PokerEV Auswertung

• 39 Antworten
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Auf welcher Seite hast Du gespielt?
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Rot zeigt, was du am Showdown hättest gewinnen müssen.
      Blau, was du gewonnen hast.

Da seh ich doch glatt, dass du $40 overperformst.

Insgesamt aber nur $40 Gewinn:
      muss wohl schlechtes Spiel sein, da du ohne das Glück am River nur Break Even gespielt hättest.
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      Original von BigAndy
      Blau, was du gewonnen hast.

Da seh ich doch glatt, dass du $40 overperformst.

Insgesamt aber nur $40 Gewinn:
      muss wohl schlechtes Spiel sein, da du ohne das Glück am River nur Break Even gespielt hättest.
      Ich spiele bei PP
      und ich hab zur Zeit echt kein Glück...
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      du hast Glück laut dem graph :)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von maRRRco
      und ich hab zur Zeit echt kein Glück...
      Kein Glück? Der Graph sagt da was anderes:
      40$ am Showdown mehr, als dir zusteht: wenn das kein Glück ist, weiß ich nicht, was Glück ist.
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      Pech sieht so aus:

• EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      Pech sieht so aus:

• killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      du hast glück (triffst mehr, als dir an equity durch outs zusteht). Allerdings hast du Postflop leaks, d.h. du lässt dich zu oft aus der Hand vertreiben, obwohl du die beste Hand hast oder vertreibst selbst nicht genug Gegner aus der Hand und gewinnst Semibluffs o.ö....

so seh ich das zumindest?
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Hm... Dann dürfte der Graph korrekt sein.

In all-in Situationen hast Du bisher mehr, als den Erwartungswert gewonnen.

Normaler Weise hättest Du insgesamt ungefähr +-0 gespielt denn Dein Gesamtgewinn entspricht ungefähr der Differenz zwischen Deinen tatsächlichen Gewinnen um dem Erwartungswert Deiner Entscheidungen in den Händen, bei denen es einen Showdown gegeben hat.

Mein roter Graph hat den blauen auch schon längst abgehängt ;-)
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      wieso ist dann mein grüner graph so bad?
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      weil du mit der besten hand, die beim showdown gewinnen würde schon vorher foldest
    • maRRRco
      maRRRco
      Bronze
      quasi bei Freeplays und so...
      was für Situationen sind das z.B.?
    • kalaschwili
      kalaschwili
      Bronze
      Original von maRRRco
      quasi bei Freeplays und so...
      was für Situationen sind das z.B.?
      Die Differenz entsteht durch die Blinds und erfolglose Raises/Contibets.
      Einfach alle Hände, in die du etwas investierst und vor dem Showdown foldest.

Ob du dabei bessere Hände foldest, weiß natürlich keiner, weil in dem Fall die gegnerische Hand i.d.R. nicht bekannt ist.
    • EPSstorm
      EPSstorm
      Bronze
      Original von EPSstorm
      Pech sieht so aus:

kann mir einer den auch gleich bewerten =)
    • weedi
      weedi
      Bronze
      @OP: bitte poste mal einen graphen wo du in den filterneinstellungen preflop aktion call oder raise eingegeben hast!

Dann werden die Verluste durchs Blindposten nicht berücksichtigt. Imo ist es an FR Tischen normal, dass der grüne Graph unterhalb der anderen liegt.

Original von BigAndy
      Das stimmt so nicht. Der rote zeigt dir den EV auf allen Streets (!) an, wenn die Hand bis zum Showdow ging. Wenn du andere z.bsp am river ausdrawst liegt der rote Graph unterhalb vom blauen, da du Geld investiert hast am flop und turn als du noch hinten warst.

Edit: Der einzige Graph der etwass über Glück und Pech aussagt ist der Luck Graph oder wie auch immer der heist.
    • Tornano
      Tornano
      Bronze
      Der Erwartungswert der einzelnen Straßen ist natürlich, was Du hättest gewinnen müssen statistisch gesehen. Langfristig kann der rote nicht vom blauen abweichen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von weedi
      @OP: bitte poste mal einen graphen wo du in den filterneinstellungen preflop aktion call oder raise eingegeben hast!

Dann werden die Verluste durchs Blindposten nicht berücksichtigt. Imo ist es an FR Tischen normal, dass der grüne Graph unterhalb der anderen liegt.

Original von BigAndy
      Das stimmt so nicht. Der rote zeigt dir den EV auf allen Streets (!) an, wenn die Hand bis zum Showdow ging. Wenn du andere z.bsp am river ausdrawst liegt der rote Graph unterhalb vom blauen, da du Geld investiert hast am flop und turn als du noch hinten warst.

Edit: Der einzige Graph der etwass über Glück und Pech aussagt ist der Luck Graph oder wie auch immer der heist.
      EV ist doch das, was man hätte gewinnen müssen.

Und mit "am Showdown gewinnen" meinte ich: die Hände, die zum Showdown gingen, hätten das Gewinnen müssen, was der rote Graph anzeigt.
    • weedi
      weedi
      Bronze
      Original von Tornano
      Der Erwartungswert der einzelnen Straßen ist natürlich, was Du hättest gewinnen müssen statistisch gesehen. Langfristig kann der rote nicht vom blauen abweichen.
      Nein das ist nicht so! Der rote und der blaue Graph konvergieren nicht. Deshalb sagt dieser Graph auch nicht über das Glück aus.
      Der blaue ist einfach, wass du am Showdown gewinnst.
      Beim roten Graph wird der EV an allen Streets berechnet. Also wenn du zbsp am Flop pushst mit Overpair gegen einen Flushdraw und der Flush ankommt, geht der rote Graph nach oben, weil du dein Geld investiert hast, als du vorne warst. Der blaue Graph geht aber natürlich nach unten, weil du am Showdown ja den Pot verlierst.

@BigAndy: Der entscheidende Unterschied ist halt, dass der EV auf allen Streets separat in den roten Graph einfliesst.

Wenn ihr mir nicht glaubt, dann macht euch doch mal im PokerEV Forum schlau. :p
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von weedi
      Der rote und der blaue Graph konvergieren nicht.
      Sollten sie aber nach einer unendlichen Anzahl von Händen.

Original von weedi
      @BigAndy: Der entscheidende Unterschied ist halt, dass der EV auf allen Streets separat in den roten Graph einfliesst.
      Und trotzdem ist es das, was dir am Showdown zusteht.
    • 1
    • 2