contibet

• basst99
      basst99
      Bronze
      szenario:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Hero:
      $4,55
      MP2:
      $4,25
      UTG+2:
      $7,52
      UTG+1:
      $4,65
      BB:
      $8,98
      CO:
      $11,18
      MP3:
      $5,87
      BU:
      $4,65
      MP1:
      $7,32

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8:club: , 8:spade:
      4 folds, MP3 calls $0,25, 2 folds, Hero raises to $1,25, BB folds, MP3 calls $1,00.

Flop: ($2,75) K:diamond: , Q:club: , T:club: (2 players)

so... nun müsste ich ja normalerweise contibet mit 2/3 potsize machen, außer ich bin commited - dann all-in... in diesem fall also all-in (3,30 $)...

wenn ich aber nur 2/3 potsize (1,75-2,00$) spielen würde, könnte ich ja auf ein reraise von ihm noch folden und hätte mir 1,55$ gesparrt...

ich weiß schon, dass man das nicht immer will... aber wenn man wirklich trash hands hat, die auf keinen fall gewinnen... dann könnte man das doch so machen...

natürlich müsste man um unreadable zu sein, dass dann auch ab und zu bei made hands am flop machen...

also sind meine gedanken halbwegs vernünftig? :rolleyes: =)
  • 2 Antworten
    • brotsalat1234
      brotsalat1234
      Bronze
      Meiner Meinung nach nicht wirklich weil du auf diesem Board selbst mit einer Madehand pushen solltest um vernünftig zu Protecten, nen 2/3 PS Raise ist in jedem Fall zu wenig, wenn du dir ganz sicher bist nicht zu gewinnen und sicher bist dass der Gegner nicht foldet dann soltest du auf die Contibet lieber gleich verzichten. Ansonsten ist der Sinn einer Contibet ja den Pot direkt zu gewinnen weshalb deine Hand (Trash/Draw/Made) völlig egal ist.
    • Bigne0
      Bigne0
      Bronze
      Original von brotsalat1234
      Meiner Meinung nach nicht wirklich weil du auf diesem Board selbst mit einer Madehand pushen solltest um vernünftig zu Protecten, nen 2/3 PS Raise ist in jedem Fall zu wenig, wenn du dir ganz sicher bist nicht zu gewinnen und sicher bist dass der Gegner nicht foldet dann soltest du auf die Contibet lieber gleich verzichten. Ansonsten ist der Sinn einer Contibet ja den Pot direkt zu gewinnen weshalb deine Hand (Trash/Draw/Made) völlig egal ist.

Jap, Push, 2/3 geht net, da Du protecten musst, dazu wärste auch noch commited!
      Check/fold würde Dich readable machen, zudem lässt Du dann massig Value liegen.