Was brauche ich für den Betrieb mehrere Monitore

• Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Tach ihr PC-Helden,

ich versuche grade rauszukriegen, was ich für den Betrieb mehrere Monitore an Hardware benötige. Bin aus diversen Forenbeiträgen und dem Wikipedia SLI Artikel nicht ganz schlau geworden.

Ich möchte an meinen PC drei Monitore anschließen. 2 zum Pokern und Arbeiten (ich tendiere zum Syncmaster 226BW) und ein ~30" fürs Windows Media Center.

Da ich mich weder für gewaltverherlichende Computerspiele, noch für Rennspiel begeistern kann muss die Grafikkarte ihmo nicht das teuerste Modell sein. Welche Grafikkarten(n) könnt Ihr für mein Vorhaben empfehlen? Muss ich mein Mainboard mit nForce 430 Chipsatz auch ersetzten gg. ein spezielles "SLI-Motherboard"? Brauche ich sonst noch irgendwas? Danke für Eure Hilfe.
  • 8 Antworten
    • HoRRoR
      HoRRoR
      Black
      mainboard
      2 grakas

und dann testen, ich sag mal zu 80% gehts, hab aber von der technik auch nicht so die ahnung, hab nen SLI board und musste ne art großen jumper auf dem board umstecken, damit die grakas eben einzeln und nicht zusammen arbeiten ;D
    • Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      es kann sein, dass ich dich falsch verstehe, aber wenn du das windows media center benutzt kannst du nichts weiter machen, weil es im Vollbildmodus läuft.

Das heißt, dass du dann einfach den jeweiligen Monitor austauschen könntest.
    • Michael_M112
      Michael_M112
      Bronze
      Original von Julianberlin
      es kann sein, dass ich dich falsch verstehe, aber ...
      Das kann ich ncht beurteilen, da ich Dich grade nicht versteh ;)

Ich möchte drei Monitore an meinen PC anschließen und auf allen dreien gleichzeitig arbeiten. Das Bild soll nicht dupliziert werden.
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Original von HoRRoR
      mainboard
      2 grakas

und dann testen, ich sag mal zu 80% gehts, hab aber von der technik auch nicht so die ahnung, hab nen SLI board und musste ne art großen jumper auf dem board umstecken, damit die grakas eben einzeln und nicht zusammen arbeiten ;D
      Es gibt doch auch Grakas, die 2 Anschlüsse für jeweils einen Monitor haben, oder denkst Du, eine 2. Graka waere die günstigere Lösung?
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      Original von aporiano
      Original von HoRRoR
      mainboard
      2 grakas

Es gibt doch auch Grakas, die 2 Anschlüsse für jeweils einen Monitor haben, oder denkst Du, eine 2. Graka waere die günstigere Lösung?
      tjoar, nur sind 2 nicht 3 ;P

es gibt aber auch programme, die per lan den monitor des 2. rechners als 3. monitor emulieren. name fällt mir gerade nicht ein, aber mit google solltest du paar treffer landen.
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      Schau dir mal die Grafikkarten von Matrox an. Soweit ich weiß gibts da Karten die bis zu 4 Monitore unterstützen. Sind zwar teuer, haben allerdings ne hervorragende Bildqualität.
    • fleischmo
      fleischmo
      Bronze
      da wäre mir ein sli verbund für 600euro lieber
    • Julianberlin
      Julianberlin
      Bronze
      Naja du schreibst ja, dass du den 30 " er fürs Windows Media Center anschließen willst.

aber du kannst nicht während das WindowsMediacenter läuft weiterarbeiten, weil die Maus "in dem Bildschirm" gefangen ist.

Anders siehts natürlich mit dem Windows media Player aus.