Partypoker gibt mir den 3. Platz statt den 2.!!!!

    • Tunoto
      Tunoto
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2006 Beiträge: 20
      Hy Leute,

      folgende Situation, die ich schon öfter hatte:

      Sit&GO, 3 Leute noch am Tisch.
      Ich geh allin als smallStack, Midtstack called, Bigstack geht allin und midstack called.
      Bigstack gewinnt mit einem Paar Damen, ich hab ein paar 5, Midstack hat high card ace.
      D.h. Midstack und ich sind ausgeschieden.

      -> Der MIDSTACK bekommt aber den 2. Platz und ich den 3., obwohl ich ein Pärchen hatte und er nicht!!

      Ich kapier das nicht, ich müsste doch 2. sein, steh ich aufm Schlauch????
  • 11 Antworten
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Dabei seit: 28.03.2007 Beiträge: 1.682
      es kommt ja auch auf die stack größe an.
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      Dabei seit: 04.12.2007 Beiträge: 526
      nein derjenige der vorher den größeren stack hatte bekommt den besseren platz, da wenn er nur gegen dich gespielt hätte ja immer noch im turnier gewesen wäre
    • SepsisX
      SepsisX
      Bronze
      Dabei seit: 03.10.2007 Beiträge: 62
      richtig,wenn 2 Leute in einer Runde ausscheiden zählt der größere Stack vorher.Soweit ich weiß^^
    • Woidmoaster
      Woidmoaster
      Bronze
      Dabei seit: 26.05.2007 Beiträge: 50
      Das wird nicht nach der bessseren Hand berechnet, sondern wie groß die Stacks vor dem AllIn waren. Deshlab bist du nur 3.ter geworden.

      €: too slow
    • Tobbi
      Tobbi
      Bronze
      Dabei seit: 18.08.2006 Beiträge: 211
      in "einer Hand" gibt es keinen zweiten/ dritten etc. nur ein sieger und allen anderen verlierer.
      wenn ihr mit mehreren leuten all in geht und verliert geht die platzierung an anhand der Stacks vor dem all in.

      Gruß
    • MarcRenton01
      MarcRenton01
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2005 Beiträge: 401
      den goldstatus hast ja anscheinend nicht mit sng's erspielt.. :)

      antwort hat schon vorredner gegeben...
    • Tunoto
      Tunoto
      Bronze
      Dabei seit: 05.12.2006 Beiträge: 20
      Wow, soviel Antworten innerhalb von 5 Minuten :D
      Auf die Anspielung mit dem Goldstatus hab ich gewartet.

      Ok, schon irgendwie ärgerlich die Regel, böser bigstack ;)
    • benn1
      benn1
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2006 Beiträge: 1.120
      Original von MarcRenton01
      den goldstatus hast ja anscheinend nicht mit sng's erspielt.. :)

      antwort hat schon vorredner gegeben...
      woher willste denn das wissen, nur weil er sagt was richtig ist ?
      alle points komplexe hier oder was ..
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Dabei seit: 04.04.2007 Beiträge: 5.086
      es geht nicht darum wer das beste Blatt hat, sondern dass du als erstes rausgeflogen bist.

      sagen wir

      BS 9000
      MS 5000
      SS 4000

      QQ gewinnt

      BS nimmt SS und MS erst mal jeweils 4000 weg,... also ist der MS noch mit 1000 im Rennen,... jetzt geht die Abrechnung weiter und der BS nimmt dem SS auch noch die letzten 1000 weg,... damit was der MS ein paar Sekunden länger am Tisch als du.

      Erscheint unfair,... aber so isses nun mal.

      Ein paar Sachen sind am Pokersport einfach unfair,... anderes Beispiel:

      3 Spieler,..

      A hat 1000
      B hat 900
      C hat 300

      C geht nach dem Flop all-in,... A und B callen,... dann sind 900 im Pot,.. sagen wir ab 1.000 wird dem Pot 100 an Rake entnommen. Nach dem Turn gehtB auch all-in und A callt,... es sind also 900 im Mainpot und 1.200 im Sidepot,... jetzt wird der Rake nicht vom Sidepot genommen, der viel größer ist,... sondern vom Mainpot,.. d.h. der Pot schrumpft für C obwohl dieser schon all-in ist und somit keine Möglichkeit mehr hat den Spielverlauf zu beeinflussen.
    • MarcRenton01
      MarcRenton01
      Bronze
      Dabei seit: 15.07.2005 Beiträge: 401
      Original von benn1
      Original von MarcRenton01
      den goldstatus hast ja anscheinend nicht mit sng's erspielt.. :)

      antwort hat schon vorredner gegeben...
      woher willste denn das wissen, nur weil er sagt was richtig ist ?
      alle points komplexe hier oder was ..
      ich weiss es eh nicht - war ja nur ein spass, den du anscheinend nicht verstanden hast - wer die ironie findet darf sie behalten...
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Dabei seit: 15.02.2006 Beiträge: 5.340
      Ich finds halt geil, daß nach 4 korrekten Antworten dann unbedingt noch 2 weitere kommen müssen, die teilweise falsch sind.

      @Tobbi natürlich kann es mehrere Gewinner "einer Hand" geben... (splitpot;sidepots)

      @donpokers die Erklärung ist natürlich auch falsch, da Sidepots zuerst verteilt werden...am Mainpot sind dann immer noch SS und MS mit gleichem Anteil beteiligt...

      Natürlich habt ihr beide Recht mit eurer Kernaussage, aber das haben die ersten vier halt knackiger erklärt...