Overpair, 2pair, Set vs Flushdraw ....

• Noonien
      Noonien
      Bronze
      Wie verhalte ich mich mit zB 2pairs over overpairs wenn ich am Flop auf einen möglich Flush/Straight (draw) treffe also zb 3 von gleicher Farbe (ich hab nichts von der Farbe) oder 3 aufeinanderfolgende Karten (ich habe nichts in der Serie) in einem Raised Pot ?

Habe ich dann noch eine Made Hand oder "entmachtet" der mögliche Straight/Flush meine Hand so das ich sie als Trashhand spielen muss ?
  • 7 Antworten
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Wenn du preflop geraist hast folgt hier ganz normal eine Contibet, unabhängig davon was am Board kommt.
      Dann gibts 3 Möglichkeiten:
      1. Gegner foldet -> dein Pot
      2. Gegner callt -> ab dann check/fold spielen
      3. Gegner reraist -> folden

Immer nach diesen Regeln spielen!

Und kleiner Tipp: Lies dir die Strategieartikel nochmal durch. Die kann man nicht oft genug lesen und offensichtlich bist du dir noch nicht ganz sicher. (Hab die CB anfangs auch nicht beherrscht und deshalb 10k Hands ohne Gewinn gespielt. Seit ich die Contibet verstanden hab (und des Rest natürlich auch) gehts bei mir nurnoch bergauf) Also wenns nicht läuft zuerst die Fehler bei sich suchen, dann bei der Varianz ;) Aber zum Glück suchst du die Fehler anscheinend eh bei dir
    • AchimR
      AchimR
      Bronze
      Original von courtl

1. ist klar
      2. wenn er callt pushst du HU den Turn mit einer Madehand
      3. wenn er raist pushst du auch mit Madehands
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Original von AchimR
      Original von courtl

1. ist klar
      2. wenn er callt pushst du HU den Turn mit einer Madehand
      3. wenn er raist pushst du auch mit Madehands
      Ja klar, dass man bei Madehands pusht. Aber ich bin jetzt nur von Trashhands ausgegangen!
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Jep danks, wann pushen, raisen oder c/f ist mir klar, also mit wlecher Hand gegen wieviel Gegner.
      Ich weis nun nur nicht ob meine Overpairs noch als Made Hand gelten am Flop wenn dort Flushdraw/Flush möglich ist .
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Original von courtl
      Wenn du preflop geraist hast folgt hier ganz normal eine Contibet, unabhängig davon was am Board kommt.
      Dann gibts 3 Möglichkeiten:

Immer nach diesen Regeln spielen!

Ähmmm das stimmt aber auch nur für HU, bei mehreren Gegnern und Trash spiel ich c/f ohne Contibet.
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Original von Noonien
      Jep danks, wann pushen, raisen oder c/f ist mir klar, also mit wlecher Hand gegen wieviel Gegner.
      Ich weis nun nur nicht ob meine Overpairs noch als Made Hand gelten am Flop wenn dort Flushdraw/Flush möglich ist .
      Zuerst CB, dann siehst du wie du stehst. Kommt am Turn nochmal eine Karte von der selben Farbe wie am Flop, also liegen bereits 4 von einer Farbe auf dem Board, hast du sicher nicht mehr die beste Hand.
      Bei 3 gleichfarbigen Karten am Flop spiele ich mein Overpair als Madehand weiter, das hängt aber auch von den Reads ab. Nach der CB wird dich aber kaum einer callen wenn er keinen Flush bzw. Flushdraw hat.
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Ja habs grad bei einem Handbewerter gelesen.
      Man geht nie von einem geflopten Flush aus.
      Also hab ich madehand und spiel genauso wie du es gesagt hast.