Medizin trotz schlechtem ABI ?

• NoLimitProjekt
      NoLimitProjekt
      Black
      Also ich überlege Medizin zu studieren habe allerdings ein schlechtes abi mit 2,7 (LKs: Mathe,Bio).

Nun wollte ich mal fragen was es da für Möglichkeiten gibt um doch einen Studienplatz zu bekommen.

Wo ich studiere ist mir eigentlich egal nur zu teuer sollte es wenn möglich nicht sein.

Kann mir einer nen Tipp geben ?
  • 34 Antworten
    • Bombenalarm
      Bombenalarm
      Bronze
      also ich denke da wirste keine chance haben... mach lieber 2 jahre was anderes und versuche es mit wartesemestern nochma.

Meine Freundin will Bio machen, und hat ein etwas besseres Abi und das sieht bei ihr sehr schlecht aus, obwohl die vorraussetzungen da nich so hoch sind.
    • raReOne
      raReOne
      Bronze
      ausland ....... ungarn z.b.
    • BenniH
      BenniH
      Bronze
      Hi!

Also ein Kumpel hat das selbe Problem allerdings hat er nen Abi Schnitt von 1,7 (Bayern). Er macht zurzeit Molekularmedizin im 3. Semester und hofft dann noch auf Medizin wechseln zu können...
      Ausland kommt für ihn scheinbar nicht in Frage, weil da wo er hinkönnte, könnte er nicht mehr nach Deutschland zurückwechseln, was er aber will...
      Ansonsten musste halt Glück haben um durchs Losverfahren reinzukommen, oder eben Wartesemester einlegen..

Greetz, Benni
    • tomte999
      tomte999
      Black
      in östereich ist der abischnitt völlig egal, musst allerdings einen aufnahmetest machen (mögliche studienorte: wien, graz, innsbruck). studiere selber medizin in wien :D

argh, hätte mich umloggen sollen, hab jetzt mit acc von kleinem bruder gepostet, bin selber "shotpepper"

mfg
    • mcmighty
      mcmighty
      Bronze
      Hi,
      also ich kenn einen, der in Ungarn angefangen hat, weil er dann irgendwie nach Deutschland wechseln will. Da drüben ham die scheinbar keine Zulassungsbeschränkungen. Ein anderer Bekannter von mir hat einen Platz zugelost bekommen.