Tipps für Europareise

• schmissi
      schmissi
      Bronze
      Hi
      Ich plane mit 2 Freunden nach dem Abi (diesen Sommer) eine Europareise mit dem Wohnmobil zu machen. Startpunkt wäre im Süden Deutschlands -> Holland -> Paris -> Barcelona -> Südfrankreich und dann halt wieder zurück.
      Weiß irgendwer von euch in den genannten gegend wo was los ist, wo es sich lohnt länger zu bleiben etc.?

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar :)
  • 4 Antworten
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      ich werfe mal kurz nur das Thema: Sicherheit in den Raum.

Hab schon einige Storries von Surfern gehört die in Spanien und Frankreich überfallen und beraubt wurden. Wurde bei denen Nachts die Wohnwagen tür aufgebrochen und mit Waffengewalt wurde alles an Geld / Kameras etc geklaut.

Ihr solltet euch daher wohl vorher gut informieren, wo man Nachts sicher mit dem Wohnmobil stehen kann
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      wir werden immer auf camping- bzw. spieziellen wohnmobil plätzen übernachten. allein schon weil unser wohnmobil keine dusche hat kommen wir da nicht drum herum.
      mir geht es eher darum wo in den großen städten die wir anfahren werden (paris, barcelonar etc.) man gescheit party machen kann^^
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      Ich hab mit meiner Freundin auch nachm ABI ne ähnliche Tour durch fast komplett Westeuropa gemacht, allerdings mit meinem kleinen Corsa ^^

Route: Genf, Monaco, Barcelona, Denia, Huelva, Sevilla, Lagos, Madrid, San Sebastian, Biaritz und wieder zurück.

Das waren so die "größten" Orte auf der Tour, eigentlich sollte es nach Süd-Portugal noch gen Norden über Lissabon und dann Nordspanien, Paris und zurück.
      In Sevilla ist es uns aber dann leider das Auto aufgebrochen worden, mitsamt Handy,Radio, allen Klamotten usw, sodass die Stimmung doch dann sehr gedrückt war ^^

An reinen Städten ist sehr zu empfehlen: Paris, Monaco, Barcelona wenn ihr auch was sehen wollt...
      Genf ist auch noch sehr nice.

Meine Tour hat genau 4 Wochen gedauert und war der genialste Urlaub überhaupt. Du nimmst damit viel mehr Eindrück mit, als bei nem Std Hotel Urlaub. Und billiger ists auch noch, vor allem mit nem Wohnmobil.

Wenn ihr allerdings hauptsächlich saufen und party machen wollt, dann fliegt einfach irgendwohin, dafür brauchter nicht mitm wohnmobil durch europa zu kutschieren ^^
    • schmissi
      schmissi
      Bronze
      nene wir wollen schon auch was sehen. allerdings darf die party bei sowas find ich nicht fehlen.
      mir ging es allerdings in großen städten schon oft so dass man den wald vor lauter bäumen nciht gesehen hat, sprich nicht genau wusste wo es jetzt einen guten laden etc. gibt.