Notebook,um in der Arbeit zu pokern!

• ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      Hallo Leute,

da ich ab Februar in der Arbeit auf nem Laptop pokern kann,
      wollte ich euch mal fragen was ich dazu brauche:

er solte max. 700 € kosten.

Funktioniert ordentliches Multitablen damit überhaupt?

(gehe über Umts / Hsdpa online, ca. 1,8 Mbits/s )

wie ist es so auf einem 15 zoll monitor 6-8 tablen???

unterschied zu einem 17 zoll.

Für mich wäre es ein rießen unterschied, da ich im moment zu Hause auf einem 32 Zoll LCD TV zocke...
  • 29 Antworten
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      ...ich meine natürlich was er ungefähr für technische Leistungsmerkmale braucht damit er zum pokern geeigneit ist! ;)
    • JacksGrinsendeRache
      JacksGrinsendeRache
      Bronze
      Ich kann dir nur soviel sagen: Ich zocke ausschließlich auf meinem 15" Notebook mit maximal 8 Tischen. Also funktionieren tuts schon.
      Ob du damit auch wirklich gut zurecht kommst, weiß ich nicht. Normalerweise dürfte es aber kein zu großes Problem sein. Am besten du probierst es mal bei einem Kumpel aus. Wird doch sicherlich jemand ein Notebook haben, oder?
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Was muss man arbeiten um Pokern zu dürfen? :D
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      Bestimmt Beamter in ner Behörde
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Du solltest einen Doppelkern-Prezossor und relativ viel Speicher nehmen, dann ist das kein Problem.

Ich hab noch ein Sempron 3100+ mit 1,8 Ghz, wenn ich mich nicht täusche. Der "schafft" einwandfrei eigentlich auch nur 6 Tische, wenn diverse Programme nebenher laufen. Viel Speicher wegen Pokertracker.

Also kann dir nur HP empfehlen, z. B. dieses hier!

Wenn du auf http://www.geizhals.at/de gehst und dann unter Notebooks mit 15,4" suchst und dann folgendes bei der Suche eingibst

hp -acer -celeron -msi -pavilion -sempron

hast du eine meiner Meinung nach gute und brauchbare Auswahl!
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      leite im moment den dachauer o2 shop und leite ab 01.02
      den 02 shop in fürstenfeldbruck, da der kleiner ist etc. hab ich da auch genug zeit um zu pokern etc. ;)

stellt euch vor es gibt tage da kommen sehr wenige kunden rein, alle 45 min vielleicht einer, was macht man dann solange ---> richtig ! pokern :)
    • ambientswatertight
      ambientswatertight
      Bronze
      ob das +ev ist?
      Sei es ein Kunde der reinkommt, oder ein klingeldes telefon, während du gerade multitablest,.. ich weiß nicht.
      Wenn du echt viel Zeit zwischendurch hast, kannste ja eher content lesen oder kA was,.. aber bei der arbeit direkt zu pokern,.. ich seh das eher kritisch.
      Aber wenn es klappt, um so besser ^^
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von AnnaKurnikowa
      Bestimmt Beamter in ner Behörde

willkommen im leben...die zeiten sind definitiv vorbei
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      leute, was haltet ihr hiervon?

bei amazon, für 658 €, fujitsu siemens

Siemens AMILO Li 1818 ist ein Notebook mit einem 17-zölligen WXGA+-BrilliantView-Display und einer Auflösung von 1.440 x 900 Pixel sowie Intel Celeron M520 mit 1.6 GHz.
      Mit 533 MHz FSB und 2 GB Arbeitsspeicher ist es ein leistungsstarker Allrounder, der mit einer 160 GB fassenden Festplatte genügend Platzt für gängige Anwendungen, Backups, Videos und Sounds bereit hält.
      Die Silent-Mode-Funktion reagiert auf laufende Anwendungen und sorgt für ruhigere Arbeitsbedingungen.
      Lieferumfang: Fujitsu Siemens Computers Notebook AMILO Li 1818, Netzkabel mit Netzstecker, Handbuch, Bedienungsanleitung, Systemmedien, Softwarepaket
      Garantie: 24 Monate Collect & Return
    • jentzschi
      jentzschi
      Bronze
      Kann man sich da nicht auf Arbeit ander beschäftigen, zum Beispiel mit Kundenservice? Achso O2 :D
    • schieferplatte
      schieferplatte
      Bronze
      Original von ilCanicho
      den 02 shop in fürstenfeldbruck

Fragt sich nur wie lange noch, wenn der Chef/Bereichsleiter oder sonstwer das hier liest... ;)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von ilCanicho
      leute, was haltet ihr hiervon?

bei amazon, für 658 €, fujitsu siemens

Ich halte da überhaupt nichts von! Wenn du damit pokern willst, wirst du mit der CPU Probleme bekommen, also würd ich das nicht mal mehr weiter anschauen.
      Außerdem ist das in meinen Augen auch schon veraltet!

CPU: Doppelkern, also entweder Turion oder Core 2 Duo
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      in der arbeit pokern..omfg
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      Original von schieferplatte
      Original von ilCanicho
      den 02 shop in fürstenfeldbruck

Fragt sich nur wie lange noch, wenn der Chef/Bereichsleiter oder sonstwer das hier liest... ;)

schon noch lange, denn so lange die zahlen stimmen (und die stimmen) passt alles, übrigens dicken gruß an meinen chef, servus martin ;)
    • ambientswatertight
      ambientswatertight
      Bronze
      Die Japaner erobern den Weltmarkt mit unlauterem Wettbewerb: Sie arbeiten während der Arbeitszeit.

Irgendwie schon traurig sowas.. aber naja gl dabei
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von Vinyladdict
      in der arbeit pokern..omfg
      So ists nicht, habe ich auch schon gemacht. Aber die Möglichkeit haben nur wenige. Man muss schon Systemadninistrator oder so sein oder eben in einem kleinen Betrieb arbeiten, der keine Firewall hat welche Probleme machen könnte.

Ich bin indemfall Administrator. Aber halte es nicht für sonderlich +$EV, surfe lieber im Forum rum
    • garandou
      garandou
      Black
      Hat die Tatsache, dass du jetzt eine kleinere Filiale leitest eventuell was mit deiner Arbeitseinstellung zu tun? :P

Thread gehört btw ins Technikforum.
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      ne die Versetzung trifft nicht nur mich, alle shopleiter hier in der umgebung müssen mal rotieren, werd auch nur für 6 Monate etwa versetzt.

Leute, ich wollt damit sicherlich nicht angeben oder sonst was, viele könnten in der Arbeit pokern, im Moment wäre es für mich auch unmöglich, da viel zu viel Stress etc.

Werde es einfach mal probieren, mal schauen ob es -EV ist, wenn ja dann werd ich den laptop einfach nur zum surfen etc. nutzen.

hauptsache ich hab was zu tun. Solange meine Arbeitsleistung nicht drunter leidet.
    • Plasma59
      Plasma59
      Bronze
      Original von jentzschi
      Kann man sich da nicht auf Arbeit ander beschäftigen, zum Beispiel mit Kundenservice? Achso O2 :D
      LOL, der war gut :)

Ich hab auch schon im Büro gepokert.

Bin SAP-Admin und wenn alles läuft, dann hab ich auch mehr als genug Zeit. Ansonsten beschäftige ich mich auch mit Theorie im Büro wenn ich Leerlauf hab und das habe ich eigentlich relativ oft ;)

Letztens hatte ich im Büro nen richtig guten lauf. 170BB plus auf 800 Hände :D

Zu Hause hocke ich meistens im Wohnzimmer auch nur an meinem 15" Firmenlaptop. Das Arbeitszimmer ist mir Abends zu ungemütlich. Außerdem würde das meine Frau nicht so toll finden, wenn ich Abends im Arbeitszimmer hocke ;) Na ja, bis 6 Tische ist es noch ok. Mehr hab ich noch nicht probiert.
      6 Tische reichen mir zur Zeit auch. Meistens spiele ich nur an 4 Tischen.

Da reicht 15" locker.

Gruß
      Plasma
    • 1
    • 2