Endlich Limitaufstieg

• XFactor
      XFactor
      Global
      So, nachdem ich Ende des letzen Jahres auf PS gelandet bin, steht mir jetzt der erste Limitaufstieg bevor. Ich spiele NL SSS und ich habe das NL 0,5/0,10 $ Limit eigentlich satt. Meine aktuelle Bankroll beläuft sich jetzt auf 177$. Damit kann ich ja eigentlich aufsteigen auf NL 0,10/0,25. Gibt es noch jemand der sich in derselben Situation befindet? Ich bin mir noch unsicher, ob ich noch bis zu einer BR von 200$ spielen soll, bis ich aufsteige... Ich meine ein Downswing im höheren Limit macht sich natürlich schneller auf die BR bemerkbar.

Freue mich auf eure Antworten...
  • 37 Antworten
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      Ich bin bei $120 aufgestiegen. Zur Zeit steht ich bei etwa $250.
      Die Leute auf NL25 spielen immer noch jeden Scheiß(Party) und zahlen dich gut aus, einzig werden deine Contibets oft gereraised
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Danke für die schnelle Antwort... Spiele nicht auf Party sondern auf Full Tilt. Habt ihr da Erfahrungen bzgl. der Fishigkeit?
    • schumi84
      schumi84
      Bronze
      Original von XFactor
      Danke für die schnelle Antwort... Spiele nicht auf Party sondern auf Full Tilt. Habt ihr da Erfahrungen bzgl. der Fishigkeit?
      Ein Traum auf den Limits dort zu spielen.Viele Amis kennen die SSS garnicht.
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Nur um dich zu warnen, ich wollte gestern mit $140 aufsteigen. Nach 1k Händen war ich dann 8 Stacks down und werde jetzt lieber noch etwas auf NL10 rumhängen. Zumindest bis ich den 100$ Bonus freigespielt hab.
      Frustet ganz schön seine mühsam erarbeitete Bankroll in so kurzer Zeit so weit abstürzen zu sehen. Grml :D
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      joa, ich würd auch meine br erstmal was pimpen... vllt geht das am besten, wenn du dir was von deinem konto holst, dir damit irgendn fetten bonus auf ner andern seite freischaltest und deine kohle wieder auszahlst, dann kannste den bonus mit deiner BR freispielen....
      grad mit SSS und vielen tisch geht das relativ schnell und verschafft die eine genügend grosse BR...
    • Noonien
      Noonien
      Bronze
      Also ich bon mit 150$ auf Nl25 gewechselt.
      Erst liefs super, in kurzer Zeit rauf auf 188$, mir kam es leichter vor als auf NL10.
      Spieler waren irgendwie noch schlechter und es wurde echt alles gecalled.
      Dann badbeat auf badbeat und ordentlich getiltet. 3 tage später war ich bei 60$, jetzt kletter ich langsam mit NL10 wieder rauf.
      Also mir hats auf NL25 deutlich mehr Spaß gemacht allerdings ist eine BR von 150$ schnell aufgeraucht wenns richtig schlimm läuft.
      Ich werde diesmal nicht vor 200$ aufsteigen, wenn ich das überhaupt packe hehe ....
    • GewaltSam
      GewaltSam
      Bronze
      Ich bin zur Zeit auf nem ähnlichen Stand. Demletzt hab ich nach ner ordentlichen Upswing mit ca. 190$ einen Ausflug auf NL25 gemacht, der mal richtig derb in die Hose ging. Innerhalb von 1000 Händen bin ich um ca. 10 Stacks runtergegangen - ein bisschen was davon war Tilt, der eine oder andere Bad Beat war jedoch auch dabei. Ich spiel mich nun wieder in Richtung 200$ hoch, dann gibt's den nächsten Ausflug - dieses Mal hoffentlich mit stabilerem Play und weniger Beats ;)
    • torwartmani
      torwartmani
      Bronze
      mit 150-200$ zu everest NL25 :D
    • ocrFoX
      ocrFoX
      Bronze
      Kann ich nur bestätigen, Everest ist der Hammer was fishigkeit angeht :) Wobei ich die FTP software vermisse, bin da denk ich auch wieder weg wenn der Bonus gecleart ist
    • raggae
      raggae
      Bronze
      also was fixed limit angeht steht pokerstars everest in nichts nach! außerdem geht da alles viel schneller und die software is auch besser als bei everest.
    • ocrFoX
      ocrFoX
      Bronze
      Da ist auch meine nächste Station was Boni abgrasen angeht, allerdings NL :)
    • BurningIce
      BurningIce
      Bronze
      kriegt man bei everest so bist zu 18 tische dauerhaft auf nl25 voll? ich spiele zwar profitable 12 und 15 aber mit 18-21 ist der bonus schnell cleared und außerdem mache ich da keine verlust. für 8 tische habe ich echt keine nerven.

wenn du sagst, dass du bei verlusten auch wieder schnell runter steigst , dann kannst du einen shot wagen. auf nl25 sind sie nicht besser. wie viele hände hast du schon auf nl10 gespielt?
    • madball
      madball
      Bronze
      geh Sofort auf NL25 wenn du NL10 mit doppeltem Rake schaffst, packst Du auch NL25 fands jedenfalls auf FTP recht fischig.
    • Calrissian
      Calrissian
      Bronze
      NL 25 bei Full tilt habe ich sehr gut hinbekommen, einzig Wochentags gegen abend ist es ein wenig ätzend. Die Europäer callen irgendwie net so viel wie die Amis.....

Aber auch das geht, dauert halt länger.
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Man sollte sich im klaren sein, dass man nach den BRM Angaben im Artikel gerademal 30 Stacks für NL25 hat, was für die SSS nicht viel ist. Das BRM ist auf den Micros zwar darauf ausgelegt, dass die Limits sehr einfach zu schlagen sind und auch mit einer kleineren BR, jedoch sollte man nicht denken, es könne nicht auch stark nach unten gehen. Der Abstieg auf NL10 ist wieder für 60$ vorgesehen, was ich persönlich zu spät finde. Wenn man z.B. gerade wirklich in einem Down ist, können die 30 Stacks das niemals auffangen.
      Der erste Shot auf NL25 mit 150$ ist absolut in Ordnung, jedoch sollte man, meiner Meinung nach, schon ab $100 die Courage haben wieder abzusteigen, seine BR wieder aufzubauen und seine Leaks zu suchen.

Einen einigermaßen sicheren Aufstieg hat man wirklich mit $200, damit hat man nach unten noch einiges an Platz für die Varianz und ist nicht so schnell gezwungen abzusteigen. Ich persönlich musste 3 mal von NL25 wieder auf NL10 weil ich (auch durch massive Leaks) doch immer wieder einige Stacks auf NL25 einbüßen musste, direkt nach dem Aufstieg. Dann hats endlich geklappt, allerdings frag ich mich, ob ich den endgültigen NL25 Aufstieg nicht auch schon eher geschafft hätte, wenn ich bis 200$ gewartet hätte.

Man sieht ja auch ab NL50, dass ab dort ein 40 Stacks BRM empfohlen wird, was auch das Minimum sein sollte. Ich persönlich wage immer einen Shot mit 40 Stacks auf dem nächsten Limit und entscheide dann, ob ich dort bleiben kann. Ansonsten wieder ein Limit runter und versuchen 50 Stacks aufzubauen. Mit 50 Stacks fühle ich mich persönlich um einiges wohler auf einem Limit als mit 40, gerade weil ich schon einiges an Varianz miterleben durfte. Für 50 Stacks hab ich mich entschieden, als meine NL100 Shots mit 40 Stacks meist nach ~10k Händen, was noch im normalen Varianzbereich ist, nach hinten los gingen und ich wieder auf NL50 absteigen musste.
      Deswegen gibt es ja auch einige, die nach einem 100 Stacks BRM spielen. Das ist verdammt viel Arbeit, sich sowas aufzubauen, aber dafür sind sie nicht so Varianz abhängig wie viele andere Spieler (inklusive mir).

Long story short:
      Erst aufsteigen, wenn man in seiner Komfortzone spielt, die Strategie gut beherrscht und man auch gewillt ist abzusteigen ;) .
    • pr0nesta
      pr0nesta
      Bronze
      man shit, ich glaube ich mache was falsch .... habe ne br von um die 900 $ dollar und spiele regelmäßig pl 25 bei pp .. meint ihr, ich sollte auch mal ein limit aufsteigen ??? ich fühle mich dort eigentlich recht wohl ... ab wann sollte mal ein limit wechseln ??? verschenke ich sogar kohle, das würde mich ankotzen ;D
    • SirRickman
      SirRickman
      Bronze
      Original von pr0nesta
      man shit, ich glaube ich mache was falsch .... habe ne br von um die 900 $ dollar und spiele regelmäßig pl 25 bei pp .. meint ihr, ich sollte auch mal ein limit aufsteigen ??? ich fühle mich dort eigentlich recht wohl ... ab wann sollte mal ein limit wechseln ??? verschenke ich sogar kohle, das würde mich ankotzen ;D
      Du bist hier im NL SSS-Bereich ... !! PL --> keine Ahnung

Aber sicherlich schon ... !! Go up ...
    • Hummel1988
      Hummel1988
      Bronze
      Ich hab mir jetzt ca 300$ bankroll mit sngs auf stars erspielt und hab vor mal nl SSS auszuprobieren.

Die Artikel hab ich gelesen und ein paar vids geguckt, scheint mir ziemliches nobrainer poker zu sein :D (12 starthände, und am flop fast nur push or fold) deswegen denk ich kann ich es schon auf nl25 probieren.

Welche Seite würdet ihr empfehlen? Denke werde auf titan noch meinen 100$ bonus freispielen, aber für danach? (party scheidet aus, weil ich da keinen getrackten acc hab)
    • PimpMySpeed
      PimpMySpeed
      Bronze
      Original von Hummel1988
      Die Artikel hab ich gelesen und ein paar vids geguckt, scheint mir ziemliches nobrainer poker zu sein :D (12 starthände, und am flop fast nur push or fold) deswegen denk ich kann ich es schon auf nl25 probieren.
      Go play something else.
    • 1
    • 2