Urlaub im Februar - Wo?

• Jayston
      Jayston
      Black
      Ich möchte wahrscheinlich im Februar mit einem oder zwei Freunden mal ne Woche bis 10 Tage Urlaub machen. Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wo wir da am besten hinfahren können? Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:

- Warm (mindestens 25°)
      - Bißchen Party sollte dort auch gehen (wollen jetzt nicht unbedingt Ballermann Stimmung aber ein bißchen was sollte los sein)
      - Nicht zuu teuer (Grenze liegt so ca. bei 500-600€ AI)
      - Eingefallen sind uns so Länder wie Ägypten, DomRep., Bahamas^^, Portugal, wobei wir nicht wissen was da los ist...
  • 20 Antworten
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      -
    • Hoahner
      Hoahner
      Einsteiger
      Kanaren und Nordafrika hat so 18-23 Grad um die Zeit. Würde also entfallen. Und für 500-600 € bekommst du woanders nur Bruchbuden. Mit 1000 € würde ich schon kalkulieren wenn du in die Karibik willst.
    • SuperchargerFFM
      SuperchargerFFM
      Bronze
      Gran Canaria ftw

Super für einen geilen Strandurlaub, Wetter ist super, nicht zu warm und nicht zu kalt.
      Der Strand ist sehr sauber (keinerlei Algen oder so)

Wenn ihr eher erholung und schöne Natur und edles Ambiente mögt am besten nach Maspalomas. Kann euch das Maspalomas Espléndido empfehlen.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      push
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Condor hat bald wieder Eintagsfliegen.
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      minimum 25° halte ich für den Preis nicht für machbar. Vielleicht geht in Ägypten was, halte ich aber für fraglich. Ansonsten fallen mir nur die Kanaren und Zypern ein. Dom Rep oder ähnliches legste für was vernünftiges locker das doppelte hin.
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Original von SuperchargerFFM
      Gran Canaria = S*it !!!
      FYP !
    • Sense
      Sense
      Bronze
      spanien nach lloret oder wenns nich ganz so derb sein soll callela
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Sense
      naja da wirds nicht gerad warm sein zu der Zeit oder?

Wie siehts denn aus mit Ägypten? Die Preise scheinen doch recht human zu sein? Kann da jemand was empfehlen? War schonmal jemand da?
    • TerribleJoe
      TerribleJoe
      Bronze
      kenia wär grad günstig.
    • 2k00l
      2k00l
      Bronze
      marokko und tunesien sind atm sehr günstig
    • SuperchargerFFM
      SuperchargerFFM
      Bronze
      Original von kagifret
      Gran Canaria = S*it !!!
      FYP !
      caught teh Malleurlauber
    • OliTheKing
      OliTheKing
      Bronze
      Original von Sense
      hab noch nie nen hässlicheren urlaubsort gesehen...
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      el gouna in Ägypten ist ganz gut, bin dort im Sommer gewesen... ist schon ziemlich geil dort und warm müsste es dort im moment auch sein. Vor allem ist es sehr günstig.
      Ich kenne dort zwar nur eine große disko, zum teil open air, mit pool usw. wenn man sich ein wenig umschaut, findet man sicherlich noch mehr.
      Zum tauchen, schnorcheln, Kitesurfen usw. gibt es auch genug möglichkeiten
    • kagifret
      kagifret
      Global
      Original von kagifret
      Gran Canaria = S*it !!!
      FYP !
      caught teh Malleurlauber
      Nö, aber G C war bei mir ein "Reinfall" :(
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Original von Sefant77
      Condor hat bald wieder Eintagsfliegen.
      Weisst du da genaueres? 'nen ungefähren Termin?
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      http://www.condor.de

Donnerstag Morgen.

Brasilien für 99 pro Strecke ist auch dabei.
    • SuperchargerFFM
      SuperchargerFFM
      Bronze
      Original von kagifret
      Original von kagifret
      Gran Canaria = S*it !!!
      FYP !
      caught teh Malleurlauber
      Nö, aber G C war bei mir ein "Reinfall" :(
      Why?

Ich mein, Partymässig geht da gar nicht viel.

Der Altersdurchschnitt dort ist halt sehr hoch. Aber wer auf Erholung und Strandrelaxen wert legt, ist dort genau richtig imo
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      ich bin mir äußerst sicher, dass deine vorstellungen zu dem preis absolut nicht realisierbar und geradezu weltfremd sind :D

um 25°C zu haben musst du im februar schon einen mittel- bis langstreckenflug unternehmen. mittelmeerraum, europäische antlantikküste und nordafrika kannst du -- bis auf ägypten -- schonmal komplett streichen, da ist es überall zu kalt.

nach osten wäre der persische golf ausreichend warm. in den vereinigten arabischen emiraten und im oman kann man ganz gut urlaub machen. ich war vor kurzem in den VAE und kann es nur weiterempfehlen (6 stunden flug). mit party geht da aber eher weniger. ab ca. 850 euro ist man dabei (vorsicht, nicht in sharjah buchen! dort ist alk auch für touris verboten.)

weiter östlich wäre sri lanka vielleicht ne überlegung wert. warm ists dort auf jeden fall und man kann schon ebenfalls ab ca. 850 euro buchen.

in afrika wäre wohl die südostküste das ziel der wahl: kenia, tansania, mosambique, madagaskar. die elfenbeinküste und gambia haben im februar aber auch traumhaftes wetter. kannst du alles für 600 euro aber total vergessen -> 1000 euro aufwärts.

richtung westen hätte man die karibik, domrep, kuba und noch florida. unter 950 bis 1000 euro tut sich da aber auch nix.

naja, dann bliebe noch ägypten. im februar schwanken da die temperaturen zwischen 20 und 23° und die wassertemperatur ist entsprechend niedrig. wenn ihr damit leben könnt und nicht mehr geld ausgeben wollt, würde ich mich für ägypten entscheiden.

wenn ihr lieber ein paar euros mehr ausgeben wollt dann schaut euch den persischen golf oder sri lanka mal genauer an.

wenn ihr auch 1000 euro pro nase ausgeben könnt, würde ich nicht lange überlegen und sofort eine woche punta cana (domrep) buchen.
    • 1
    • 2