Mountainbike wanted

• aycaramba888
      aycaramba888
      Bronze
      jo, wie der threadtitel schon erahnen lässt ;) suche ich ein feines neues fahrrad!
      also wer sich auskennt, ein schönes sein eigen nennt... immer her mit den ideen!
      habe bis dato noch nicht viel gesucht - es sollte ein klassisches, formschönes mtb sein und preislich zwischen 0 und 800€ liegen!
      lg und auf ein reges feedback :D
  • 4 Antworten
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      guck dir mal bikes von cube an
      die sind sehr nais, da kannst nix falsch machen
      aber kenn mich selber net so mit mtbs aus
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Komm Tasse, streng dich mal an! Findest bestimmt noch was von BMW :P
    • osk5
      osk5
      Bronze
      im algemeinen ist es nicht so wichtig, welche Marke du nimmst, da die Marke meist nur etwas über den Rahmen aus. Das ist eigentlich das wichtigste Teil am Rad, aber da ist das wichtigste, daß er zu Dir passt, also heißt es Probefahren und das nicht 3 Minuten um die Ecke, sondern auch eine Stunde.
      Um ein Gefühl für die Ausstattung zu bekommen, würde ich mal im Internet nachschauen, z.B. bike-discount bietet auch Kompletträder an.
      Denke, daß man in der Preislage schon LX Komponenten bekommen sollte, bin da aber grad nicht so drin.
      Achte drauf, daß die Komponenten stimmig verbaut sind. Soll heißen, daß es oft Angebote gibt, in denen mit guten Komponenten geworben wird, für die aber an anderer Stelle eingespart wird. Gerne gespart wird an der Kurbel und den Lagern, die siehst du ja auch nicht.
      Mit den Federgabeln ist das so eine Sache in der Preisklasse. Das geht schon alles, aber was richtig gutes wirst du da nicht finden. Finden sich sicher auch Tests im Internet.
      Ich würde für den Stadtgebrauch eh immer eine Starrgabel bevorzugen, das ist aber Ansichtssache.

Kannst ja mal einige Alternativen hier reinstellen.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Roque1985
      Komm Tasse, streng dich mal an! Findest bestimmt noch was von BMW :P
      stimmt hab ich vollkommen vergessen!
      schande über mich :(

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,217923,00.html