Wie NL starten?

• The4thPhase
      The4thPhase
      Bronze
      Moin

Ich spiele zZ 2/4 und 3/6 SH FL und werde das wohl auch noch eine Weile tun um mein Spiel zu verbessern bevor ich einen weiteren Aufstieg angehe.
      Nun möchte ich mich nebenbei etwas mit NL beschäftigen, weiß aber nicht so wirklich wo ich am besten ansetzten soll. Mich an NL2 FR Tische zu setzten macht irgendwie keinen Sinn und Tische mit zu großen Blinds können auf der anderen Seite aber auch viel zu viel Lehrgeld kosten.

Gibt es hier vieleicht Leute, die aus einer ähnlichen Lage NL angefangen haben und ihre Erfahrungen schildern und Tips geben könnten?
      Und wie sieht es mit den Mid- und Highlimit Spielern (sagen wir mal 10/20 und höher) die von FL auf NL umgestiegen sind? Ihr habt doch sicher nicht auf den niedrigesten NL FR Tischen mit SHC angefangen, oder?
  • 4 Antworten
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      ich würde empfehlen auf NL10 oder NL25 einzusteigen. dort kriegst du schon einiges über das NL-spiel mit ohne für deine begriffe zu viel geld zu riskieren
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Wenn du eh schon FL auf SH spielst, sollten ja die grundlegenden Konzepte klar sein (also von SH). Von daher würd ich fast sagen, du kannst dort auch anfangen. Kapp dir am Besten einen Teil deiner BRfür NL ab, so dass du halt sagst, wenn der Teil alle ist, wartest du lieber nochmal mit NL oder sowas in der Art.

Ich würde dir empfehlen mal vorher vielleicht das ein oder andre NL-Coaching anzugucken, das hilft denk einiges. Ob das von nikonyo oder sammy ist eigentlich relativ egal. Des Weiteren vielleicht noch nen Video z.b. von Seri angucken ^^

@hasenbraten. Wenn er 2/4 oder 3/6 spielt, wird er sicher nicht mehr in der Beginnerzeit sein und somit NL25 spielen müssen.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich finde NL 25 ideal um umzusteigen. Super softe Gegner, das sollte mit ein paar Grundlagen von den meisten gemeistert werden.
    • Panny1
      Panny1
      Black
      Kann ich nur bestätigen. Bin von 1/2 FL auf 25NL gewechselt, du solltest da kaum Probleme bekommen, wenn du dich in der NL-Sektion durcharbeitest.