Ich werd auch bei der 5.000sten Diskussion über Winrates nicht den Sinn verstehen. Spielt doch so gut ihr könnt, verbessert euer Spiel und seht dann, was möglich ist.
Auch 30k sind keine Sample Size. Bei 50k Hands kann man langsam überlegen, ob man ein Limit nicht beaten kann, wenn man break even ist, aber selbst das ist schwierig zu beurteilen. Das bedeutet, eine Aussage über die tatsächliche Winrate zu machen wird nochmal ein vielfaches dieser Sample Sizes in Anspruch nehmen.
Wer ein Limit konstant mit 3 PTBB+ schlägt kann schon sehr froh sein, wer mehr für sich beansprucht, setzt die Ansprüche meist zu hoch.
@elan78: Was du in deinem letzten Post da beschreibst, ist nun mal Standard und deine Verwunderung lässt darauf schließen, dass das lange nicht mehr passiert ist - auch das bestätigt meine Aussage von oben.
Ich will niemandem die Laune verderben und denke auch, dass man auf den unteren Limits überraschend hohe Winrates erzielen kann, aber die Ansprüche (dazu noch so exakte) sind bei vielen doch deutlich zu hoch und der Fall am Ende (besonders beim Limitaufstieg) wird dadurch nur umso heftiger und belastender.
Das nur als kleinen Dämpfer, nicht um jemanden zu entmutigen.