Internets ist das ja noch recht Human.

*mitdemFingeraufGooglezeig*
    • Uli
      Uli
      Bronze
      OK, eine möglich Erklärung:

PP prüft mit diesem Anruf die Identität des Spielers. Das geschieht in der Regle beim ersten Cashout. wenn bei einem noch relativ neuen Accoutn andere Spieler auf der Buddylist stehen wird geprüft, ob der Spieler evtl. versucht hat durch das gezielte Verlieren am Tisch Geld zu verschieben. Daher wird nachgefragt, ob man diese Leute persönlich kennt.
    • nash0r
      nash0r
      Bronze
      hm bei mir wurde eben angerufen und war grade dabei mit dem kerl zu reden als meine oma von oben rief, weil sie umgefallen ist. bin halt hoch und habe ihr hochgeholfen und kam wieder und es war aufgelegt :( meint ihr die rufen nochmal an? habe denen jetzt nochmal eine email geschickt.
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Du kannst dort auch selber anrufen. Die rufen gerne zurück, weil sie so deine Nummer prüfen :)

Ich finde es super das bei dir Oma hochhelfen vor Pokern steht.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von nash0r
      hm bei mir wurde eben angerufen und war grade dabei mit dem kerl zu reden als meine oma von oben rief, weil sie umgefallen ist. bin halt hoch und habe ihr hochgeholfen und kam wieder und es war aufgelegt :( meint ihr die rufen nochmal an? habe denen jetzt nochmal eine email geschickt.
      als mich PP das erste mal nicht erreichte, hat meine mutter mit ihren dürftigen englischkenntnins es so hingebogen, dass die nen tag später anrufen sollten...
      hatten die auch gemacht... dennoch bekam ich ne mail, mit der bitte, ich möge PP anrufen oder mitteilen, wann ich erreichbar bin...

diese mal hab ich getrost gelöscht
    • nash0r
      nash0r
      Bronze
      und wie teuer is der anruf? und wo genau muss ich anrufen?

UK Italy
      Rep. of Ireland Switzerland
      Spain Sweden
      France Luxembourg
      Belgium Hungary
      Netherlands Poland
      Germany Norway
      Denmark Portugal

00-800-5000-7789

die nummer?
    • M4rco333
      M4rco333
      Bronze
      Aus DE kostenlos
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      ich habe nicht angerufen...schreib denen doch, du wüsstest nicht welche nummer du wählen sollst und wie teuer das wäre... frag einfach, ob sie dich zwischen X und Y uhr zurückrufen können^^
    • greenflame
      greenflame
      Bronze
      Ich hatte vor ein paar Tagen auch meinen ersten Cashout und per E-mail haben sie mich informiert, dass sie mich anrufen werden oder ich sie anrufen solle, ich habe es probiert doch das eine war eine Fax-Nummer und die andere war durchgehend besetzt an deiner Stelle E-mail zum Team von Pay-Pro und eine Uhrzeit ausmachen das sollte eigentlich alles klären.
    • nash0r
      nash0r
      Bronze
      hm ich hab jez einfach mal angerufen wurde weitergeleitet und sie meinte wohl dass sie mich zurückruft. eigentlich wollte sie gleich anrufen aber irgendwie dauert noch :O naja warte ich halt

edit: ok hat jetzt alles geklappt nachdem ich angerufen habe :)
    • 1
    • 2