#19 Steals mit Ax-Händen - karlo123 (silber)

• 5 Antworten
    • daytrader99
      daytrader99
      Bronze
      moin,

du sagst, unser gegner soll einen hohen wts haben, ist klar. aber wie erkenne ich ob er meinen steal oft callt? ist das der fold to bb wert?
    • BassTi
      BassTi
      Bronze
      Würde mal sagen das sieht man ganz einfach daran das der Fold To SB Wert + Fold To BB Wert sehr niedrig sind. Denke mal so < 60%.

Jedoch ist der Spielzug für mich sehr fragwürdig. Wieso wollen wir gegen einen Gegner spielen der wenn er nur etwas triff bis zum showdown runter callt. Mit only High card + Gotshot werden wir da (mein erfahrungswert) sehr oft hinten liegen. Zudem würde ich im Beispiel am Flop 2/3 Potsize anspielen das comittet uns auch am turn ebenfalls. Denn was will ich denn gegen ihn Protecten wenn er eh so ziemlich alles callt. Am Turn kommt die zwei eine evtl scare card für den Gegner, doch ich glaube eine 2nd Barrel wird ihn hier nicht von seinem Lowpair oder sonstigem runter bringen und oft genug vorne sehe ich mich hier eigentlich nicht mehr. Somit sehe ich das eher als ev- für mich da der gegner mit großer Wahrscheinlichkeit callt. Die Frage ob man Flop und Turn als Value Bets sehn kann weiß ich nicht, bin ich hier wirklich oft genug vorne? Mir kommt jede Lowcard als potentieller hit vor. Vieleicht ist das ganze auch nur eine Psychische sache zwecks meines Downswings :]

Ich würde gegen solche Gegner (falls ich steale) nur mit einer made hand oder starkem draw weiterspielen. (+StraightDraw)

Beruht alles nur auf meiner eignen Erfahrung und hoffe auf positive Kritik.
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von BassTi
      Ich würde gegen solche Gegner (falls ich steale) nur mit einer made hand oder starkem draw weiterspielen. (+StraightDraw)
      genau dann ist der sklnaskypush besser, weil du nicht oft genug triffst ;)

mal wieder sehr interessante geschichte@karlo

big thanks!

@emophiliac
      vielen dank für dieses neue unterforum!
      wär aber noch schöner, wenn man es noch weiter unterteilen könnte (bss, sss, fl, sng+mtt), da es in ein paar wochen sonst sicher etwas unübersichtlich werden könnte
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      @trance: das lässt sich leider nicht vermeiden. wenn ich wieder zig unterforen mache, dann ist halt die forenstruktur wieder unnötig verkompliziert. generell sollte aber jeder artikel über die wechselseitige verlinkung im artikel und im forum jederzeit wiederauffindbar sein. und dass diksussionsthreads auf seite 2 verschwinden, wird irgendwann sowieso passieren.

außerdem werden ja eh hauptsächlich die aktuellen artikel diskutiert.

wir werden das erstmal so beibehalten, so gibts einfach EIN forum, wo man alles finden kann. mal sehen, wie sich das entwickelt, aber ich denke, das wird so passen. sonst werden wir handeln!:)
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Irgendwie bestehen Widersprüche zu dem Artikel und pushs nach SC-Ranking. Gerade gegen Villians, die oft steals callen und Contis callen soll man doch nach SC-Ranking pushen. Hier steht es aber genau umgekehrt!