mit was push callen ?

• Pringels
      Pringels
      Bronze
      folgende situation: erste blinds levels, also blinds levels höchstens 1/20 des stacks, ihr raist early oder mid pos und werden von unknown gepusht...

mit was callt ihr das noch ? eigentlich ist die frage ja nur callt ihr auch mit JJ, AK und AQ ?

achso 30-50$buy in
  • 24 Antworten
    • D3NNIS
      D3NNIS
      Bronze
      >= QQ

ich sehe gerade das Buy In...vielleicht sogar noch tighter und nur mit KK und AA (gegen unknown)
    • lexvic
      lexvic
      Bronze

Wenn z.b.:

Blinds 100/50, ich raise auf 300, jemand pusht (unknown) mit 2000, calle ich eigentlich nur mit QQ+

Nie mit AQ,

Mit JJ u. AK nur, wenn er nicht unkown ist und ich entsprechende Reads habe.

Mit nur 15BB sieht es natürlich anders aus.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      ohne Reads, early Stage gegen Unknown AA/KK, sonst nix. Eigentlich nur AA, aber mit den Kings habe ich einfach ein Problem sie wegzulegen, obwohl es besser wär ...
    • Pringels
      Pringels
      Bronze
      Original von ErikNick
      ohne Reads, early Stage gegen Unknown AA/KK, sonst nix. Eigentlich nur AA, aber mit den Kings habe ich einfach ein Problem sie wegzulegen, obwohl es besser wär ...
      also die kings wegzulegen halte ich für ein starkes leak...ich mein wenn jemand pusht, dann ist das zu 90% ein donk mit nem PP oder Ax wobei x oft K oder Q ist, aber ich hab schon einiges anderes gesehen :)
      (ich red hier auch echt von den early phasen eher noch unter 100er(spiele FT deshalb nicht so ganz vergleichbar)

ich leg sonst auch alles weg bisher, wollte nur mal so nachfragen, aber mit QQ+ calle ich schon ohne nachzudenken...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Nee ... ich unterstelle dem Gegener einfach nicht, dass er ein Donky ist, sonst hätte ich ja nen Read. Ich sehe sowas viel zu oft mit AA und selten mit Blödsinn ... man muss sich ja fragen, was damit bezweckt werden soll - die Blinds lohnen sich ja noch nicht. Also entweder totaler Fishmove oder eine Trap, und solange ich keinen Read habe schenk ich mir das einfach. Vielleicht liegts auch daran, dass ich auf die Tour schon zu oft gleich am Anfang rausgeflogen bin, das mag sein, dass ich da jetzt zu bange bin ... aber wayne, nach ner Weile auf einem Limit hat man ja meist seine Reads.
    • apo01
      apo01
      Bronze
      gegen unknown QQ+, schließe mich lexvic an.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      naja es ist schon ein Unterschied ob jetzt alle 20BB haben (bei Party also Blinds 50/100) oder 50BB (20/40 bei Party-SNGs). Schon alleine weil ein Stack von 50BB noch einen "normalen" Reraise erlaubt, während man sich bei einem 20BB Stack damit schon comitten würde.

Also bei 50BB-Stacks würde ich auf jeden Fall KK+ callen. Bei QQ kommt es ein bisschen auf meine Tagesform an. :P

Bei 20BB-Stacks würde ich wohl schon AK und JJ callen.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Original von ErikNick
      Nee ... ich unterstelle dem Gegener einfach nicht, dass er ein Donky ist, sonst hätte ich ja nen Read.
      Jemand der nach einem normalen Raise bei sehr kleinen Blinds AI pushed, ist sicher ein Donkey.
      Ich calle hier mit QQ+, aber auch nur, weil ich AK und JJ eher early limpe als raise. Wenn ich die Hände raise, kann ich mir einen Call durchaus vorstellen.
    • Fettsack
      Fettsack
      Bronze
      Ich hab gestern mein erstes 215$-SNG bei Titan gespielt.
      3-handed dann folgende Situation:

Blinds 200/400
      Button 6280
      SB 2440
      Hero BB 6280

Button (bisher eher tight, im Geld scheint er jetzt looser zu werden) pusht, SB folded ich hab 99. Call? Es geht um einen Haufen Geld und ich hab mich nicht getraut. Was meint ihr?
      Danach pushte er jede Hand vom Button und ich hab mich sehr geärgert. Nachdem er aber gegen den small stck ein all-in verlor und ich ihn mit A6:A5 vom Tisch genommen habe, hab ichs doch noch gewonnen :D
    • alexs86
      alexs86
      Bronze
      Original von apo01
      gegen unknown QQ+, schließe mich lexvic an.

es ist ueberfluessig hier sogar mit AK zu callen, und eventuell nen coinflip eingehen..
      viel zu frueh!
    • alexs86
      alexs86
      Bronze
      Original von Fettsack
      Ich hab gestern mein erstes 215$-SNG bei Titan gespielt.
      3-handed dann folgende Situation:

Blinds 200/400
      Button 6280
      SB 2440
      Hero BB 6280

Button (bisher eher tight, im Geld scheint er jetzt looser zu werden) pusht, SB folded ich hab 99. Call? Es geht um einen Haufen Geld und ich hab mich nicht getraut. Was meint ihr?
      Danach pushte er jede Hand vom Button und ich hab mich sehr geärgert. Nachdem er aber gegen den small stck ein all-in verlor und ich ihn mit A6:A5 vom Tisch genommen habe, hab ichs doch noch gewonnen :D
      fold, weil ich seine den auf 99+ AT+ setzen wuerde..
      und gegen ihn auch nicht ausscheiden.. haette SB gepusht, waere das ein klarer call..
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Niemals QQ, KK nur wohlwollend

Mit KK gut möglich das ich Favorit bin, aber WENN er Aces hat, lieg ich einfach 20-80 hinten. Bin da mehrmals in Aces gerannt.
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Ihr seid ja Nits, ich habe Kings noch nie gefolded glaub ich.
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von Y0d4
      Ihr seid ja Nits, ich habe Kings noch nie gefolded glaub ich.
      Dito. Easy call mit KK meiner Meinung nach.
    • Fettsack
      Fettsack
      Bronze
      Ihr habt ja Recht, zu dem Zeitpunkt ist das ohne Infos ein klarer fold. Aber wenn ich da schön wüsste, dass er die nächsten 5 vom Button alle pusht, call ich wohl.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ohne alles gelesen zu haben: 50/100 auf Party -> Das Blindlevel der resteals. Think about it.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      I did ... wenn du 99 hast und weisst, dass du von AQ gestealraised wirst, was machst du?
    • domano
      domano
      Bronze
      ich call da nur aa will ja kein gamble in early selbst gegen ax hab ich mit kk nur 70%
    • ruffy84
      ruffy84
      Bronze
      Original von Pringels
      folgende situation: erste blinds levels, also blinds levels höchstens 1/20 des stacks, ihr raist early oder mid pos und werden von unknown gepusht...

mit was callt ihr das noch ? eigentlich ist die frage ja nur callt ihr auch mit JJ, AK und AQ ?

achso 30-50$buy in
      1/20 is aber eher middle da call ich gegen resteal JJ, AK, bei early position raise leg ich jj auch ma weg

in early, wo ein blind so 1/50 des stacks ist, call ich QQ+ gegen direkten 3-bet push, da er oft mit AKs, AQs oder kleineren pocketpair ein resteal macht(standart fish, beide 2000 stack, ich raise 120(20/40 blind) er pusht direkt)
      gegen sowas wie minraise, ich 3-bette, er pusht, spiel ich nur KK+
    • 1
    • 2