Raise mit mittleren Paaren

• derfun
      derfun
      Bronze
      Stellte die Frage gestern bereits im coaching, war aber mit der etwas kanppen Antwort nicht ganz zufrieden.
      Ist es sinnvoll / profitabel in MP3-BU mit 99 oder TT zu raisen (laut SHC) wenn es vor mir 4+ Limper gab. Ist doch fast sicher das ich am flop bei jeder OC folden muss. und die kommen doch sehr häufig oder? Hinzu kommt, das nach meinem Raise selten 2 oder mehr folden, meisten nur einer oder keiner, deswegen kann am Flop alles dabei sein.
      Sollte ich deswegen bei vielen Limpern nicht ev. nur auf Setvlaue mitlimpen?
  • 4 Antworten
    • pistenstuermer
      pistenstuermer
      Bronze
      die selbe Frage habe ich mir auch bereits gestellt. In 20k Händen nach SHC habe ich mit 77-TT wohl auch noch kaum einen nennenswerten Pot gewonnen...
    • pokerpepe
      pokerpepe
      Bronze
      bei 4+ limpern gehe ich preflop all-in.
      dazu gibts hier auch einen artikel
    • AchimR
      AchimR
      Bronze
      Bei 4+ Limpern kann man besser preflop pushen, wenn dein Stack nicht zu groß ist. Auf Setvalue mitlimpen ist aus MP3 wohl ehr nicht zu empfehlen, da du zu oft noch geraist wirst.

Dazu gibts nen schönen Artikel

Edit: Arbeit umsonst gemacht ;(
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Original von derfun
      Stellte die Frage gestern bereits im coaching, war aber mit der etwas kanppen Antwort nicht ganz zufrieden.
      Ist es sinnvoll / profitabel in MP3-BU mit 99 oder TT zu raisen (laut SHC) wenn es vor mir 4+ Limper gab. Ist doch fast sicher das ich am flop bei jeder OC folden muss. und die kommen doch sehr häufig oder? Hinzu kommt, das nach meinem Raise selten 2 oder mehr folden, meisten nur einer oder keiner, deswegen kann am Flop alles dabei sein.
      Sollte ich deswegen bei vielen Limpern nicht ev. nur auf Setvlaue mitlimpen?

naja aber wenn du, so wie ich letztens die Traumkonstellation hast das z.b. du 88hälst und 2 Mann AK haben und Flop bringt AK8, gut sie haben beide nur preflop mein raise gecallt aber dann hieß es nach dem Board mal eben Stack verdreifacht...

Gut wie selten sowas vorkommt ist klar, dann folde halt die Pocket- Sachen aus MP3 wenn dir dabei nicht wohl ist ;)