T J Q K

• zorx
      zorx
      Bronze
      2 infos vorab:
      thedailypuntcom ist der totale maniac und raist preflop immer.
      AceAceAss spezialität ist der check/raise

Button thedailypuntcom ($2.32)
      SB silke1969 ($2.08)
      BB AceAceAss ($5.05)
      UTG Actinolite ($1.29)
      UTG+1 xc975 ($5)
      MP lettunaama ($0.93)
      - CO-1 Hero ($5.46)
      CO eve1985 ($3.68)

Preflop: Hero is in the CO-1 with T J Q K
      Actinolite raises to 0.04, xc975 calls 0.02, 1 fold, Hero calls 0.04, eve1985 calls 0.04, thedailypuntcom raises to 0.10, silke1969 calls 0.09, AceAceAss calls 0.08, Actinolite calls 0.06, 1 fold, Hero calls 0.06, eve1985 calls 0.06.

denke, den raise zu callen ist okay?!

Flop (0.64) T Q K
      silke1969 checks, AceAceAss checks, Actinolite checks, Hero checks, eve1985 checks, thedailypuntcom bets 0.20, silke1969 calls 0.20, AceAceAss calls 0.20, Actinolite calls 0.20, Hero calls 0.20, 1 fold.

der maniac raist wie immer
      die anderen callen, würde hier A J nur callen?
      denke nicht, deshalb call

Turn (1.64) J
      silke1969 checks, AceAceAss checks, Actinolite checks, Hero checks, thedailypuntcom bets 0.46, silke1969 moves all-in for 1.78, AceAceAss calls 1.78, 1 fold, Hero calls 1.78, thedailypuntcom moves all-in for 1.56, AceAceAss calls 0.24, Hero calls 0.24.

furchtbare karte, straight muss angekommen sein.
      ich calle weil:
      - wenn sich das board paired, sehe ich mich vorn
      - chance auf flush, wenn auch nur secoundnuts

River (9.48) 6
      AceAceAss checks, Hero checks

flush ist da, AceAceAss checkt.
      wie gesagt, hat er die nuts wird er mich nach einem bet von mir raisen.
      deshalb nur check - zu weak?
  • 7 Antworten
    • Shir1115
      Shir1115
      Bronze
      ich kann dir sagen, was ich gemacht hätte, bin aber sicher nich qualifiziert sagen zu können was 100% korrekt ist.

Ich geh auch davon aus, dass entsprechend des micro-limits sehr loose pre- und postflop gespielt wird.

Preflop:
      TJQK_ds fullring als reine 1-way-hand will natürlich billig zum flop.
      Geht mit nem Maniac am Tisch leider selten, kenne das zu gut.

Der 2te Call auf 10Cent ist richtig, da bin ich mir sehr sicher, aufgrund der guten Pododds und der umstrittenenen Tatsache, dass viele Caller viele Lowkarten haben und der Flop tendentiell high kommt.

Den ersten Call auf 4 Cent mit dem Wissen, dass der Maniac noch nach einem agiert, muss man nicht machen.
      Ich hätte preflop aber genauso gespielt, da es auch ne Hand ist, von der man sich gut trennen kann auf dem Flop.

Flop:

kein low mgl., Top-2-pair (werte ich als drawing hand), 2sichere, 4 unsichere outs

second-flush draw (6 unsichere outs, multiway wenig wert und guter moneyburner zu den second-nuts zu drawen),
      straight/royalflushdraw sind 2 sichere outs.
      die 3 anderen non-heart-asse geben dir wohl nen splitpot, sofern noch im deck, was ja so schlecht nicht ist bei 6Leuten.
      die 3 anderen non-heart-9er zähl ich nicht.

Falls du hinten liegst sind das 4 sichere outs und 13 unsichere, ka wie man genau discountet, aber ist für mich auf jeden fall ein klarer call bei der kleinen bet.
      zudem ist der pot groß, wodurch man schon ein klein wenig looser spielen (callen) kann - vorallem weil der Maniac ja gebettet hat.

Turn:
      4-pair! Verschafft dir 2 fragwürdige outs mehr. Ist für mich aber tatsächlich die Frage was du wirklich hier noch an outs hast. Womöglich nur die 5 nut-outs. Und gerade bei so multiway Pötten, kann ich keine andere Empfehlung geben, als nur zu den nuts zu drawen. Da kann mandavon ausgehen dass von 6 Mann einer zum nutflush drawt und dass auch jemand ein Set hat und ein FH am River eventuell nichts wert ist.
      Und damit kannst du dann den Turn folden.

Wenn du dich aber wie beschrieben bei einem paired board vorne siehst sind das 13outs (KKQQJJTTAAAA9) ohne den K-high-Flush-draw. (hoffe hab mich nicht verrechnet)
      du musst 1,78 in einen 5,66 pot bringen was 1 : 3,14 ist.
      Glaube auch bei 13 outs wäre das ein fold, hab aber keine tabelle grad hier.

River:
      Wie AAA spielt, drawte er. Ob zum -flush oder ob er ein Set hat - keine Ahnung. Ob er deinen Flush damit ausbezahlen würde, noch viel weniger kA.
      Du spielst mit ihm aber auf dem River auf jeden Fall um deinen Reststack, der gar nicht mal so klein ist. Und ich denke er saß auf dem selben Draw wie du, nur in besser.
      Ich würde hier checken, zumal du ja einen "Read" hast.
      Die eigentlich eklige Entscheidung wäre viel mehr wenn er in dich rein betten würde :) Das wäre dann aber der Preis den man dafür zahlt zu second-best-Händen zu drawen =)
    • zorx
      zorx
      Bronze
      vielen dank für die ausführliche und qualifizierte antwort!

mit deiner analyse zum turn beschreibst du genau das, was ich mir nach dieser hand auch gedacht habe: ich hätte den turn eigentlich folden müssen.

das ergebnis hat mich dann allerdings überrascht.
      Wenns interessiert:

Hero shows Td Jh Qd Kh
      thedailypuntcom shows Js Ad 9c As
      silke1969 shows Qc 2c 3d Ac
      AceAceAss shows Qs Kc Kd 8s

Hero wins 9.48 with Flush (Hearts) with King high
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Bei PLO 8 kannst du nur Premiumhände spielen -> klarer Fold Preflop.
      So eine Hand kannst du nur dann profitabel spielen wenn du in late position bist viele Gegner vor dir eingestiegen sind und nicht geraised wurde.

Flop zu callen ist in Ordnung da du genug Outs hast selbst wenn jemand die Strasse schon hat. Turn genau das gleiche.

Am River bettet dein Gegner den Nut Flush hier so gut wie immer da du leicht die Strasse haben kannst und dann nur allzugerne behind checken würdest.
      Deswegen musst du hier Potsize betten da solche Leute sich hier von was auch immer sie haben nicht lösen können.
    • zorx
      zorx
      Bronze
      bei der starthand hab ich mich an die tipps von O8poker
      gehalten, unter "Starting Hands to Play: Advanced"

steht dort:

Play any hand where all 4 cards are A-T that are ALSO a) double suited, b) single suited with a pair, c) double paired

danach ist die hand preflop kein klaren fold, sondern durchaus spielbar.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich wette das Zitat bezieht sich auf fixed Limit ... da ist es auch gut spielbar.
      Bei Potlimit musst du aber wesentlich tighter spielen.
    • zorx
      zorx
      Bronze
      denke, du hast recht, es gibt auf der seite zwar limit + potlimit beispielhände,
      aber die ganzen tipps und strategien beziehen sich doch wohl nur auf fixed limit - danke für den tipp, werde ich in zukunft solche hände nicht spielen.

wirklich schade, dass die omaha strategieartikel hier erst ab goldstatus offen sind ...
    • Shir1115
      Shir1115
      Bronze
      da steht eh nix über O8B sondern nur Omaha "normal"