Kurze SSS Frage

• RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      Ich Habe AK (CO) und Raise gemäß Strategie auf 6 BB und werde vom Button gecalled.
      Flop: 2 5 Q
      ich mach ne 2/3 Contibet und werde wieder gecalled.

Turn: 7

Nun war ich mir nicht mehr sicher was ich am besten machen sollte und habe gecheck. Dann kam natürlich ein Raise vom Button.

Hätte ich nach dem Turn ne 2te Contibet machen sollen, oder war der Check in Ordnung?
  • 4 Antworten
    • HaioPaio
      HaioPaio
      Bronze
      Also, für die Situation, dass Du mit 20 BB am Tisch sitzt:

- 2 x BB für die Limps + 4 BB = 6 BB als Bet

- durch den call aus dem BU -> Pot am Flop 13,5 BB (6 BB + 6BB +0,5 BB im SB und 1 BB im Bigblind)

- Contibet von 2 / 3 Pot ist prinzipiell richtig, allerdings hättest Du in diesem Beispiel direkt am Flop AI gehen müssen, da dein Verhältnis Stack : Pot < als 1,5 x Stack : 1 war. Nochmal in Worten, wenn dein Stack am Flop nur noch 1,5 mal so groß wie der Pot ist, kommt direkt ein AI als Contibet.
    • spl4t
      spl4t
      Gold
      Ich würde hier nach Odds am Flop pushen. Im Pot befinden sich 13,5 BB und du hast noch 14 im Stack. Durch die FE eines Pushes gewinnst Du den Pot oft schon am Flop und hast noch 6 relativ sichere Outs, falls das nicht der Fall ist.
      Bei Deiner Spielweise bist Du am Turn ohnehin comitted (im Pot sind ca. 31 BB, und Du hast noch ca. 5).
    • HaioPaio
      HaioPaio
      Bronze
      Bei einer gecallten CB kommt nur noch am Turn eine check / fold Situation in Frage. Also da dann "richtig" gespielt. Wobei ich selber nicht genau weiß ob man da die letzten paar BB noch hätte reinschmeißen können wegen commited und so. Aber genau aus diesem Grund solltest Du die AI Entscheidungen am Flop beherzigen, damit Du garnicht erst in solche "blöden" Situationen kommst, oder aber eine leichte check / fold Entscheidung treffen kannst.

Sonst schau Dir mal den Thread "14 Stacks down - Alle AI Entscheidungen zum nachschauen" an. Da hab ich auch ein paar typische Fehler gemacht, die durch die Handbeispiele relativ gut nachzuvollziehen sind.
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      thx