Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Preflop Odds berechnen

• 4 Antworten
    • kelric
      kelric
      Bronze
      und das als gold-member :D (da frag ich mich wieso ich mit der sss maximal breakeven auf nl10 spiele wenn ich sogar odds schon mit einbeziehe :D ).

ich empfehle dir folgenden artikel:
      http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/258/3/

und um deine frage zu beantworten,

du hast eine chance von

11,755102%
      am flop zu treffen :)
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      SSS schafft man locker Gold;)

Meine Frage war ev. auch ein bisschen unglücklich gestellt. Am Flop/später gibts ja die 2/4 Regel
      (2xAnzahl Outs +2)%
      (4xAnzahl Outs)% (je nach anz. Outs bis -4%)

Ich meinte ob es eine solch vereinfachte Form gibt, die man während dem Spiel auch brauchen kann.

PS. Ich werde bald zwischen bronze und silber sein:)

edit meint: Wie kommst du auf 11%? die Rechnung wäre doch
      100/Gesamtanzahl*Teilmenge = prozentualer Anteil der Teilmenge an der Gesamtanzahl

100/50*2
      = 4% ?
    • kelric
      kelric
      Bronze
      ich weiß auch grad nicht wo mein fehler liegt - eigentlich müssen es ja leicht mehr als 12% sein (dachte ich zumindest).

das mit den 4% ist schon richtig, aber nur für die erste am flop ausgespielte karte.

da du aber 3 karten am flop bekommst ist die nächste karte 100/49*2 und danach 100/48*2

ich denke vereinfacht kannst du es einfach so sagen:

outs *6 = (outs *2)*3

in deinem Beispiel hast du also etwa 12% :)

was mich grundsätzlich mal interessieren würde, wie ich die Wahrscheinlichkeit berechne, dass ich 2 Pair oder Tripps treffe (wenn ich grad kein Pocketpair halte). Aber mit ein bisschen überlegen würd ich das wohl auch rausbekommen - ist mir nur grad zu stressig :D .
    • Pegasus2003
      Pegasus2003
      Bronze
      blöd, es sind ja 3 karten;) Danke!