nun wurde ja dank der Hilfe von uns Community-Membern die neuen FL-Charts realisiert, die noch genauer die Idealspielweise mit einbezieht

http://www.pokerstrategy.com/de/news/content/Erweiterungen-zum-FL-Spiel-vor-dem-Flop_02935

Ein großes Lob an PS.de!

Jedoch würde mich mal die Hintergrundsdaten, Statistiken etc. interessieren. Wieviel Hände wurde ausgezählt, wie groß ist der Equiety-Vorteil bei marginalen Händen in der Praxis etc.

Ich kann mir Vorstellen, dass ich mit zusätzlichen praktischen Hintergrundwissen mein Spiel verbessern könnte.
Zudem glaube ich, dass Anfänger mehr Verständniss zeigen, nach einer ganz bestimmten Chart zu spielen, wenn sie es auch in praxisnahen Statistiken einsehen können (und nicht nur Anhand Theorie).

Gerade da wir Community-Member ein wesentlichen Teil dazu beigetragen haben, durchs einsenden von HandHistorys, dass diese unmengen an Daten einem Unternehmen (PS.de) gehört, finde ich, dass wir ein Recht auf die Veröffentlichung der Daten-statistiken haben.
Dies gilt nicht nur für FL, sondern auch für NL und SnGs.

Daher vordere ich MEHR TRANSPARENZ für die Community-Members!

P.S Ganz nebenbei würde mich auch z.B interessieren, wieviel % pro 1$ Rake PS.de eigentlich pro Spieler verdient. Aber hier könnte ich verstehen, wenn dies als "Betriebsgeheimniss" gilt....... bei den Daten aber nicht!