kann sich mal jmd meine stats anschauen?

• Pulsi247
      Pulsi247
      Black

sehen die vom prinzip her in ordnung aus? einiges davon versteh ich gar nich... wie diesen aggression wert einzuordnen hab weiss ich zB nicht, oder was W$WSF bedeuten soll....
      aber das wichtigste sind mir erstmal die standardsachen. welche werte weichen da grossartig vom "soll" ab?
  • 5 Antworten
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Ich denke, dass du einen zu hohen VPIP für NL20 hast, der PFR wiederrum ist etwas zu niedrig. Meine Meinung ist, dass man auf einen doch noch recht niedrigen Limit besser etwas wie 16/12 - 18/13 spielt (kann leicht variieren).
      CC% müsste die Cold Calling Frequency sein und ist auch ein wenig hoch. WTSD% ist in Ordnung, aber sollte auch ein wenig niedriger sein, dann ist auch W$SD% höher (Won at SD).
      W$WSF steht für "won when saw flop" und kann ich nicht besonders gut einordnen, vielleicht kennt da jemand die Standardwerte (ist aber recht unbedeutend, da der nur aus den beiden Werten davor resultiert).
      AggFreq wird errechnet durch "bet% + raise% / call%", mit anderen Worten, wie viel du callst im Gegensatz zu Bets und Raises. Auch der Wert ist OK.
      Die Continuation Bet- Werte sind auch erst einmal nicht allzu wichtig, bis auf den FlopCBet%, den ich aber auch nicht besonders gut einordnen kann, sollte aber in Ordnung sein.
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Gewinn: $10.84

Rake: $747.25

:heart: :heart: :heart:
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      ähm, vllt hätt ich dazu sagen sollen, dass ich SH spiele? hab das vllt vergessen...

und das mit dem gewinn.... das is etwas seltsam, wenn ich das mit dem rakerechner, der im
      ipoker forumsteil angegeben ist berechne, spuckt der mir immerhin n
      gewinn von 311,26$ aus (4,4BB/100hände)
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      trotzdem viel zu hoch, wenn du 12-15 Vpip spielst hast du es viel leichter.
    • hooni
      hooni
      Bronze
      ich glauib schon dass man profitabel semi-lag auf nl20 spielen kann (was nicht heissen soll, dass, wenn man tighter spielt profitabler spielen kann, wovon ich auch eher ausgehe, da der skill des average gegners nicht so hoch ist, meiner meinung nach)

aber wie schon gesagt, wenn du 22 VPIP spielst, sollte dein PFR rate bei 15-18 liegen, zu dem ist dein cold call wert viel viel viel zu hoch (du cold callst zu oft mit händen wie AJ,AT,AQ oder suited connectors??? oder vllt sogar mit besseren händen, weil du scared bist bzw weil du glaubst, dass du so billiger davon kommst??)

der wts wert, ist (meiner meinung nach) ein klein wenig zu hoch, ich glaube, dass du mit 20-25 wts besser dran bist (du callst (vor allem oop) zu viele hände, die zu marginal sind??? du callst draws runter und triffst am river tpgk o. tpnk und bist zu sehr dazu geneigt dann trotzdem zu callen?? du overplayst overpair, top pairs, two pairs, schwache flushes oder sucker straights??)

Won $ when saw flop wert ist auch zu niedrig, ich glaub der sollte minimum 40 liegen (??) (du spielst zu oft oop?? du cbetest zu oft an den falschen stellen oder du spielst zu passiv mit marginalen oder besser händen??)

dein AF ist zu (leicht) niedrig, ich glaub, so richtung 2,7 - 3,5 ist besser

was auch seltsam ist, dass dein cbet wert (oder ist das der allgemeine aggressions wert???) auf dem turn sehr viel niedriger (fast die hälfte!!!) als dein AF wert auf dem river (zu oft check behind am turn mit starken sowie auch schwachen händen?? vllt beachtest du die fold2cbet bzw fold2turnbet werte deiner gegner zu wenig??)

so das sind natürlich alles vermutungen und ich hoffe ich konnte dir irgnedwie helfen :)

btw: 34k hands müssen nicht (sind auch in der regel nicht) aussagekräftig sein, aber trotzdem lässt sich natürlich daraus eine tendenz erkennen

ach ja: dein bb/100 wert ist viel viel zu niedrig :P ^^