Statsbewertung again, bitte...

• LCSF
      LCSF
      Bronze

Der VPIP% sollte doch bei um die 20% liegen? Kann ich mir nicht erklären, ich spiele bis jetzt streng nach dem neuen Chart, daher kommt wahrscheinlich auch dieser bescheidene BB fold to steal Wert... Könnt ihr mir zu den Werten was sagen, bitte?
  • 13 Antworten
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      Das is schon FR oder?^^
      Macht auf den ersten Blick einen recht soliden Eindruck, ist aber auch ein wenig unübersichtlich.
      20k hands sagen halt nix aus.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      ja, alles FR.

Unübersichtlich find ichs auch, hab eben erst holdemmanager installiert, kein Plan. Hier die wichtigsten (glaub ich)

VPIP% 12,3
      PFR% 7,7
      WTSD% 33,0
      W$SD% 54,2
      Agg Freq 2,24 (das ist AF bei PT?)
      BB fold to steal 57,9

Was ich bei holdemmanager nicht finde sind die "Attempt to steal blinds" Werte...
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Naja, ein bissl zu tight bist du schon, aber ingesamt sieht es ok aus. BB/100 ist ganz nett. ;>

folded BB ist imo vollkommen ok FR, der muss nicht weiter runter!
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Also imo ist das schon etwas tight, ich hatte damals so 16/11 und ich bin eher nicht so der loose Typ.
      Liegt wahrscheinlich am neuen SHC, du könntest langsam anfangen das ORC zu benutzen und auch paar spekulative Hände im SB oder sonst für gute Odds zu callen, dein Postflopspiel ist wahrscheinlich auch schon gut genug dafür, spielst ja für FR Verhältnisse ein hohes Limit.

Der Fold SB to Steal ist ein klein wenig zu hoch, vielleicht 3bettest du etwas zu wenig im Blindwar, du musst jetzt nciht gleich LAG Style spielen, einfach langsam versuchen looser und aggressiver zu spielen, da ist noch etwas Value drin und du wirst beim Umstieg auf SH nicht so geschockt sein, wenn du langsam mit marginaleren Händen spielst.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Danke für eure Antworten.
      Jetzt find ich erstmal raus warum ich nach 20k Händen nach Chart diesen niedrigen VPIP habe, andere spielen nach dem gleichen und haben nen Wert von 18. Noch ein paar BB mehr, dann steig ich auf SH um incl. der entsprechenden Charts, ty nochmal... =)
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Ich wärme meinen Thread nochmal auf, bin mir nämlich unschlüssig wie ich weiter vorgehen soll, hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen.

Habe jetzt weitere 7k Hände auf .5/1 FR gespielt, VPIP hat sich auf 15 "verbessert", Winrate 2,5BB/100 in 13k Händen auf diesem Limit. Das ist immer noch keine Samplesize, aber BR ist jetzt bei knapp 700$. Was mach ich jetzt? Ich bin erst Anfang dieses Monats aufgestiegen, kann irgendwo nicht sein das es das nach 3 Wochen schon war auf dem Limit? Ich suche einfach den Haken an der ganzen Sache und finde den wahrscheinlich in meiner Samplesize...

Oben hab ich geschrieben ich will auf .25/.05 oder .5/1 SH umsteigen/lernen, aber dieser unverschämte Rake von bis zu 4,5BB/100 auf Titan schreckt mich ziemlich ab. Der Umstieg würde mich wahrscheinlich erstmal einiges an Winrate kosten und minus die 1,5BB mehr an Rake die ich auf SH bezahle. In der nächsten Zeit habe ich vor einen Teil umzucashen und mir die 200$ auf Everest zu holen, aber eigentlich mag ich Titan =) Die spielen da so einen Mist zusammen...

Seht ihr ein Problem darin auch noch 1/2 Fullring zu spielen, vielleicht auch 2/4? Habt ihr Rake-Werte für diese Limits FR?

Noch eine Frage, spielt ihr weniger Tische SH als FR nach der Eingewöhnung? Im Moment spiele ich 6-8 Tische, wenn ich langfristig auf SH nur 4 Spiele, da ich öfter reagieren muss, geht das nicht auf die reale Winrate oder gleicht sich das aus, gerade weil man öfter Karten bekommt?
    • rustyspoon
      rustyspoon
      Bronze
      SH ist um einiges besser als FR. Ich hätte .50/1 schon mit 300 BB shotten sollen, auf Party gibts so viele ultra-Fische, da muss man sich anstrengen eine negative Winrate zu haben.

Würde von Titan SH die Finger lassen, zumindest die unteren SH Limits. Go 4 Party/Stars, hab damit die besten Erfahrungen gemacht.
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Du hast im Moment höchstwahrscheinlich einen Upswing. Es ist vollkommen ok, während eines Upswings die Limits durchzurauschen, solange man sich wohl fühlt. Allerdings kann es halt passieren, daß man im Upswing seinen Skill überschätzt und man sich mit dem neuen Limit übernommen hat. Solange man sich ans BRM hält ist das aber alles kein Problem. Was ich meine ist, dass du mit 700$ locker BR für 1/2 FR hast, allerdings kann es auf diesem Limit auch mal schnell 200$ bzw. wenns schlecht läuft 400$ berg ab gehen. Genausogut kanns auch 400$ up gehen. Kommt ganz auf dein Risk Managment an. Wenn du lieber noch ein bissl grinden willst, dann spiel halt nochmal 10k Hände auf 0.5/1.

Früher oder später sollte man dann doch mal SH anpeilen. SH auf Party ist definitv schlagbar, trotz des Rakes.

Mehr als 4 Tische SH kann ich aber definitiv nicht spielen. Standard sind 3, beim Wechsel auf SH hab ich mit 2 begonnen.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      .
    • LCSF
      LCSF
      Bronze

Update, ich glaube jetzt bin ich FR an meine Grenzen gestoßen. Zugegeben besteht wohl massiv Theorie-Nachholbedarf, den größeren Teil der Goldartikel habe ich noch nicht gelesen bzw. bearbeitet. Tendenziell hat sich an meinen Stats fast nichts geändert, hab nur die Tips hier befolgt und VPIP ist nun bei 15 auf 1/2.

BR ist von max. 1250$ wieder auf 1000$ runter und von 2/4 FR hab ich schon die Schnauze voll, obwohl es nur 60BB auf dem Limit runterging. Ich finds einfach nur ätzend wie die letzten 2000 Hände meinen Graphen versauen, sind übrigens 1/2 und 2/4 gemischt... Das letzte Mal hab ich vor 3 Tagen gespielt, man sieht glaub ich am $-Graphen warum. Bin einfach null motiviert im Moment...

Könnt ihr euch nochmal bitte die neuen Stats anschauen? Seht ihr Leaks anhand der Stats? "Downswing?"
    • storge
      storge
      Bronze
      1.8/100 bei 30k Händen. Was willst du bitte mehr?
    • Settra
      Settra
      Bronze
      Naja wenn du dir deinen Won@SD auf 2/4 anschaust, siehst du ja schon, dass du nen Downsing hast bei WTSD von 35.

Aber ich würd trotzdem zu SH raten. Spiel 0.5/1 auf Party/Stars. Beide Seiten sind sehr fischig auf dem Limit. Wenn du dich dann sicher fühlst kannst du auf 1/2 aufsteigen. Lief bei mir auf beiden Seiten super, auf Party ist halt der Rakeback schlechter. Vom Rake dürften sie sich nix nehmen (weis ich aber nicht genau). Die Fischdichte ist auf Stars höher und man hat rund um die Uhr gute Tische.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      250 Hände später:

Titan zerpflückt mich auf 2/4