Verbesserungsvorschläge gesucht: Was hat Euch beim letzten RLT gefallen und was würdet Ihr ändern?

• Pius
      Pius
      Bronze
      Dieser Thread ist für diejenigen unter Euch gedacht, die beim letzten RealLife-Treffen in Münster dabei waren.

Was hat Euch gefallen? Was würdet Ihr anders machen? Leider hatte ich damals keine Zeit für eine vernünftige Auswertung und Nachbereitung, weil ich mit den Maltesern beim Weltjugendtag war. Trotzdem würde ich Euch jetzt noch mal um ein Feedback bitten.

Pius
  • 10 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Gefallen hat mir das Turnier...
      Fand ich eigentlich sehr pro durchgezogen. Bisserl Musik im Hintergrund wäre doch was :)

Das Seminar fand ich echt genial. Auch wenn es mehr Arbeit macht:
      Handouts würden einfach mehr reinhaun. Man vergisst vieles, und wenn ich mitschreibe, dann kann ichs nicht auf die Schnelle so gut gliedern, wie jemand der das im Vorhinein sich überlegt.

Hab mir überlegt so Arbeitsgruppen, und Aufgaben wären doch was am Ende so eines Seminars Teilbereichs. Wo man dann so 4-5 Hände oder andere Fragen in Gruppen besprechen muss - zu dem Thema was man zuvor gehört hat- . Da müssen natürlich die Tische richtig stehen etc...
      Die Lösungen werden dann vorn Korn vorne an dieser Tafel diskutiert. Wäre das nichts? :)
    • FiSheYe
      FiSheYe
      Black
      Ich fans schön. Vielleicht nen zusätzliches Freerollturnier nächstes mal und bisschen mehr sponsored money + mehr Seminar und vielleicht einige Beispielhände mit Erklärung. Aber ich denke dadurch, dass es bisher erst ein Treffen gab wird es eh automatisch besser beim zweiten.
    • weyoun
      weyoun
      Black
      also im großen und ganzen hat mir das letzte seminar gut gefallen ,, bis auf die tatsache das von 20-30 leuten nur 3,4 nachts nach den seminaren noch bock hatten rl zu pokern ,, und stat na engen völlig überfüllten mit prolligen teenis bestückten disko nächste mal lieber ne gemütliche kneipe
      kann mich wishs vorschlag nur anschließen man könnte für die interressenten so eine art "how good is your limit holdem" in live durchführen,, weil ich glaube man lernt zwar viel durchs zuhören aber man lernt noch mehr durchs hören + selbstständig spielen bzw bewerten von händen ,,
      was man noch ins seminar ergänzend einfügen könnte wären special sachen wie "reads" darauf mal näher eingehen bei den vp werten bei dem wts wert macht man das so anstat so usw
      mmh ja mehr luxus zimmer fürs nächste mal me muß mal wieder auf nem klapbett pennen wie son gefangener in irgendeinem afganischen arbeitslager weil registrierung zu spät ;) ,, na iwo halb so wild
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      positiv:
      -Seminar (mehr davon viiiieeeel mehr)
      -Unterbringung
      -Versorgung (essen)

Verbesserungsvorschläge:
      -bei der late-night-gestaltung etwas mehr transparenz. Ich wäre letztemal auch gleich wieder mit aus dem Klup gegangen wenn ich gewusst hätte, was ihr so gemacht hattet.
      -eine Möglichkeit dass jeder seinen Namen bei sich trägt (namensschildchen, sticker, ps.de-shirt). Keiner kann sich nach einmal Namen hören gleich bei jedem merken wer wer is. Dann ist auch ein noch besserer Kontakt zueinander möglich, weil man weiß, mit wem man sich gerade unterhält ;)

tjo ansonsten war es entweder okay oder nicht erwähnenswert denk ich...
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      völlig überfüllten mit prolligen teenis bestückten disko

geil da will ich hin!
    • weyoun
      weyoun
      Black
      Original von lordTasse

geil da will ich hin!
      du meinst dich an miderjährigen mädchenärschen zu reiben ;)
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      solange sie gut aussehen ist mir das egal :D
    • weyoun
      weyoun
      Black
      :D
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von weyoun
      Original von lordTasse

geil da will ich hin!
      du meinst dich an miderjährigen mädchenärschen zu reiben ;)
      Lol, also Minderjährige waren in dem Klup keine. Das weiß ich sicher, da die jeden der auch nur entfernt U18 aussieht nach dem Ausweis fragen....
      Prollige Teenis ist Ansichtssache. Aber ich gebe Dir recht, Samstags ist das Publikum auch nicht soo sehr mein Fall. Freitags ist das wesentlich besser.
      ;)
    • Pius
      Pius
      Bronze
      Original von sholvar

-eine Möglichkeit dass jeder seinen Namen bei sich trägt (namensschildchen, sticker, ps.de-shirt). Keiner kann sich nach einmal Namen hören gleich bei jedem merken wer wer is. Dann ist auch ein noch besserer Kontakt zueinander möglich, weil man weiß, mit wem man sich gerade unterhält ;)

Es wird Lanyards (unbedruckt) mit nem Teilnehmerausweis geben, auf dem der Name gut lesbar abgedruckt ist.... ;)