AA postflop spielen

• Gilbi
      Gilbi
      Bronze
      Hallo Allerseits,

ich denke, das ist meine größte Schwäche, ich glaube dass ich diese Situation regelmäßig overplaye.

Wie weit spielt ihr diese Hand gegen einen oder zwei Gegner? Wie reagiert ihr auf (check)raises am flop, turn und river?

Ich glaube, mir fehlt etwas Gefühl für diese Situation und ich würde daher gerne mal wissen, wi Ihr damit umgeht.

Vielen Dank und Grüße
  • 6 Antworten
    • Tunneleffekt
      Tunneleffekt
      Bronze
      Poste mal Hände.
    • Gilbi
      Gilbi
      Bronze
      Beipiel aus NL50:

ich, 62$ (MP2) raise first in to 2,00$ mit AsAc
      Gegner, 56$ (BU) calls 2,00$

Flop (4$)
      Ts 7c 3c ich bet 3$, Gegner call 3$

Turn (10$)
      4d ich bet 8$, Gegner call 8$

River (26$)
      Qh ich bet 20$, Gegner raise to 43$ (all in), ich call 23$

Ergebnis: (mal wieder) 3 3

Abwandlung: raise to 18$ am turn durch Gegner

Wie kann ich verhindern, das PP des Gegner für ihn profitabelzu gestalten. Er callt 2$ preflop und bereits mit meiner bet am River ist das Ding für ihn schon "gelaufen".

Ab wann ist es gerechtfertigt, die Asse zu folden?
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      der rivercall is total weak ich mein was beatest du noch?
      denkst du er macht das mit AQ oder generell einer Q?
      das AA spiel is so komplex dass du es nich hier einfach so verallgemeinern kannst
      poste am besten jede AA hand in der zu zweifel hattest oder die du postflop gespielt hast

ansonsten limp calls bzw coldcaller deines raises ( 4bb ) sind sehr oft pps
      genauso gilt viel action auf nem undrawed board oft set
      ausserdem spielen oft stats eine rolle , du wirst logischerweise gegen ein 50 30 AF 5,0 maniac auf 582 board instabroke gehen

TAGs sind da oft speziell auf den micros sehr leicht zu lesen mit limp call play etc

wichtig auch TURN CR heisst fast immer extreme stärke , viele deppen machen den fehler und checkraisen den turn das sieht so nach monster aus

genauso ungern geht man auf multiple facecard board broke

hoffe du verstehst bissl die komplexität der frage , denke aber dass du hier bissl was lernen kannst ;)

ps : bei deiner AA hand die du da gepostet hast ( converter benutzen ) spielt man cc river bzw bet fold
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wie will man bei der gespielten Hand am River noch folden bei den Potodds? Das ist Irrsinn.

Gilbi mach dir vor jeder Bet, jedem Check, jedem Call schon einen Plan für die nächste Street bereit. Überleg dir vor jeder Bet, ob es eine Valuebet, Protectionbet oder Bluffbet ist.

Valuebet wird gemacht, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Gegner eine schlechtere Hand called.

Protectionbet wird gemacht, wenn wir eine starke Hand halten und ein Draw beim Gegner wahrscheinlich ist.

Bluffbet wird gemacht, um eine stärke Hand zum folden zu bekommen. Sollten wir mit einer Bet allerdings nur schlechtere Hände zum folden bekommen und bessere bleiben in der Hand, dann ist auch das eine Bluffbet.

Solltest du zur Erkenntnis kommen, dass eine Bet evtl. nicht das beste Mittel ist, dann solltest du dir den Alternativplan überlegen.
    • DestructOne
      DestructOne
      Bronze
      Original von Ghostmaster

Valuebet wird gemacht, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Gegner eine schlechtere Hand called.

Protectionbet wird gemacht, wenn wir eine bessere Hand als der Gegner halten und ein Draw beim Gegner wahrscheinlich ist.

Bluffbet wird gemacht, um eine stärke Hand zum folden zu bekommen.

Sollten wir mit einer Bet allerdings nur schlechtere Hände zum folden bekommen und bessere bleiben in der Hand, dann ist das eine Dark Tunnel Bet, die überhaupt keinen Sinn erfüllt.
      FYP
    • weedi
      weedi
      Bronze
      @OP: Es gitb einen imo sehr guten Artikel zum Spiel mit Overpairs. Ist evt ab Gold aber auf NL 50 sollte das ja gut machbar sein.