"Rakeback" > Hartz IV - WHAT?

• Schlienz
      Schlienz
      Bronze
      Ja Freunde,

ich habe mal eine einfache Frage.. wie zum Hänker ist dieses RakeBack möglich? Sind damit die PartyPoints bei PartyPoker gemeint wo ein Point 1Cent wert ist?

Das ist aber ein verdammt minimaler Rakeback.. ich lese immer dass Leute 30% RakeBack jeden Montag kommen. Auf welchen Plattformen ist das bitte möglich? Wieso spielen Leute noch auf PP wenn es irgendwo RAkeBack in massen gibt?

Ich habe jetzt in 8k Händen auf 110$ Rake gebracht (NL25), Partypointstechnisch würde ich 10$ ca zurück bekommen.. das ist ein Rakeback von nichtmal 10%..

Könnt ihr mir da mal auskünfte geben wie das funktioniert und vor allem wo das klappen soll?

MfG!
  • 29 Antworten
    • GoodFellaGO
      GoodFellaGO
      Bronze
      FTP gibt zb 27% RB über Affiliates. Interpker bietet wenn ich es richtig im Kopf habe noch etwas mehr.

Lies dir einfach mal die Infos zu den Partnerseiten in Ruhe durch.
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      jau ganz einfach wer viel spielt bekommt viel rakeback, spiel mehr und du bekommstmehr :)
    • Tizer
      Tizer
      Bronze
      bei full tilt bekommste 27% rakeback
      auf interpoker auch irgendwas um die 30% glaub ich
      bei party oder den anderen seiten ist der rakeback stark von deinem vip status und reloadboni abhängig

aber auch auf party oder titan kann man 30% schaffen würd ich sagen
    • JollyRoger183
      JollyRoger183
      Bronze
      aber aufpassen... manche seiten mit rakeback, nehmen einfach mehr rake... :)

party nimmt nur 5% rake, so dass man da nicht wirklich rakeback braucht... mit Aces oder Deuces status hast du dann aber auch einen ganz guten rakeback über die punkte.

Titan ist der rake so hoch, dass man da ohne relaod und ps.de bonus gar nicht spielen sollte...

ich würde dir raten, dich nicht auf rakebakc sondern auf skill-improvement zu konzentrieren...
    • littleA
      littleA
      Bronze
      wo kriegst du 100% rakeback? ;)

wenn 10$ (nicht mal)10% sind und du jetzt aber 110$ bekommst...
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      Rakeback gilt als Fishkiller...
      naja wenn ihr alle PP spielt ist mir FTP noch fishig genug :D

@littleA: er hat 110$ rake erspielt, aber er bekommt nicht 110$ rakeback :)
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Was hat das mit Hartz IV zu tun? Verstehe die Überschrift nicht!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von funmaker
      Was hat das mit Hartz IV zu tun? Verstehe die Überschrift nicht!
      Evt. kriegt er Hartz IV und hat sich nun überlegt, dass mit 1,5k $ Rake im Monat er alleine durch Rakeback mehr hätte ^^
    • Schurkenstaat
      Schurkenstaat
      Bronze
      Original von JollyRoger183

party nimmt nur 5% rake, so dass man da nicht wirklich rakeback braucht... mit Aces oder Deuces status hast du dann aber auch einen ganz guten rakeback über die punkte.

Titan ist der rake so hoch, dass man da ohne relaod und ps.de bonus gar nicht spielen sollte...

ich würde dir raten, dich nicht auf rakebakc sondern auf skill-improvement zu konzentrieren...
      Hm, aber Titan hat doch auch nur 5% Rake? Oder was übersehe ich?
    • schizophren80
      schizophren80
      Bronze
      es gibt auch weitaus grössere Rakeback Deals, wo du ab 1000$ rake im monat 55% rb bekommst :)
      das nutz ich z.B und es is sehr nice.
      aber n freund von mir, hat auf einer seite, n deal wo er auf 70% rb kommt, es ist ein reload bonus den er täglich nuttz in dem er eincasht, cleart und auscasht, udn das jeden tag... im ipoker network
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      Original von Schurkenstaat

ja..ich check das auch nciht so recht.. man zahlt doch entweder nach gespielten haenden oder nach potgroesse oder? koennte das jemand noch mal genauer erklaeren und auch sagen fuer welche art von spiel (also BSS z.b) welche art von rake billiger ist?

danke
    • Snoke
      Snoke
      Bronze
      Original von Schurkenstaat
      Original von JollyRoger183

auf 0.5/1 ist glaub ich 10% aber ansonsten: psschhht!!
      rakeback ist Fishkiller deswegen sollten TAGs auch nur auf PP spielen weil die den miesesten Rakeback haben!!
      lol und dann kann ich nur diesen Thread empfehlen, der bestätigt nochma das rake zahlen das beste für jeden ist!! je mehr rake man bezahlt, desto besser!!
      Wofür zahlt man eigentlich Rake? Rake vs Boni, etc
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Schlienz
      Ich habe jetzt in 8k Händen auf 110$ Rake gebracht (NL25), Partypointstechnisch würde ich 10$ ca zurück bekommen.. das ist ein Rakeback von nichtmal 10%..
      Move up to where they respect your rake!
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Schlienz
      Das ist aber ein verdammt minimaler Rakeback.. ich lese immer dass Leute 30% RakeBack jeden Montag kommen. Auf welchen Plattformen ist das bitte möglich? Wieso spielen Leute noch auf PP wenn es irgendwo RAkeBack in massen gibt?
      Ganz einfach: Weil für einen guten Spieler die Gewinne nicht durch Rakeback kommen.
      Eine Plattform kann ihre 100% Rake (die btw auch nicht auf jeder Plattform exakt gleich viel entsprechen - also sind nicht immer 10%=10%) für verschiedene Dinge einsetzen:

1. Rakeback (für jeden Spieler gleich)
      2. VIP-Promos (für High-Roller besonders gut)
      3. Lock-Promos (für Anfänger / Gelegenheitsspieler attraktiv)
      4. Werbung
      5. Verwaltung/Infrastruktur/Software
      6. Gewinn

5. ist bei allen Plattformen circa gleich, 6. und 4. ergeben sich aus der strategischen Ausrichtung (Expansion vs. Gewinnmitnahme).

Der Unterschied ist die Verteilung von 1., 2. und 3.

1. sieht auf den ersten Blick toll aus: Jeder bezahlt effektiv weniger Rake. Aber das heisst automatisch, dass weniger Geld für 3. ausgegeben werden kann, so dass die Gelegenheitsspieler, welche 90% des Geldes verlieren / in das System mit einbringen, weniger & seltener spielen.

Dadurch gibt es an die "Winning Player" im System weniger Geld, welches verteilt werden kann.

PartyPoker ist eine Plattform, die viel Wert auf 3. legt.
      Full Tilt hat sich für 1. entschieden.
      PokerStars für 2.

Was für einen einzelnen nun in der Summe besonders gut ist, muss er selbst entscheiden.
      Jedoch ist es keineswegs so, dass für einen guten Spieler 3. unattraktiv sein müsste - wegen oben genannter Arithmetik, die einzahlenden Spieler zu motivieren & im System zu halten.
    • keijo777
      keijo777
      Global
      Original von schizophren80
      aber n freund von mir, hat auf einer seite, n deal wo er auf 70% rb kommt, es ist ein reload bonus den er täglich nuttz in dem er eincasht, cleart und auscasht, udn das jeden tag... im ipoker network

Magst du mir deinen Freund mal vorstellen, bzw. näheres erklären?

Zur Not über Email oder so...

Thx & Gruß
    • schizophren80
      schizophren80
      Bronze
      @keijo77

dafa poker, ist ein room im ipoker network

guck einfach mal auf deren bonuse, du musst 7000points in einem monat erspielt haben, damit du den vip status dort bekommst.
      Da wird alles genau erklärt

Good luck
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      Es gibt auch andere Seiten wo man normal 72 % Rakeback bekommt xD .
    • keijo777
      keijo777
      Global
      Original von schizophren80
      @keijo77

dafa poker, ist ein room im ipoker network

guck einfach mal auf deren bonuse, du musst 7000points in einem monat erspielt haben, damit du den vip status dort bekommst.
      Da wird alles genau erklärt

Good luck
      Naja gut das ist ja dann das Selbe wie bei VC...

Geht halt eben nur maximal 150$/month. Und dazu müsste man sich auch erstmal den Status erspielen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

@Jaro

Bei iPoker, bzw. anderen großen, fishigen Netzwerken und "unbegrenzt"?
    • Thricker
      Thricker
      Bronze
      und rakeback bekommt jeder? Auch jemand wie ich der erst vor 2 wochen mit dem Startguthaben von PS angefangen hat zu spielen und noch um verhältnismäßig kleine Beträge spielt?
    • 1
    • 2