FL Bronze - Nosekiller - $0.10$0.20 Fullring 14.01.08

• Resilein
      Resilein
      Bronze
      Hallo,

das Video hat mir sehr gut gefallen.

Die Idee nur zwei Tische zu spielen, finde ich hervorragend.
      Zwar sieht man nicht so viele Hände, aber wenn du mal dabei bist, hast du mehr Zeit dazu etwas zu sagen und das wird dann auch ausführlich gemacht. Das bringt mir persönlich viel mehr als wenn ich viele Hände sehe und es wird alles nur "angerissen" weil du schon wieder am nächsten Tisch handeln musst.

Die Pausen zwischen den Händen waren sehr gut mit Theorie gefüllt.

Bitte weiter so.
  • 9 Antworten
    • funat1c
      funat1c
      Bronze
      Hmm, irgendwie startet das Video bei mir nicht. Das NL Video läuft aber problemlos :(
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      Tja, bei Deiner Bottom-Straight ab ca. 3:00 siehst Du mal, vor was für komischen Entscheidungen man auf diesen Limits andauernd steht :rolleyes: Und dann souverän alle Gegner am Turn falsch gelesen - passiert mir auch andauernd :D
    • dehnis
      dehnis
      Bronze
      mir hat das video auch ganz gut gefallen. :)

ich finde es gut wenn auch kleine limits gezeigt werden. vorallem das mit den 2 tischen machts zum zuschauen übersichtlicher...

wenn halt gar keine hände kommen. dann muss man bissl das video schneiden ;)

also fazit: ich fands gut :p
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Mir hat das Video gut gefallen. Der "Deal-Me-Out-Häkchen-Trick" im Falle des Austimens war mir neu!

Aber mir ist noch etwas viel Wichtigeres aufgefallen: Ich dachte, im SHC heißt "Genau einer erhöht und mindestens einer geht mit.", daß jemand erhöht und dann noch mindestens einer nach der Erhöhung mitgeht. Es gibt aber eine Stelle im Video, die mich zum Schluß kommen läßt, daß es egal ist, ob mindestens einer nach oder vor der Erhöhung mitgeht.

Habe ich fast ein Jahr lang diese Situation falsch gespielt?
    • Resilein
      Resilein
      Bronze
      @ Knallo

Ja genau du hast den SHC an dieser Stelle nicht richtig angewendet.

Es ist egal ob erst erhöht wird und dann called jemand. Oder es called jemand und dann gibt es eine Erhöhung. Es muss nur vor dir geschehen.

Bei der zweiten Variante kann man ja davon ausgehen, dass der Caller die Erhöhung mitgehen wird.
    • Knallo
      Knallo
      Bronze
      Danke, Resilein!
      Jetzt weiß ich endlich, warum ich nicht schon längst 100/200 spiele ;-)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      schön, dass euch das Vid gefällt =)

@Knallo: das liegt daran, dass in der Spalte einfach Hände stehen, die man gerne gegen viele Gegner spielt. Und da ein Limper auf einen Raise in 99% der Fälle nicht foldet, ist es egal ob jetzt jemand gelimpt oder gecoldcallt hat.
    • amadeuprado
      amadeuprado
      Bronze
      Hat mir gut gefallen und auch mit einigen Infos neben dem aktuellen Spiel konnte ich als newbie etwas anfangen.

Noch eine Anregung: Wenn's grad keine Action gibt, heißt keine spielbaren Hände kommen, erläutere doch mal, auf welche Hände du die Spieler setzt bzw. welche Überlegungen du zu ihren Händen anstellst, wenn du in die Hand involviert wärst.

Gruß
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Hey!
      Ich hab mir heut auch ein paar Videos angeguckt und sie haben mir sehr gut gefallen, ein paar Kniffe hab ich gelernt, die ich noch nicht kannte.

In einem Video, kann leider nicht mehr so genau sagen welches, hast du aber A4s :club: nicht geraised obwohl du frühe Late Position warst und niemand vorher eingestiegen war. Sicher kein großer Fehler, war mir aber aufgefallen und ich glaube sogar ich habs alles richtig gesehen.

Top Videos, wünsch mir mehr davon!