15min NL20SH

• norenore
      norenore
      Bronze
      Hiho,

da man so anscheinend gut sein Spiel verbessern kann, habe ich auch mal ein Video gemacht (was gar nicht so einfach war). Der Sound ist etwas leise, aber wenn man die Boxen bisschen lauter dreht, lässt sich alles gut verstehen, denke ich.
      Ich habe das Video extra nur 15 Minuten lang gemacht, da ich nicht glaube, dass jemand sich ein längeres Video von mir bis zum Ende angucken will. ;)
      Mit 50Mb ist das Video leider etwas groß geraten. Falls jemand Tips hat, wie ich das noch kleiner kriege, wär das schön.

Über Feedback jeglicher Art wäre ich sehr sehr dankbar. :)

Hier der Link: NL20SH Video

Das neue Video (ist auch im anderen Thread verlinkt):
      NL20SH Video Nr 2

Danke im Vorraus,
      Gruß
      David

PS: Ungefähr bei 13:00 verhaspel ich mich etwas. Was ich eigentlich sagen wollte ist: "Ein schwächeres A oder ein J werden mich noch betten, aber nicht unbedingt noch callen." Ob das so richtig ist, sei mal dahingestellt. ;)
  • 14 Antworten
    • eRbiNatoR
      eRbiNatoR
      Bronze
      Habs mir mal runtergeladen..ich schaus mir morgen an und geb dir feedback
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Schon geguckt? :)

Ich freu mich schon aufs Feedback.

Gruß
      David
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      habs mir jetz nur nebenbei angeschaut, aber dann hörst wenigstens schonmal ein bisschen was ;)

schau recht solide aus, ich mach meine bets in unraised pots ein bisschen höher auch find ich lasst du dir die pt stats deiner gegner zu früh anzeigen, bei mir sind 150 hände minimum vorher kann dich die variance einfach zu hart in die irre führen..aber das auch geschmackssache ;)
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hui,

danke für die Antwort. Das ist ja schonmal was. Die Bets in unraised Pots werde ich in Zukunft mal etwas größer machen. Potsize rum ist keine schlechte Idee, oder?
      Und die Stats: Mir sind 150 Hände viel zu viel. Da muss man ja stundenlang spielen, bis man erste Stats hat. ;)

Gruß
      David
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Morgen

Ich hab eben mal ins Video reingeschaut, nettes Frühstücksfernsehen :D

Aber zum Spiel selbst:
      Grundsätzlich finde ich dein Spiel durchaus ganz solide.
      Was mir aber aufgefallen ist, Blind Steals machst du recht wenig bis garnicht, sehe ich das richtig? Zugegeben, gerade auf Titan ist das so eine Sache, weil so viele Fische sowieso any2 vor einem limpen, aber ein paar Situationen gabs schon, wo du z.B. A6o auf dem Button hast und first-in einfach foldest.

Dann hast du rechts oben bei Minute 13:22 eine Hand A10s. Am Ende hast du ein Full House AAA66 aber bettest garnicht mehr. Du meinst an der Stelle, dass dich wohl keine schlechtere Hand mehr callen würde. Also auf NL20 Titan glaub ich das schon! Ich vermute das dich bei keiner allzu großen Bet jede 6, viele Buben und manche sogar auf K high callen!
      Verlieren würdest du auch ausschliesslich gg AJ bzw 66, was wohl keiner halten wird. Ich denke da wäre zB noch eine kleine Value Bet drin gewesen.

Ansonsten wie gesagt ganz solide soweit ich das mit meinen müden Augen verfolgen konnte.

MfG

ps: ich lasse mir auf solch niedrigen Limits die Stats auch recht früh anzeigen. man spielt so selten gegen Gegner von denen man schon mehr als 100 Hände hat, da könnte man dann auch gleich ohne PT/PA spielen, wenn man sie erst ab 150 anzeigen lässt.
      Ausserdem find ich es schon aussagekräftig, wenn einer nach 25 Händen einen VIP von >60 hat :tongue:
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      ich hab wie gesagt stats ab 150 hands und bei 1000h/day von jedem zweiten stats am tisch
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Hi.

Ja, die Hand bei ca 13:00. Hehe, wie gesagt verhaspel ich mich da etwas. Und zwar nicht nur sprachlich, sondern auch meine Gedanken verhaspeln sich etwas. Ich muss zugeben, dass ich im Nachhinein betrachtet auch lieber weiter betten sollte.

Zu den Stats nochmal: Ich habe das Gefühl, dass man vor allem gegen Fische nicht so viele Hände spielt. Das heißt, man hat mehr als 150 Hände oft nur von Spielern, die nicht ganz so schlecht sind. Ich will aber auch von den schlechten die Stats sehen. ;) Ist meine subjektive Wahrnehmung. Außerdem will ich, wenn ich neu an den Tisch komme nach 20 Minuten oder so auch von denen Stats haben, die vorher noch nicht in meiner Datenbank waren.

Gruß
      David

Thx für's Feedback.
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      lasst du dir auch deine eigenen stats einblenden ? ich lass meine eigenen stats einblenden und zwar jede, nach 50 händen hab ich an manchen tischen 50/40 und an anderen 8/6...nur um dir mal die varianz zu derdeutlichen wie dich solche stats in die irre führen können
    • QuiK
      QuiK
      Bronze
      Original von Barkeeper
      nach 50 händen hab ich an manchen tischen 50/40 und an anderen 8/6...
      aha. vielleicht hast du HU gespielt? oO
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Original von QuiK
      Original von Barkeeper
      nach 50 händen hab ich an manchen tischen 50/40 und an anderen 8/6...
      aha. vielleicht hast du HU gespielt? oO
      Bitte freundlich bleiben. ;)

Obwohl ich 50/40 nach 50 Händen schon für sehr unwahrscheinlich halte. Mag sein, dass das hin und wieder vorkommt. Aber ich bin der Meinung, dass man nach 50 Händen zumindest gute Tendenzen im Preflopspiel erkennen kann.

Gruß
      David
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      vorgestern das neuste atuerke nl100 sh video gesehen, selbe problematik. er hat auch nach 40-50 hands nen viel zu hohen vpip und pfr ;)

aber is wie gesagt gewöhnungssache, wollte dich nur darauf hinweißen, kannst ja mal ins video schaun
    • windrider
      windrider
      Bronze
      Original von Barkeeper
      vorgestern das neuste atuerke nl100 sh video gesehen
      link?
    • Barkeeper
      Barkeeper
      Bronze
      http://www.pokerstrategy.com/de/video/667 is aber ab gold, bin wieder silber ^^
    • norenore
      norenore
      Bronze
      Jetzt bist du wieder Gold. :)

Noch irgendwelche Comments zu dem Video? Sonst mache ich die Tage mal ein neues.

Gruß
      David