Der Aufstieg Teil 2 - der Neuanfang. Die Eskapaden eines Anfängers

• Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      Guten Tag alle miteinander,

ich hab beschlossen jetzt auch mal ein Tagebuch hier anzufangen, um mal meinen Frust loszuwerden. Erst mal was zu meiner Person - ich heisse Sebastian, bin 22 Jahre alt und Student aus München.

Poker spiel ich jetzt seit Anfang Dezember online, und mich hat echt das Fieber gepackt. Anfangs dachte ich - SSS pfff, ich lern aus Erfahrung. Das klappte auch soweit ganz gut, erstmal mit den 50 Dollar rauf auf 80 - dann schnell auf 50 runter und wieder auf 60 rauf. Von da an gings stetig bergab, bis ich dann bei 11 Dollar war und die 100$ Bonus bekommen hab. Najo mit den 111$ hab ich dann weiter gezockt, und war schnell auf 75$ unten - und echt verzweifelt. Hab nach Fehlern in meinem Spiel gesucht, und versucht mich zu verbessern. Von da an ging es dann steil bergauf, rauf auf knappe 205$ in ungefähr 20k Händen.

Das war der Höchststand bisher. Vom Grössenwahn gepackt fing ich an rumzudonken, spielte teilweise einen Tisch NL50 und sowas, naja, Ende vom Lied: Binnen zwei Tagen runter auf 100 Dollar.

Dann dachte ich - gut, jetzt reichts. Jetzt spielste strikt nach Strategie. Und was passiert? Ich gewinne und bin auf auf 113 Dollar. So, hoch motiviert dachte ich mir jetzt grinde ich bis 200$ und steig dann auf NL25 auf - und was passiert? Der übelste Downswing packt mich und jetzt stehe ich grad bei 75$.

Und - ich weiss man mag sagen du spielst nicht perfekt, aber ich denke mitterlweile spiele ich gut - ich verliere praktisch jedes Allin - halte ich KK hat sicher jemand AK oder AA und der AK-Heini trifft natürlich sein A. Ich bin schon kurz davor sogar JJ zu folden, weil ich praktisch NIE damit gewinne. Oder grad eben raise ich mit AA, werd gereraised, ich geh allin, er called - was hatter ? 55 und trifft seinen Flush. Das ist stark lachhaft, und ich bin echt am verzweifeln.