Umstieg auf SH oder doch NL 100 FR

• ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      So, ich stehe wohl bald vor einer schwierigen Entscheidung, meine BR beträgt im Moment ca. 1800 $ und wenn ich nicht allzuviel verkehrt mache, ist sie am Ende des Monats bei 2000 $ (Boni un RB)

20 Stacks würden ja knapp reichen für eine Shot auf NL 100, aber lohnt sich das überhaupt, oder sollte ich lieber jetzt aus SH umsteigen, irgendwann sollte man das ja sowieso tun...

Ich habe aber die Befürchtung, daß ich zu tight für SH bin und deshalb wohl zu viel durch Blindsteals etc. verliere, tiltresistent bin ich wohl endlich, diesen Monat bin ich nach häufigen Bad Beats endlich mal ruhig geblieben.

Anbei mal meine PT Stats aus diesem Monat von Mansion und Full Tilt:

Full Tilt: 5519 Hände, Vpip: 14,62, PFR: 9,42, WSD: 22,93%, AF: 2,81
      BB won per 100 Hand: 3,78

Mansion: 4121 Hände, Vpip: 15,07, PFR: 9,21, WSD: 25,16%, AF:2,06
      BB won per 100 Hand: 6,22
  • 3 Antworten
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Du spielst ja FR schon SH-Stats :D
      hast ja nen VPIP von 15, den ich für FR als zu hoch empfinde.

Also müßtest nicht wirklich viel auflösen, SH-Stats ist ja der VPIP so zwischen 18-22

Ich würde dir raten mal SH auszuprobieren, wenn's dir mehr Spaß macht, bleibt dabei, wenn nicht, spiel wieder FR
    • hooni
      hooni
      Bronze
      ich hatte auch anfangs einige probleme von FR auf SH umzusteigenm vor allem war mir das "aufloosen" zunöächst einmal viel zu schwer, weil ich strickt nach value gespielt habe (und überhaupt nicht nach gegner stats, FE, table image, etc.)

ich glaub der umstieg dürfte dir nicht so schwer fallen, wenn du dir viele videos (nicht nur von ps.de, das soll NICHT heissen, dass diese videos schlecht sind oder so, aber man soll ja alle informationen & lernmateriallien nutzen, die man zur verfügung hat) anschaust, viele hände postest, bzw dir auch mal einige hands & deren bewertungen bzw kommentare anguckst und natürlich auch die coachings besuchst

nur als bsp: z.b konnt ich mir am anfang nicht vorstellen mit pocket pairs von any position first in zu raisen und gegen weake player auch ip mit z.b. 22 zu raisen. oder dass ich acuh mal bei einigen spielern wirklich any2 vom BU die blinds stealen konnte (wegen des hohen fold2blindsteal wert, etc)

naja das nur so als bsp
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Danke für eure Tipps, ich guck mir dann nächsten Monat mal SH an, zurückwechseln kann ich ja immer noch.