AA aus UTG und UTG+1 nur callen ?!

• 21 Antworten
    • cryx
      cryx
      Bronze
      Nein, weil dann alles beim BB sein kann...irgendwo hier im Forum gibts so ne hand, wo einer seine Aces nur limpt und dann 3 9er im Flop kommen, der BB allerdings die 4. 9 hat. Ganz schön blöd was.. :D
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Du musst hier irgendwo mal auf folgende Sig achten:

"The Power of 72o"

72o im BB schlägt gelimpte Aces... Also, Limpen mit Aces (King usw. genauso) klares NEIN!
    • YesWeCap
      YesWeCap
      Bronze
      Original von francis05
      Wäre es nicht besser AA und vlt KK aus UTG und UTG+1 nur zu callen da wenn man erhöht meistens niemand mitgeht und man nur die Blinds bekommt?
      auf welchem limit/auf welcher site spielst du? ich galub auf pp interssiert ein utg raise selbst auf 100/200 die hälfte der spieler nicht :D
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Wenn ich UTG oder UTG+1 AA geraist habe, haben in 54% der Spiele alle anderen gefoldet

Ich spiel bei PP /edit und das auf 0.05/0.1
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Das sind die Leute, die dann hinterher im Bad Beat Thread rumheulen, dass ihre AA von unberechtigten Händen weggeluckt werden. Wenn du AA hast, dann möchtest du am liebsten HU gegen einen spielen, der Ax hat. Jede andere Hand hat gute Chancen TwoPair zu treffen. Ganz klarer Raise. Und wenn du nur die Blinds bekommst, freu dich, dass du 1,5SB plus gemacht hast.
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von Erzwolf
      freu dich, dass du 1,5SB plus gemacht hast.
      :) :]

Die Moral von der Geschicht
      glaube Michael Körner nicht :D
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Falls du PT hast:

Letztens als es mir wieder mal passiert ist, dass alle gegen meinen Raise mit AA gefoldet haben, hab ich mir gedacht, hm, dass kann doch nicht wahr sein. Wie oft passiert mir das bitte?! Ich hatte echt den Eindruck, dass die jedes 2. Mal alle folden und ich nur die Blinds kassiere... PT geöffnet, alles durchgeguckt. Resultat: Es war erschreckend, wie oft die Leute nicht gefoldet haben und wie falsch mein Eindruck war.

So viel zum Thema selektive Wahrnehmung...

Schreib dir vorher die % wie oft du denkst, dass deine gegner alle folden und dann vergleich sie mit deinen PT stats...
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      Falls du PT hast:

Letztens als es mir wieder mal passiert ist, dass alle gegen meinen Raise mit AA gefoldet haben, hab ich mir gedacht, hm, dass kann doch nicht wahr sein. Wie oft passiert mir das bitte?! Ich hatte echt den Eindruck, dass die jedes 2. Mal alle folden und ich nur die Blinds kassiere... PT geöffnet, alles durchgeguckt. Resultat: Es war erschreckend, wie oft die Leute nicht gefoldet haben und wie falsch mein Eindruck war.

Schreib dir vorher die % wie oft du denkst, dass deine gegner alle folden und dann vergleich sie mit deinen PT stats...
      Nocheinmal:

Pokermanager:

Wenn ich UTG oder UTG+1 AA geraist habe, haben in 54% der Spiele alle anderen gefoldet
    • tmy
      tmy
      Black
      gerade auf 0.05 / 0.10 .. da ist ja alles voll mit ps.de membern.. ab 0.5 / 1 wird dir sowas eher selten passieren
    • francis05
      francis05
      Bronze
      hoffentlich :)
    • Nekroma
      Nekroma
      Bronze
      AA limpen muss nicht immer falsch sein ... klar kommt es dann vor, dass du von 37o gefickt wirst, aber wenn das nen sehr tight agro SH tisch ist, limpst du und lässt dich isolieren. Sollte nicht standart sein, aber grundsätzlich immer falsch ist das auch nicht.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von francis05
      Original von FrenzyPanda
      Falls du PT hast:

Nocheinmal:

Pokermanager:

Auf wie viele Hände? Also wie oft hast du AA UTG und UTG+1 geraist?
    • seros
      seros
      Bronze
      Es muss ja nicht heißen, dass du AA hast, wenn du aus UTG raised. Kannst ja auch TT usw. haben. Willst du dann alles limpen? Gibt genug die mit KK limpen und mir dann im BB Freecards geben, dass ich mein 2Pair mache :)
    • Schlauch
      Schlauch
      Bronze
      laut und deutlich ANSAGEN (im chat) dass du AA hast und ordentlich raisen (oder ALLIN gehen;) - meist folden dann ehh alle bis auf einen - der es einfach nicht wahr haben will ;) )) - hat bis jetzt immer funktioniert - vor allem wenn schon vor dir geraised wurde glaube sie du willst nur ihren bet stehlen hehe
    • topoldboy
      topoldboy
      Bronze
      was ich durchaus für sinnvoll halte, ist, an aggressiven tischen mit AA aus utg zu limp-raisen, sprich nur zu callen, auf dass hinter mir (am besten nach weiteren callern) jemand raised, um dann zu 3-betten. erfahrungsgemäß erkennen die meisten limper das als move und folden dann sogar, so dass am flop trotzdem nur wenige spieler sind, dafür aber dead money im pot. das wäre dann sozusagen die "+ev-variante des utg-call"..
      sollte man natürlich wirklich nur dann machen, wenn man sich sehr sicher sein kann, dass noch jemand raised. aber wenn man die entsprechenden reads hat, funktioniert das prima.
    • abzupfer
      abzupfer
      Bronze
      Nutz es doch aus ...
      Die anderen wissen ja nicht, dass Du AA hast. DH. sie sind ziemlich passiv gegenüber early raises. Du kannst also evtl. deine raising standards vorne senken!

Dann aber in middle position extrem tight gegen ein raise vor dir spielen, da die anderen ja offensichtlich nur eine kleine range von händen raisen.
    • francis05
      francis05
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      Original von francis05
      Original von FrenzyPanda
      Falls du PT hast:

Nocheinmal:

Pokermanager:

Auf wie viele Hände? Also wie oft hast du AA UTG und UTG+1 geraist?
      13 mal so oft kriegt man halt nicht AA^^
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      limp/raisen mit AA kommt aus UTG durchaus in betracht, wenn der Tisch sehr tight ist und hinter einem noch Gegner mit hohem pfr kommen. Limp/raiseen mit KK kommt nur SEHR SEHR selten in betracht.
    • pKay
      pKay
      Black
      Der Weise Mann sagt: Aces win a small pot, or lose a big one.
    • 1
    • 2