gutes stud buch?

• 2 Antworten
    • loki23
      loki23
      Bronze
      Also ich habe momentan 2 Bücher, die das Thema Stud (mit-)behandeln. Beide sind sehr gut (wohl so ziemlich die Besten momentan erhältlichen).

Zum einen wäre da Brunsons "Super System I", was eh schon in jedem Schrank liegen sollte. Hat einen sehr sehr schönen Stud Hi Teil von Chip Reese, leider etwas kurz.

Zum anderen wäre da "Seven Card Stud: For Advanced Players" von David Sklansky. Dieses Buch könnte man definitiv die Stud-Bibel überhaupt nennen. Das Buch beschäftigt sich (wie der Name schon sagt) ausschließlich mit Stud und hier wird einem wohl alles erklärt, was man wissen muss.

Mein Rat wäre, zuerst den Stud-Teil aus Super System zu verinnerlichen und seine ersten Anfänge damit zu wagen. Wenn man sich so langsam mit dem Spiel vertraut gemacht hat und die Strategien schon recht gut versteht, kann man sich so langsam an Sklansky's Buch versuchen.

Aber ich sage dir jetzt schon, dass du sehr viel Zeit in Stud investieren musst, um einigermaßen erfolgreich zu spielen!
    • blindi
      blindi
      Bronze
      Ich empfehle 7 Card Stud von Roy West.