Lücken in den Silbercharts

• megabjoernie
      megabjoernie
      Bronze
      Mir sind seit einiger Zeit in den SH-Silbercharts gravierende Lücken aufgefallen, was die Blindbattle angeht:

1. Wie man sich in den Blinds gegen mehrere Limper verhalten soll.

2. Mit welchen Händen man den BB gegen einen Raise defenden kann, wenn noch andere Spieler in der Hand sind. Klar, dass ich dann suited Aces callen kann, logisch, aber was ist zum Beispiel mit A9o?

Können diese Lücken irgendwie geschlossen werden ( ggf. natürlich von ps.de selbst, wenn das möglich ist ;) )?
  • 5 Antworten
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      also ich würde nicht jeden raise egal von wo als direkten angriff auf meinen BB interpretieren. und wenn man das so betrachtet is eigentlich schon (fast?)alles abgedeckt. wenn mp2 raist hast du nur weil du im BB sitzt noch lange keinen blindbattle
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Original von megabjoernie
      2. Mit welchen Händen man den BB gegen einen Raise defenden kann, wenn noch andere Spieler in der Hand sind. Klar, dass ich dann suited Aces callen kann, logisch, aber was ist zum Beispiel mit A9o?
      Klasklarer Fold - schlechte Multiwayplayability.
    • tzare
      tzare
      Black
      Original von KornsOmi
      Original von megabjoernie
      Klasklarer Fold - schlechte Multiwayplayability.
      nööööööö wenn z.B. ein TAG vom Bu openraist , der 65 Vpip fisch im sb callt ( mit fold sb to steal 15) , dann ist eher die Farge on man 3-bettet oder nur callt ...

Das ist auch der Grund warum es dazu keine charts gibt , das ganze ist einfach zu Gegnerabhängig um da einen allgemeingültigen chart zu zu machen .

Allgemein kann man nur sagen das man gegen mehrere gegner lieber Hände mit guter multiwayplayability spielen sollte , also zum suited Connectors , one und two gapper ( für 7:1 any two suited) , pocket pairs , offsuited connectors , hohe offsuited one gapper etc ...
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      kleiner tip am rande: immer position auf sasch0r haben und alles 3betten. das mag der!
    • KornsOmi
      KornsOmi
      Global
      Original von tzare
      nööööööö wenn z.B. ein TAG vom Bu openraist , der 65 Vpip fisch im sb callt ( mit fold sb to steal 15) , dann ist eher die Farge on man 3-bettet oder nur callt ...
      Ausnahmsweise überzeugt. ;)