komisches quiz!!!1

• YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      wozu muss ich den shc auswendig können, wenn ich ihn, beim spielen, einfach neben mir auf dem tisch liegen haben kann? man hat doch mehr als genug zeit zum nachschauen!
      warum muss ich das bankrollmanagement im kopf haben? es reicht doch aus, vor dem spielen im höheren limit, nach zu schauen, ob das bankroll dafür auch wirklich ausreicht! sollte man doch sowieso machen bevor man sich womöglich noch vertut.

glaubt ihr nicht, dass die meisten sich einfach die ganze einsteigersektion ausdrucken oder lokal speichern? die schikane, nicht ins forum schauen zu dürfen, muss wirklich nicht sein!
  • 16 Antworten
    • LeoN111123
      LeoN111123
      Bronze
      Wo steht denn, dass man das SHC auswendig können muss fürs Quiz ?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Du würdest also jedem sofort die 50 Dollar überweisen? Auch wir haben nicht unbegrenzt Geld. Wenn jemand das Quiz besteht, kann man jedenfalls davon ausgehen, dass er sich mit der Materie zumindest ein Wenig befasst hat.
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von YourRedeemer
      [...]
      glaubt ihr nicht, dass die meisten sich einfach die ganze einsteigersektion ausdrucken oder lokal speichern? die schikane, nicht ins forum schauen zu dürfen, muss wirklich nicht sein!
      warum sind spickzettel "verboten"? vielleicht, weil es ein täuschungsversuch ist?

beim quiz wird dein pokerbezogenes wissen getestet und die fähigkeit, sachen aus irgendwelchen threats zu finden :rolleyes: ;)
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      naja aber einige fragen sind wirklich unnötig.

beispiel:
      ob man AKo/QQ in jeder posi reraist oder nur manchmal.

sowas schaut man doch anfangs einfach nach, oder verlangt ihr von jedem spieler, dass er die tabelle auswendig kann? die zeit, die man braucht um sich das in hirn zu pressen, könnte man doch wesentlich sinnvoller nutzen indem man eines der pokerbücher liest oder nicht?
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      naja aber einige fragen sind wirklich unnötig.

beispiel:
      ob man AKo/QQ in jeder posi reraist oder nur manchmal.

sowas schaut man doch anfangs einfach nach, oder verlangt ihr von jedem spieler, dass er die tabelle auswendig kann? die zeit, die man braucht um sich das in hirn zu pressen, könnte man doch wesentlich sinnvoller nutzen indem man eines der pokerbücher liest oder nicht?
      öhm.... QQ und AKo spielen sich preflop gleich... das sind die einzigen hände, die weder Raise (X) noch Call (X) stehen haben....
      und diesen besonderen namen kann man sich in nur 5 sekunden merken
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      ok, ich gebe dir jetzzt einen tip, der dir wahrscheinlich einen unfairen vorteil im quiz gibt. lies schnell, der artikel wird sicher schnell gelöscht.

druck dir das SHC aus und leg es auf deinem schreibtisch. beim quiz guckst du dann einfach da drauf. aber pssst.
    • YourRedeemer
      YourRedeemer
      Bronze
      seht ihr da outet sich doch schon einer ;)
      ich denke das haben die meisten, zu einem gewissen grad, so gemacht.

warum sind spickzettel "verboten"? vielleicht, weil es ein täuschungsversuch ist?

du vergleichst ernsthafte dinge, wie pokern um echtes geld, mit der schule?
      ich denke selbst der beste ingenieur schaut in die formelsammlungen, bevor am ende das flugzeug abstürzt, weil er sich wohl doch zu sicher war.
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Ich muß mir echt angewöhnen, mehr Ironie-Smileys zu benutzen.

Jeder druckt sich das SHC aus. Es liegt neben jedem Bildschirm und jeder guckt drauf, wenn er sich nicht sicher ist. Und niemand hat was dagegen, wenn du das auch beim quiz machst. das qui bestehst du nur, wenn du weißt, wie das SHC zu lesen ist und das reicht schon, um zu sehen, ob du dich mit dem artikel beschäftigt hast.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Faustfan
      ok, ich gebe dir jetzzt einen tip, der dir wahrscheinlich einen unfairen vorteil im quiz gibt. lies schnell, der artikel wird sicher schnell gelöscht.

druck dir das SHC aus und leg es auf deinem schreibtisch. beim quiz guckst du dann einfach da drauf. aber pssst.
      Krass :) Aber pssst :)
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Oh nein, der Chef hats gesehen. Jetzt werde ich gebanned. :(
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze

ich denke selbst der beste ingenieur schaut in die formelsammlungen, bevor am ende das flugzeug abstürzt, weil er sich wohl doch zu sicher war.
      das prinzip ist hier das gleiche... es wird dein WISSEN abgefragt...
      und nicht die fähigkeit, etwas abzuschreiben
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      Original von JimColonia

das prinzip ist hier das gleiche... es wird dein WISSEN abgefragt...
      und nicht die fähigkeit, etwas abzuschreiben
      in der schule wird das abschreiben doch gelernt :/ nun macht ihn doch net fertig.. oder warum muss man in klausuren soviel trinken? ;)
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von ciRith
      in der schule wird das abschreiben doch gelernt :/ nun macht ihn doch net fertig.. oder warum muss man in klausuren soviel trinken? ;)
      wenn man es so sieht, kann man das quiz auch wieder abschaffen...
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      Ne bloss nicht...das nimmt vielen ein wunderbares Thema um Frust loszuwerden. Einschliesslich mir :D
    • JimColonia
      JimColonia
      Bronze
      Original von OniKage
      Ne bloss nicht...das nimmt vielen ein wunderbares Thema um Frust loszuwerden. Einschliesslich mir :D
      schade, dass man das quiz nur einmal machen darf, wa? ;) :D
    • OniKage
      OniKage
      Bronze
      echtmal...ich hätte gerne ne wiederverwendungsversion...einfach nur um mich drüber aufzuregen...und dann zufrieden festzustellen das ich auch ohne das drecksding Pokern kann mit gewinn :D