Pott Odds auf Turn oder River

• James81
      James81
      Global
      Hi,

ich habe mal eine Frage kann mir jemand erklären warum die Odds auf dem River hier ca. um die hälfte kleiner sind als wie ich die berechne ?

Normalerweise dachte ich man berechnet die Odds wie folgt:

Flop 3 karten (2 in der Hand) - 8 outs

47:8 = 5,87 - 1 =4,87:1 (5:1)

Turn wird aufgedeckt, die Karte kommt nicht...

46:8 = 5,75 - 1 = 4,75:1 (5:1)

Also warum ist laut der Odds Tabelle aus der No-Limit section, die Odds ungefähr um die Hälfte kleiner als bei meiner Berechnung!?

Und warum setzen die dort das "nicht treffen" der Outs vom Turn in Verbindung mit den Odds des Rivers !?
  • 4 Antworten
    • Waszszaf
      Waszszaf
      Global
      Das sind nicht die Odds "auf dem River", sondern "von Flop bis River", die anderen "von Flop bis Turn".

Ich finde die Benennung auch ziemlich ungeschickt, aber sie ist schon richtig.

Stell dir einfach vor, das eine sind die Odds, mit einer weiteren Karte zu treffen, die anderen sind die Odds, mit zwei Karten zu treffen.

Und dann ist es praktisch egal, wo man steht. Klar sind die Chancen, mit einer weiteren Karte zu treffen, größer, wenn man am Turn steht als wenn man am River steht (eine ungünstige Karte nicht mehr im Stapel), aber wann interessiert einen schon eine drittel Dezimale oder so?
    • James81
      James81
      Global
      das verstehe ich nicht... ich berechne quasi die Odds vom Flop bis zum River und die Tabelle zeigt mir die Odds vom Turn bis zum River ???

Ich meine das ist ja schon von Wichtigkeit zumal man dann weiß ob sich ein Call lohnt oder nicht!!!
    • James81
      James81
      Global
      "Stell dir einfach vor, das eine sind die Odds, mit einer weiteren Karte zu treffen, die anderen sind die Odds, mit zwei Karten zu treffen."

welche Berechnung habe ich gemacht ??? die mit einer weiteren Karte zu treffen oder 2 Karten ?

Man jetzt bin ich durcheinander...

kann mir nicht einfach jemand sagen wie ich die Odds berechne von Flop bis Turn und von Turn bis River ??? dann kann ich doch einfach die Pott Odds rausfinden und endlich weiter spielen :D
    • Kobecarter
      Kobecarter
      Black
      les dir doch einfach mal schnell den Artikel in der Einsteigersektion durch, da wird das doch alles wunderbar erklärt