Ein paar Anfängerfragen

• shurrik
      shurrik
      Bronze
      1. Werden A9-A2 nur gespielt wenn sie suited sind? Auch aus dem small Blind als complete nicht?

2. Bezieht sich auf: KQ, KJ, KT, QJ, QT, JT
      Warum limpt man diese Hände nur wenn bereits jemand vor einem gelimpt hat aus middle Position und wirft diese weg wenn vor einem niemand gelimpt hat?

AQ
      Wenn niemand gelimpt hat aus middle ein Raise, wenn jemand gelimpt hat nur noch ein Fold? Ist doch eigentlich eine Starke Hand oder täusche ich mich da?

Vielen Dank!
  • 3 Antworten
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      zu 1. nein werden sie nicht. Es ist immer Situationsbedingt,wie :Tableimage, Own image, Position, spielverlauf.
      beispiel Blindbattle SB vs BB..klar kanst du dann A2o spielen und versuchen ein Stealraise zu machen..(Gegner beachten)

auch kannst du A9o spielen wenn sehr vieeele limper am pot beteiligt sind... wie gesagt ist imer situationsbedingt

zu 2. man limpt diese Hände aus MP nur weil diese Hände str8tpotential haben und weil es sich lohnt wenn jemand schon vor im pot drin ist. für ein open limp sind diese hände zu schwach...wie im 1. beispiel gesagt, ist es situationsbedingt. hier und da kann man mal limpen, persönlich folde ich diese hände aus mp meistens( SHC anpassen).

zu 3. klar ist es eine starke hand, allerdings kommen mindestens noch 3-4 Spieler nach dir, die eine bessere hand haben können. und du automatisch wenn dich jemand callt OOP bist, und somit improven (meistens)musst. zeitgleich befindest du dich in einem sandwich bei einem limper vor dir. deswegen, sagt der chart, dass du folden sollst, um dieser OOP -Sandwich-situation aus dem weg zu gehn.

wenn niemand limpt, sieht die sache anders aus, kein sandwich,

hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

greetz
    • eastsideenno
      eastsideenno
      Bronze
      also AQ aus mp auch kein raise?
      ist das nicht viel zu weak??? werde dominiert von AK, was das A jetzt betrifft, aber AK würde ich persönlich ja reraisen..

oder?
    • teekay22
      teekay22
      Bronze
      *gg* klar kann man AQ auch aus mp raisen..ist allerdings, wie ich schon sagte, situationsbedingt(tableimage,gegnerimage,usw.)

im übrigen gibs weit aus mehr als nur AK die AQ dominieren ..-> QQ,KK,AA gehören auch dazu...gegen JJ und anderen PP wäre es ein coinflip, da wir meisten treffen müssen und keine initiative hätten um profitabel weiterspielen zu können...