Reingewinn

• nAUtilus69
      nAUtilus69
      Bronze
      Folgendes:
      Ich spiel seit genau 4 wochen auf party-poker, werd nu erstmal paar wochen in urlaub fahren und hab deswegen eben ne "endabrechnung" gemacht.
      ich komm in der zeit auf 700 dollar (ohne S150) reingewinn, hatte ich einfach nen upswing oder ist partypoker einfach DIE lizenz sein studium zu werfen und sich voll auf poker zu konzentrieren.
      Hab vorher paar relevante bücher gelesen und studier mathe, hab also bestimmt mehr ahnung als der durchschnitt von wahrscheinlichkeitsrechnung, aber mehr als die mutter im monat zu verdienen, macht mich stutzig, irgendwas läuft hier SEHR merkwürdig. (mein tipp sind die voll-chaos-amis nachts um 03.00)
      würd mich aber über paar realistische fortgeschrittenen-meinungen freuen, ansonsten vielen dank an das ps.de-team ohne das ich nie das geld verdient hätte ^^
      lg nAUtilus69
  • 24 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      700$ in nur 4 Wochen ist schon sehr viel. Bist du sicher, dass du dich an das BR-Management gehalten hast? Und wieviel Hände hast du gespielt?
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      es ist auf jedenfall möglich. ich habe am 17 juni hier auf ps.de angefangen. ich spiele aber schon seit 1 jahr.

hab allein auf PP aus 50$ über 1k gemacht

atm sind 1030 waren aber schon 1,2k.

das sind nun 3 wochen also da geht einiges.

raked hands sind auch in 500 gecleard und dann versuch ich mal 3/6 anzugreifen hier^^
    • normanfreak
      normanfreak
      Bronze
      @wibo: du hast in 3 wochen aus 50$ -> 1k gemacht ??

wow...aber net mit FL oder ?
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      da ich dir diese frage nicht einfach mit doch beantworten will...

doch ;)

naja es war ein 7ter platz bei nem 15k gtd rebuy dabei das waren dann schon 650 dollar aber trotzdem hab ich dann in 3 wochen (wovon ich 1 woche nich gespielt habe urlaub und so) 350 dollar gemacht also geht das schon
    • tmy
      tmy
      Black
      bevor man überhaupt dran DENKEN sollte sein studium oder was auch immer zu schmeißen sollte man erstmal über 4-5 Monate konstant erfolgreich spielen, so zwischen 125.000-250.000 hände und wenn man dann konstant gewonnen hat ist es glaube ich immer noch keine 100% garantie das man gut genug ist, aber bitte nicht schon nach 4 wochen dran denken sein studium zu schmeißen... spiel erstmal noch ein halbes jahr, mach deine erfahrungen mit poker und schau wie sich es entwickelt.

Mfg Tim
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Geile Sache, ich bin nach 2 Wochen bei -2$ Gewinn. :/
    • DonHill
      DonHill
      Bronze
      also wenn bei den 700$ nicht irgendein größerer Turniergewinn dabei ist, du dich an das BR-Management gehalten hast, dann ist das IMO definitv ein gscheiter Upswing. Gerade wenn ich an das Verhältnis gespielte Hände-Zeitraum-Gewinn denke.....

Aber ich kann mich natürlich auch täuschen!

Btw, ich finde es manchmal schon erstaunlich wie die Leute in einem großen Upswing innerhalb kürzester Zeit nach oben gespült werden und dann auf einem low-limit das erste mal richtig auf den Latz bekommen, ihren ersten wirklichen Downswing fangen und in der Sorgenhotline landen....

Da bin ich doch recht zufrieden das ich von Anfang an auf die Mütze bekommen habe ;-)) Das macht swingresistenter...
    • dayero
      dayero
      Bronze
      @wibo

ein 15$ rebuy verletzt das brm aber schon recht krass, wenn du nur ein paar hundert $ zu dem zeitpunkt hattest. wenn du mit 1,2k 3/6$ angehst, ist das für mich ein coinflip für die sorgenhotline.

@nautilus
      der hinweis auf deine mutter lässt mich zu dem schluss kommen, nicht aus der allerreichsten familie zu kommen. mein rat ist daher: lass dich nicht von kurzfristigen phänomenen beeindrucken. das mag für dich jetzt nach viel geld aussehen, aber als mathematiker solltest du wissen, daß das erstmal relativ wenig aussagekraft hat. du musst eine gute winrate auch halten und vor allem downswings durchstehen können, die vielleicht eher mit dem jahresgehalt deiner mutter vergleichbar sind.
      die technischen und psychologischen anforderungen sind auf den limits, auf denen man wirklich geld verdienen kann, doch noch ein bisschen was anderes.
      tmy hat da schon recht, du solltest die nächsten monate einfach mal weiterspielen und noch nicht den ruhestand planen.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Hi,

wie viele Hände hast du denn gespielt? Hast du nach dem BRM die Micro Limits durchgespielt? Auf welchem Limit spielst du jetzt? Hast du nur Fixed Limit Cashgames gespielt?
    • xDamadTx
      xDamadTx
      Bronze
      hehe ... also nach 4 Wochen auf die Idee zu kommen das Studium zu schmeißen halte ich doch für "etwas" naiv :D

Versteh mich nicht falsch, ich gönn Dir deinen Upswing, keine Frage, aber ich hätte für kein Geld der Welt mein Studium geschmissen, ne gewisse Grundlage sollte doch da sein, dass Du (wenn nötig) auch einem richtigen Beruf nachgehen kannst.

Was auch immer Du tust, viel Efolg dabei ;)
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      Original von dayero
      @wibo

ein 15$ rebuy verletzt das brm aber schon recht krass, wenn du nur ein paar hundert $ zu dem zeitpunkt hattest. wenn du mit 1,2k 3/6$ angehst, ist das für mich ein coinflip für die sorgenhotline.
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      also ich hab einen nAUtilus69 in meiner buddy liste und da kamen bisher nur die dicksten fische rein... also ka was ich davon halten soll ? haste NL 50 gespielt oder wie?
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      warum hast du leute auf deiner fish liste, wenn sie NL spielen? o_O
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      weil ich selber NL spiele ab und an.
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von wibo75
      weil ich selber NL spiele ab und an.
      du bist 4 wochen hier und spielst NL? Doch nicht NL 50, oder?
    • wibo75
      wibo75
      Bronze
      hab ne BR von 1,3k da kann man locker NL50 spielen :)

wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich hab im ersten post geschrieben das ich bereits 1 jahr poker erfahrung habe aber erst seit 4 wochen bei ps.de bin
    • staz73
      staz73
      Bronze
      Original von dayero
      @nautilus
      der hinweis auf deine mutter lässt mich zu dem schluss kommen, nicht aus der allerreichsten familie zu kommen. mein rat ist daher: lass dich nicht von kurzfristigen phänomenen beeindrucken. das mag für dich jetzt nach viel geld aussehen, aber als mathematiker solltest du wissen, daß das erstmal relativ wenig aussagekraft hat. du musst eine gute winrate auch halten und vor allem downswings durchstehen können, die vielleicht eher mit dem jahresgehalt deiner mutter vergleichbar sind.
      die technischen und psychologischen anforderungen sind auf den limits, auf denen man wirklich geld verdienen kann, doch noch ein bisschen was anderes.
      tmy hat da schon recht, du solltest die nächsten monate einfach mal weiterspielen und noch nicht den ruhestand planen.
      Deine Schlußfolgerung hinsichtlich der familienverhältnisse ist doch etwas gewagt. Ich verdiene mit Poker im Monat auch mehr Geld als meine Mutter. Liegt allerdings nicht an meinen Pokergewinnen, sondern daran, dass meine Mutter Hausfrau ist und kein eigenes Einkommen hat.

P.S.: Leider verdiene ich im Monat mit Poker nicht soviel Geld wie mein Vater. ;)
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Original von wibo75
      hab ne BR von 1,3k da kann man locker NL50 spielen :)

wer lesen kann ist klar im vorteil.

ich hab im ersten post geschrieben das ich bereits 1 jahr poker erfahrung habe aber erst seit 4 wochen bei ps.de bin
      hm, ok, jetzt komm ich mir dumm vor ^^
    • pxpj4n
      pxpj4n
      Global
      talentiert :D

naja ich werde verprügelt wie nix momentan aber viel glück an dich :D
    • 1
    • 2