Wichtige FRAGE!!?!??

• faceonline
      faceonline
      Bronze
      Moin Jungz ;)

hab da mal ein zwei ganz wichtige Fragen:

und zwar wenn ich zum beispiel in später phase eines SNGs ein K9+ oder ähnliches halte und preflop gebettet habe, gecalled werde aber am flop nichts treffe wie gehe ich weiter vor?

cbet? checken? natürlich positionsspiel beachten...
      oder einfach die hand am flop aufgeben?

mir ist aufgefallen das ich das problem manchesmal in später phase eines sng's durch genau diese value hände ne menge chips verblase, vielleicht kennen einige das selbe problem von sich selbst?! :D

freue mich über hilfe ;)
  • 8 Antworten
    • donklimp
      donklimp
      Gold
      die frage ist so nicht zu beantworten...

wie ist die blindstruktur, wie viele spieler sind noch in der hand, welche stackgröße haben die, wie sind die positionen der einzelnen spieler?!

ob du ne cb am flop machst ist nicht so leicht zu entscheiden...

ach ja, welches buy-in spielst du?!
    • faceonline
      faceonline
      Bronze
      BI 3$

sagen wir mal die blinds liegen bei LVL ~4-6 (50/100 -200/400)

ja dachte ich mir schon das es irgendwie zu allgemein ist aber so genaue haende habe ich jetzt auch gerade nicht im kopf,

sind halt immer so bestimmte situationen...
      nehmen wir an 3 leute sind noch in der hand (mit mir inklusive),
      ich sitz auf button sonst haette ich es wahrscheinlich auch nich geraised... am tisch sind noch 4-6 mann

(irgendwie schwer sich grad im kopf so eine situation zusammen zu setzen)

werde demnächst aber mal mit PT o.ä. paar haende posten damit es detailierter wird...
    • nsn
      nsn
      Bronze
      Wenn Du nicht weisst wie Du solche Haende spielen sollst dann lass' es einfach.
      Am Anfang eines SnG lohnt sich das stehlen einfach nicht, wenn Du noch 15BB hast, auf 3 raist und dann 'ne 3BB Contibet machst bist Du committed und kannst sowieso fast nicht mehr folden.
      Es gibt nur ganz wenig Gruende K9 zu spielen, und es ist sicherlich gerade auf den unteren Limits kein grosses Leak wenn Du es einfach nicht tust, ausser wenn Du < 10BB hast, dann spiel' nach ICM.
    • geneticZ
      geneticZ
      Bronze
      Wenn die Situation so ist, wie du gerade beschrieben hast gehe ich so vor:

1. Stacks von SB und BB anschauen
      2. deinen Stack anschauen
      3. Wenn du über 21xBB++ bist -> FOLD
      4. Wenn du mehr als ca 12xBBs hast UND SB und BB tight spielen ODER
      ihr Stack nicht unter 12xBBs ist ODER du vom Image oder von deinem Stack her einfach genug Fold-Equity hast -> STEAL (dabei ist auch zu beachten wie eben dein Image bezüglich Blindsteal ist! Hast du unmitelbar davor schon mehrmals Blinds gestohlen usw)
      5. Ist dein Stack gerade mal 8 - 10xBBs geh ich ALL-IN, jedoch nur wenn die Stacks nachmir nicht unter 8-10xBBs sind.
      6. Ist dein Stack kleiner als 8xBBs geh ich bei der Posi ohne Call/Bet vor mir immer ALL-IN

So läuft das bisher bei mir eigentlich ganz gut, bin allerdings auch kein Profi und falls sich da bei mir große Fehler auftun bitte unbedingt schreiben!

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit K-9 so gut wie nie versuche die Blinds zu stehlen, weil die Karten einfach zu schwach sind. ;)

EDIT: An den über mir:
      Blindlevel 4-6 ist aber doch in meinen Augen kein Early Game sondern gerade ab Lvl 6 doch schon ziemlich Late oder? =)
      Demnach ist die Frage ja nicht soooo unberechtigt.

mfg
      geneticZ
    • faceonline
      faceonline
      Bronze
      cool das hat mir auf jeden fall weiter geholfen!

vielen dank vor allem an geneticZ und nsn für eure hilfe!
    • geneticZ
      geneticZ
      Bronze
      Original von faceonline
      cool das hat mir auf jeden fall weiter geholfen!
      vielen dank vor allem an geneticZ!
      kein Problem! :P
    • Dublette
      Dublette
      Bronze
      Original von geneticZ
      ...
      5. Ist dein Stack gerade mal 8 - 10xBBs geh ich ALL-IN, jedoch nur wenn die Stacks nachmir nicht unter 8-10xBBs sind.
      ...
      Das musst mir aber nochmal erklären. Ich meine ok wenn da einer mit 1 BB behind im BB sitzt .. aber gerade bei 5~7 BB Stacks haste doch die beste FE die du dir nur wünschen kannst.
    • Kiwista
      Kiwista
      Bronze
      Original von Dublette
      Original von geneticZ
      ...
      ...
      Das musst mir aber nochmal erklären. Ich meine ok wenn da einer mit 1 BB behind im BB sitzt .. aber gerade bei 5~7 BB Stacks haste doch die beste FE die du dir nur wünschen kannst.