Der Aufstieg Teil 2 - der Neuanfang. Die Eskapaden eines Anfängers

• Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      Guten Tag alle miteinander,

ich hab beschlossen jetzt auch mal ein Tagebuch hier anzufangen, um mal meinen Frust loszuwerden. Erst mal was zu meiner Person - ich heisse Sebastian, bin 22 Jahre alt und Student aus München.

Poker spiel ich jetzt seit Anfang Dezember online, und mich hat echt das Fieber gepackt. Anfangs dachte ich - SSS pfff, ich lern aus Erfahrung. Das klappte auch soweit ganz gut, erstmal mit den 50 Dollar rauf auf 80 - dann schnell auf 50 runter und wieder auf 60 rauf. Von da an gings stetig bergab, bis ich dann bei 11 Dollar war und die 100$ Bonus bekommen hab. Najo mit den 111$ hab ich dann weiter gezockt, und war schnell auf 75$ unten - und echt verzweifelt. Hab nach Fehlern in meinem Spiel gesucht, und versucht mich zu verbessern. Von da an ging es dann steil bergauf, rauf auf knappe 205$ in ungefähr 20k Händen.

Das war der Höchststand bisher. Vom Grössenwahn gepackt fing ich an rumzudonken, spielte teilweise einen Tisch NL50 und sowas, naja, Ende vom Lied: Binnen zwei Tagen runter auf 100 Dollar.

Dann dachte ich - gut, jetzt reichts. Jetzt spielste strikt nach Strategie. Und was passiert? Ich gewinne und bin auf auf 113 Dollar. So, hoch motiviert dachte ich mir jetzt grinde ich bis 200$ und steig dann auf NL25 auf - und was passiert? Der übelste Downswing packt mich und jetzt stehe ich grad bei 75$.

Und - ich weiss man mag sagen du spielst nicht perfekt, aber ich denke mitterlweile spiele ich gut - ich verliere praktisch jedes Allin - halte ich KK hat sicher jemand AK oder AA und der AK-Heini trifft natürlich sein A. Ich bin schon kurz davor sogar JJ zu folden, weil ich praktisch NIE damit gewinne. Oder grad eben raise ich mit AA, werd gereraised, ich geh allin, er called - was hatter ? 55 und trifft seinen Flush. Das ist stark lachhaft, und ich bin echt am verzweifeln.

Naja, genug Rumgeheule, ich poste jetzt mal ein paar Statistiken und werd weiterhin Bericht erstatten.

Session: 40 Limit: Nl10 Hände 650 BR-Anfang: 102,79$ BR-Ende: 103,99$
      Session: 41 Limit: Nl10 Hände 652 BR-Anfang: 103,99$ BR-Ende: 110,03$
      Session: 42 Limit: Nl10 Hände 572 BR-Anfang: 110,03$ BR-Ende: 106,47$
      Session: 43 Limit: Nl10 Hände 336 BR-Anfang: 106,47$ BR-Ende: 113,17$
      Session: 44 Limit: Nl10 Hände 540 BR-Anfang: 113,17$ BR-Ende: 111,98$
      Session: 45 Limit: Nl10 Hände 1165 BR-Anfang: 111,98$ BR-Ende: 99,1$
      Session: 46 Limit: Nl10 Hände 911 BR-Anfang: 99,1$ BR-Ende: 75,31$

So far, liebe Grüsse und viel Erfolg an den Tischen!
  • 65 Antworten
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      1. der downswing gehört genauso zum spiel, wie der upswing. das ist alles ganz normal, wenn es denn ein downswing ist/war?!?!?

vielleicht solltest du hier mal hände posten, um evtl. leaks in deinem spiel zu finden.
      dann schau dir noch die entsprechenden videos an, lies die strategieartikel und weiter hände posten.

ich kann mir nicht vorstellen, dass du schon so gut spielst.

2. wenn du unbedingt aufsteigen willst, dann eincashen, damit du die entsprechende br hast. aber vorsicht (siehe punkt 1)

3. du bist 22, student und kommst aus münchen. was studierst du und was hast du aktuell für einen nebenjob?
      vielleicht habe ich da was interessantes für dich!
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      Joa ich weiss @ Downswing .. es ärgert mich einfach nur wenn ich AA gegen 55 verliere .. bei preflop allin, wohlgemerkt.

Hände posten werd ich, hatte heute bei der Morning Session kein Grabem an .. strategieartikel les ich, videos schau ich auch, ich werd mich aber noch intensiver mit der Theorie auseinandersetzen

Eincashen will ich nicht .. ich will mir so ne BR aufbauen.

Ich studier Biochemie und hab kein Nebenjob, da praktisch keine Zeit.
    • SmartDevil
      SmartDevil
      Bronze
      Original von Gabriel21
      Joa ich weiss @ Downswing .. es ärgert mich einfach nur wenn ich AA gegen 55 verliere .. bei preflop allin, wohlgemerkt.

Hände posten werd ich, hatte heute bei der Morning Session kein Grabem an .. strategieartikel les ich, videos schau ich auch, ich werd mich aber noch intensiver mit der Theorie auseinandersetzen

Eincashen will ich nicht .. ich will mir so ne BR aufbauen.

Ich studier Biochemie und hab kein Nebenjob, da praktisch keine Zeit.
      nur so nebenbei. ich hab gestern folgende hände verloren

aa gegen tt, nach push am flop 2 3 8, auf dem turn dir t
      35 gegen kk, nach push am flop 5 5 9, auf dem turn der k
      j9 gegen aa, nach push am flop j j 6, auf dem river das a
      89 gegen kk, nach push am flop 9 9 7, s.o.
      qj, nach push am turn k q j q, er hält kq

vielleicht auch nicht ganz unwichtig. meine gefoldeten tt und jj nach raise und reraise!

das waren meine highlights der gestrigen session.
      am ende war ich dann allerding 7 stack up und somit sehr zufrieden.
      hab allerdings noch nicht ganz begriffen wie das funktioniert hat! :D
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Viel Glück Basti.

Wie ichs dir schon gesagt habe - ich würd einfach weniger vormittags spielen...da ist es einfach komisch. Spiel konzentriert weiter und komm weiterhin aktiv in die Handbewertungsforen - da geht es am Besten..das Leak-aufspüren.
    • KiaKiaKia
      KiaKiaKia
      Bronze
      Sind wir den nicht alle ein bisschen Downsick :D ?
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      So, hab grad meine Evening-Session beendet, hier mal ein paar Stats:

BR-Anfang: 75,31$
      BR-Ende: 79,77$

Blätter gespielt: 1508 Blätter gewonnen: 6% Showdowns gewonnen: 76% Flop gesehen: 8% Gewinn% wenn Flop gesehen: 35%

--> Gewinn: 2,96BB / 100 Hände

Insgesamt eine durchschnittliche Session, die allerdings unschön began: Mit doppeltem Stack AA bekommen und gegen QQ verloren - shit happens. Ansonsten denke ich kaum leaks, auch mal mit JJ gegen 2 caller ein AI gewonnen, und nicht nur suckouts - sehr schön.

Hier noch ein paar Hände des Abends:

Hand 1:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J:club: , J:spade:
      4 folds, MP3 raises to $0,30, CO folds, Hero raises to $0,90, 2 folds, MP3 calls $0,60.

Flop: ($1,95) 2:club: , A:club: , 4:diamond: (2 players)
      MP3 bets $0,70, Hero raises to $0,70 (All-In).

Turn: ($3,35) 2:heart:
      River: ($3,35) 3:club:

Final Pot: $3,35

Results follow (highlight to see):
      MP3 shows [ 9s, Ah ] two pairs, Aces and Twos
      Hero shows [ Jc, Js ] two pairs, Jacks and Twos
      MP3 wins $3.19 USD with two pairs, Aces and Twos.

Hand 2:

Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:heart: , J:diamond:
      2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,50, BB folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,10) A:spade: , K:spade: , 4:spade: (2 players)
      Hero bets $0,70, MP1 raises to $10,22 (All-In), Hero raises to $1,55 (All-In).

Turn: ($12,87) 9:spade:
      River: ($12,87) 8:spade:

Final Pot: $12,87

MP1 shows [ Qs, Qc ] a flush, Ace high
      Hero shows [ Ah, Jd ] a flush, Ace high
      MP1 wins $8.67 USD with a flush, Ace high with Queen kicker.
      MP1 wins $3.99 USD with a flush, Ace high with Queen kicker.

Hand 3:

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:club:
      UTG+1 calls $0,10, UTG+2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, Hero raises to $0,60, 2 folds, MP1 calls $0,50.

Flop: ($1,40) 4:heart: , 5:diamond: , J:heart: (2 players)
      Hero bets $1,30 (All-In), MP1 calls $1,30.

Turn: ($4,00) 3:diamond:
      River: ($4,00) 6:heart:

Final Pot: $4,00

MP1 shows [ Jc, Js ] three of a kind, Jacks
      Hero shows [ Ad, Kc ] high card Ace
      MP1 wins $3.80 USD with three of a kind, Jacks.

Hand 4 : Sehr witzig :D

Preflop: Hero is BB with Q:diamond: , 7:spade:
      2 folds, MP1 calls $0,10, 4 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) A:diamond: , 7:diamond: , 7:club: (3 players)
      SB bets $0,10, Hero raises to $0,20, MP1 folds, SB calls $0,10.

Turn: ($0,70) Q:club: (2 players)
      SB bets $0,10, Hero raises to $0,20, SB calls $0,10.

River: ($1,10) J:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $1,35 (All-In), SB calls $1,35.

Final Pot: $3,80

SB shows [ Kh, As ] two pairs, Aces and Sevens
      Hero shows [ Qd, 7s ] a full house, Sevens full of Queens
      Hero wins $3.61 USD with a full house, Sevens full of Queens.

Hand 5: die Hand kam direkt nach der obigen

Preflop: Hero is SB with Q:club: , Q:heart:
      UTG+1 folds, UTG+2 raises to $0,20, MP1 folds, MP2 calls $0,20, 2 folds, BU calls $0,20, Hero raises to $1,00, BB calls $0,90, UTG+2 calls $0,80, 2 folds.

Flop: ($3,40) T:club: , T:diamond: , 9:spade: (3 players)
      Hero bets $2,61 (All-In), 2 folds.

Final Pot: $6,01

Hand 6:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with K:club: , Q:diamond:
      3 folds, MP3 calls $0,10, CO calls $0,10, Hero raises to $0,60, 2 folds, MP3 calls $0,50, CO folds.

Flop: ($1,45) T:spade: , 3:spade: , 9:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $1,20 (All-In), MP3 calls $1,20.

Turn: ($3,85) T:diamond:
      River: ($3,85) 3:diamond:

Final Pot: $3,85

Hero shows [ Kc, Qd ] two pairs, Tens and Threes
      MP3 shows [ Qc, Jd ] two pairs, Tens and Threes
      Hero wins $3.66 USD with two pairs, Tens and Threes with King kicker.

Kritik ist deutlich erwünscht, ich ja mein Spiel verbessern. Ich hab auch vor der Session nochmal Strategieartikel gelesen und Videos geschaut, ich denk ich werd mich jetzt vor jeder Session so 20-30 Mins mit der Theorie beschäftigen und dann erst loslegen.
      Und vormittags werd ich nimmer spielen ...

So far, viel Erfolg an den Tischen
      Sebastian
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      So, ich konnts nich lassen und hab ne Morning Session hingelegt. Hier einige Fakten:

BR-Anfang: 79,77$
      BR-Ende: 81,80$

Blätter gespielt: 601 gewonnen: 5% Showdowns gewonnen: 80% Flop gesehen: 8% Gewinn% wenn Flop gesehen: 30%

--> Gewinn: 3,37 BB / 100 Hände

Seltsam, ich dachte eigentlich ich hätte deutlich mehr gewonnen. Aber wenigstens +eV :)

Hier noch ein paar Hände:

Hand 1:

Preflop: Hero is BB with A:club: , K:heart:
      4 folds, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB folds, Hero raises to $0,60, CO calls $0,50, BU raises to $2,58 (All-In), Hero raises to $1,85 (All-In), CO raises to $2,29 (All-In).

Flop: ($6,77) J:club: , 2:spade: , 8:spade:
      Turn: ($6,77) J:diamond:
      River: ($6,77) 7:club:

Final Pot: $6,77

CO shows [ Qh, Td ] a pair of Jacks
      BU shows [ As, Th ] a pair of Jacks
      Hero shows [ Ac, Kh ] a pair of Jacks
      BU wins $0.29 USD with a pair of Jacks with Ace kicker.
      BU wins $0.84 USD with a pair of Jacks with Ace kicker.
      Hero wins $5.32 USD with a pair of Jacks with King kicker.

Hand 2:

Preflop: Hero is BB with A:diamond: , K:spade:
      UTG+1 raises to $0,20, UTG+2 raises to $0,50, 3 folds, CO raises to $0,80, 2 folds, Hero raises to $1,85 (All-In), UTG+1 folds, UTG+2 calls $1,35, CO raises to $14,69 (All-In), UTG+2 raises to $9,19 (All-In).

Flop: ($25,98) J:heart: , Q:club: , T:spade:
      Turn: ($25,98) 9:diamond:
      River: ($25,98) 7:spade:

Final Pot: $25,98

CO shows [ Ah, As ] a pair of Aces
      Hero shows [ Ad, Ks ] a straight Ten to Ace
      UTG+2 shows [ Kc, Ac ] a straight Ten to Ace
      CO wins $5.50 USD with a pair of Aces.
      UTG+2 wins $13.97 USD with a straight, Ten to Ace.
      Hero wins $2.76 USD with a straight, Ten to Ace.
      UTG+2 wins $2.75 USD with a straight, Ten to Ace.

Hand 3:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is SB with Q:spade: , K:heart:
      MP1 calls $0,10, MP2 calls $0,10, 3 folds, Hero raises to $0,60, 2 folds, MP2 calls $0,50.

Flop: ($1,40) 2:spade: , J:diamond: , 3:club: (2 players)
      Hero bets $1,15 (All-In), MP2 calls $1,15.

Turn: ($3,70) 4:heart:
      River: ($3,70) J:spade:

Final Pot: $3,70

MP2 shows [ Ad, Td ] a pair of Jacks
      Hero shows [ Qs, Kh ] a pair of Jacks
      MP2 wins $3.52 USD with a pair of Jacks with Ace kicker.

Hand 4:

Preflop: Hero is BB with 9:spade: , J:spade:
      3 folds, MP2 calls $0,10, 3 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) Q:spade: , J:club: , 9:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $0,20, MP2 calls $0,20, SB folds.

Turn: ($0,70) 7:club: (2 players)
      Hero bets $0,50, MP2 calls $0,50.

River: ($1,70) 2:club: (2 players)
      Hero bets $1,05 (All-In), MP2 calls $1,05.

Final Pot: $3,80

MP2 shows [ Ks, Qd ] a pair of Queens
      Hero shows [ 9s, Js ] two pairs, Jacks and Nines
      Hero wins $3.61 USD with two pairs, Jacks and Nines.

So far, viel Erfolg an den Tischen :)
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Soo..dann bewerten wir mal, würd dir aber raten die auch noch ins Handbewertungsforum zu stellen, da dort mehr "Kompetenz" in Sachen Shortstack-Bewertungen unterwegs ist.

1. Post:

1) push preflop
      2) push flop
      3) nh
      4) flop&turn auf das 3fache Reraise - sonst ok
      5) nh
      6) nh

2. Post:

1) nh
      2) fold preflop - du hast hier auch ohne den minraiser 2 erhöhungen vor dir und gegen mehr als eine Erhöhung wird AK gefoldet
      3) nh - aber: du hast nur 6 Gegner am Tisch, da solltest du nicht mehr in den SB kommen - Tisch früher verlassen
      4) nh
    • Clue21
      Clue21
      Bronze
      Moin, hab mal ein paar Anmerkungen zu den letzten Händen:

1)hätte ich wohl genauso gespielt, den Co- und Bu-Limp würde ich als Schwäche sehen, und auf den repush vom bu hätte ich auch gecallt, da oft mit händen wie kleinen pockets oder A mit mäßigem Kicker so gespielt wird.

2) klarer Fold: du hälst zwar AK, aber nach dem Minraise aus UTG1 (das hat erstmal nicht viel zu bedeuten), dem Raise vom UTG2 und dem Reraise vom Co spielst du ziemlich sicher mindestens gegen AA oder KK, und gegen andere hohe Asse, die dir somit Outs wegnehmen.

3) ist ok

4) eigentlich auch ok, eventuell am Flop gleich eine Potsizebet. (auch wenn es nur 10 Cent mehr sind...)
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      Evening Session:

BR-Start: 81,80$
      BR-Ende: 72,2 $

gespielte Hände: 1234 gewonnene Hände: 6% Showdowns won: 86%

Ich packs nich, die Session war total sick .. haufenweise Fische die rumlucken, AA gegen 24 verloren (!) usw, oder wenn ich wirklich mal was hab, wird zu mir gefoldet. Ich kotze x.x
    • lukegee
      lukegee
      Bronze
      hi, mein tip ist:

Du musst versuchen die swings zu erkennen! Sobald du einen DS erkennst spielst du am besten weniger Hände und raist auch nicht mehr so oft preflop, wenn du beispielsweise vom button aus mit diesen karten immer raisen würdest, würde ich bei nem downswing nur callen!Genauso würde ich stealraises mehr vermeiden! Falls du gut trifft musst du bei nem downswing besser protecten. d.h. direkt 2/3 potsize betten, damit die gegner so schnell wie möglich raus gehen, denn oft ist es im Downswing so, daß dich der turn oder river am ende fickt! Das dumme ist nur daß du SSS spielst und die gegner oft mitgehen werden, da sie ja nicht mehr so viel callen müssen! Bei dem geringsten aggresiven Betverhalten würde ich meist n einem DS sofort folden und nich all in pushen! Spiel somit deine gegner besser und nicht die karten in einem ds, als auch in einem us aber da musste anders spielen.

Ach, ja das mit den 6% habe ich auch sehr sehr oft an full ring tischen. daran kannst du gut erkennen, dass du dich in einem leichten ds befindest! in solchen phasen kann es aber immernoch gelingen etwas geld zu gewinnen. Also nicht verzagen. di derbsten dinger sind meistens die wo du innerhalb von ner dreiviertel stunde nur 3% gewinnst, aber meistens halten die nicht länger als eine stunde an. das sind nämlich echt die geldsauger!

hatte beispielsweise heue den ganzen tag nur 10% auf den shorthandet tischen NL25 und hab es trotzdem geschafft 95$ zu machen aber mit BSS. 10% auf nem shorthandet tisch sind ungefähr dasselbe verhältnis wie 6% bei nem fullring tisch! man muss halt andauernd folden und ausweichen bei so nem swing und zuschlagen wenn man mal diechance hat. ich glaub du musst einfach nur noch etwas öfters spielen, um zu merken wann du folden musst oder wann du zuschlagen kannst in so nem sing!

Viel Glück weiterhin!
    • mYsTeRio
      mYsTeRio
      Bronze
      Original von lukegee
      hi, mein tip ist:

Du musst versuchen die swings zu erkennen! Sobald du einen DS erkennst spielst du am besten weniger Hände und raist auch nicht mehr so oft preflop, wenn du beispielsweise vom button aus mit diesen karten immer raisen würdest, würde ich bei nem downswing nur callen!Genauso würde ich stealraises mehr vermeiden! Falls du gut trifft musst du bei nem downswing besser protecten. d.h. direkt 2/3 potsize betten, damit die gegner so schnell wie möglich raus gehen, denn oft ist es im Downswing so, daß dich der turn oder river am ende fickt! Das dumme ist nur daß du SSS spielst und die gegner oft mitgehen werden, da sie ja nicht mehr so viel callen müssen! Bei dem geringsten aggresiven Betverhalten würde ich meist n einem DS sofort folden und nich all in pushen! Spiel somit deine gegner besser und nicht die karten in einem ds, als auch in einem us aber da musste anders spielen.

Ach, ja das mit den 6% habe ich auch sehr sehr oft an full ring tischen. daran kannst du gut erkennen, dass du dich in einem leichten ds befindest! in solchen phasen kann es aber immernoch gelingen etwas geld zu gewinnen. Also nicht verzagen. di derbsten dinger sind meistens die wo du innerhalb von ner dreiviertel stunde nur 3% gewinnst, aber meistens halten die nicht länger als eine stunde an. das sind nämlich echt die geldsauger!

hatte beispielsweise heue den ganzen tag nur 10% auf den shorthandet tischen NL25 und hab es trotzdem geschafft 95$ zu machen aber mit BSS. 10% auf nem shorthandet tisch sind ungefähr dasselbe verhältnis wie 6% bei nem fullring tisch! man muss halt andauernd folden und ausweichen bei so nem swing und zuschlagen wenn man mal diechance hat. ich glaub du musst einfach nur noch etwas öfters spielen, um zu merken wann du folden musst oder wann du zuschlagen kannst in so nem sing!

Viel Glück weiterhin!
      lmao nice levelling
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      So, heute wieder ne Morning Session hingelegt, und die fing auch echt gut an. Ich glaub in knapp 15 Mins auf über 80 Dollar rauf, und dann gings los .. BadBeats ohne Ende .. mit AQ bei geflopptem AQ7 allin, der andere called und trifft mit AK noch seinen K aufn River. Ärgerlich. Oder Leute die mit Q7 flush mein AA preflop AI busten .. zum Haare raufen.

Stats:
      BR-Anfang: 72,1$
      BR-Ende: 78,21$
      gespielte Hände: 1245 gewonnene Hände: 6% Showdowns gewonnen: 77% Flops gesehen: 9% gewonnen wenn Flop gesehen: 40%

--> Gewinn: 4,9 BB / 100 Hände .. also insgesamt doch recht ordentlich, auch wenns ohne die dummen Fische deutlich (!) mehr gewesen wäre, aber ist das nicht immer so?

Hier noch ein paar Hände:

Hand 1:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP1 with J:heart: , J:club: . CO posts a blind of $0,10.
      3 folds, Hero raises to $0,50, 2 folds, CO calls $0,40, 3 folds.

Flop: ($1,15) 4:heart: , 7:spade: , T:club: (2 players)
      Hero bets $0,80, CO raises to $1,80, Hero raises to $3,30 (All-In), CO calls $1,50.

Turn: ($7,75) Q:club:
      River: ($7,75) 8:heart:

Final Pot: $7,75

Hero shows [ Jh, Jc ] a pair of Jacks
      CO shows [ Ks, Ac ] high card Ace
      Hero wins $7.37 USD with a pair of Jacks.

This pot made my day :-)

Hand 2:

Preflop: Hero is CO with K:spade: , K:diamond: . MP1 posts a blind of $0,10.
      UTG calls $0,10, 2 folds, MP1 checks, MP2 folds, MP3 calls $0,10, Hero raises to $1,83 (All-In), 5 folds, MP3 calls $1,73.

Flop: ($4,01) A:diamond: , 6:heart: , 5:diamond:
      Turn: ($4,01) 6:club:
      River: ($4,01) J:spade:

Final Pot: $4,01

MP3 shows [ Tc, Th ] two pairs, Tens and Sixes
      Hero shows [ Ks, Kd ] two pairs, Kings and Sixes
      Hero wins $3.81 USD with two pairs, Kings and Sixes.

Hand 3:

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , T:diamond:
      UTG+1 folds, UTG+2 calls $0,10, 4 folds, BU calls $0,10, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0,35) Q:diamond: , 6:diamond: , 4:spade: (3 players)
      Hero bets $0,20, 2 folds.

Final Pot: $0,55

Hand 4:

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:heart:
      6 folds, Hero raises to $0,40, BB calls $0,30.

Flop: ($0,80) 8:spade: , Q:club: , T:spade: (2 players)
      Hero bets $0,50, BB calls $0,50.

Turn: ($1,80) J:heart: (2 players)
      Hero bets $1,09 (All-In), BB folds.

Final Pot: $2,89

Hand 5:

0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with K:spade: , A:spade:
      MP1 raises to $0,40, MP2 calls $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, SB folds, Hero raises to $1,95 (All-In), MP1 raises to $1,85 (All-In), MP2 calls $1,55, BU folds.

Flop: ($6,20) 2:club: , J:club: , 7:club:
      Turn: ($6,20) A:club:
      River: ($6,20) 8:club:

Final Pot: $6,20

MP2 shows [ Qc, Jd ] a flush, Ace high
      Hero shows [ Ks, As ] a flush, Ace high
      MP1 shows [ Kd, Kc ] a flush, Ace high
      MP2 wins $0.19 USD with a flush, Ace high with Queen kicker.
      MP1 wins $5.70 USD with a flush, Ace high with King kicker.

Und noch was: Im nachhinein muss ich sagen war es sogar gut dass ich das Geld verloren habe - also die knappen 100$ .. ganz einfach aus dem Grund: Solange ich noch Mikrolimits spiele, und noch nicht so erfahren bin, kann ich mich noch sehr viel mehr steigern als später, und ich hatte doch echt einige Leaks. Jetzt lerne ich mehr und hab schon viele Leaks ausgemerzt, denke ich, obwohl ich mich natürlich noch sehr viel mehr verbessern muss/kann, aber das wird schon.

So far, viel Erfolg an den Tischen
      Sebastian
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      So, grad eine echt erfolgreiche Evening Session hingelegt - ausnahmsweise kaum suckouts, meine AA wurden gecallt und ich hab sie meist gewonnen und ich musste zweimal mit 7$ vom Tisch. Variance strikes back ;)

Hier die Stats:

BR-Anfang: 78,21$
      BR-Ende: 93,71$

gespielte Hände: 941 gewonnene Hände: 9% Showdowns gewonnen: 73% Flops gesehen: 12% gewonnen wenn Flop gesehen: 45%

--> Gewinn: 16,47 BB / 100 Hände (!!)

Hand 1:

Preflop: Hero is MP1 with A:spade: , J:diamond:
      2 folds, Hero calls $0,10, 5 folds, BB checks.

Flop: ($0,25) J:club: , J:spade: , Q:heart: (2 players)
      BB bets $0,20, Hero raises to $0,50, BB calls $0,30.

Turn: ($1,25) K:spade: (2 players)
      BB bets $1, Hero raises to $2,04 (All-In), BB calls $1,04.

River: ($5,33) 4:heart:

Final Pot: $5,33

BB shows [ 9d, Th ] a straight Nine to King
      Hero shows [ As, Jd ] three of a kind, Jacks
      BB wins $5.07 USD with a straight, Nine to King.

Hmkay. I want my money back = (

Hand 2:

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , A:heart:
      UTG+2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, Hero raises to $0,50, CO folds, BU calls $0,50, 2 folds, MP1 calls $0,40.

Flop: ($1,65) 8:heart: , 8:spade: , 5:heart: (3 players)
      MP1 checks, Hero bets $0,80, BU calls $0,80, MP1 folds.

Turn: ($3,25) T:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,04 (All-In), BU calls $1,04.

River: ($5,33) 5:diamond:

Final Pot: $5,33

BU shows [ 9s, 9d ] two pairs, Nines and Eights
      Hero shows [ Ad, Ah ] two pairs, Aces and Eights
      Hero wins $5.07 USD with two pairs, Aces and Eights.

Payoff time.

Hand 3:

Preflop: Hero is BU with A:heart: , A:club:
      2 folds, UTG+2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 raises to $0,20, 2 folds, Hero raises to $0,70, SB folds, BB calls $0,60, UTG+2 calls $0,60, MP1 calls $0,60, MP2 calls $0,50.

Flop: ($3,55) 5:heart: , 9:heart: , Q:club: (5 players)
      BB bets $1,30 (All-In), UTG+2 calls $1,30, 2 folds, Hero raises to $1,15 (All-In).

Turn: ($7,30) 9:spade:
      River: ($7,30) 2:spade:

Final Pot: $7,30

BB shows [ Ad, Qd ] two pairs, Queens and Nines
      UTG+2 shows [ 8h, Th ] a pair of Nines
      Hero shows [ Ah, Ac ] two pairs, Aces and Nines
      BB wins $0.29 USD with two pairs, Queens and Nines.
      Hero wins $6.65 USD with two pairs, Aces and Nines.

<3

Hand 4:

Preflop: Hero is SB with T:heart: , T:spade:
      4 folds, CO calls $0,10, BU raises to $0,40, Hero calls $0,35, BB folds, CO calls $0,30.

Flop: ($1,30) T:club: , 8:diamond: , 3:club: (3 players)
      Hero bets $1,35 (All-In), CO calls $1,35, BU raises to $1,35 (All-In).

Turn: ($5,35) 7:club:
      River: ($5,35) A:heart:

Final Pot: $5,35

Hero shows [ Th, Ts ] three of a kind, Tens
      CO shows [ Kc, Kh ] a pair of Kings
      BU shows [ Kd, Ks ] a pair of Kings
      Hero wins $5.09 USD with three of a kind, Tens.

Ich weiss, eigentlich hätte das hier ein Fold sein müssen ;)
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Ohne das ich die SSS spiele muss ich dir nen Rat geben. Spiele besser oder du gehst früher oder später Broke. Die A,J Hand wawr schlecht gespielt und auch die 10,10 Hand is nen Easy Fold. Es ist das wichtigste in jeder Situation so genau und gut wie möglich zu spielen.
      Viel Glück weiterhin!
    • Kaelas
      Kaelas
      Bronze
      Hand1)
      nicht preflop callen!
      niemals limpen..das geht höchstens nach 4 limpern oder mehr auf setvalue
      AJ aus mid ist ein klarer fold..erst recht mit erhöhtem stack...

Hand2)
      push flop
      du hast hier unter 1,5facher Potsize

Hand3)
      find ich ok wie gespielt

Hand4)
      fold preflop!
      mit TT kannste preflop keine raises callen..das geht einfach nicht gut..da biste zu oft preflop dominated
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      Jup stimmt wohl @ Vorredner, ich hab zu loose gespielt in der Session ..
      Das hab ich heute morgen anders gemacht :-) Aber seht selbst:

BR-Anfang: 93,71$
      BR-Ende: 107,09$

gespielte Hände: 345 gewonnene Hände: 9% Showdowns gewonnen: 85% Flops gesehen: 10% gewonnen wenn Flop gesehen: 40%

--> Gewinn: 38,78 BB / 100 Hände

Wahnsinn! Es gab kaum suckouts, ich hab einige gute Hände gekriegt und im Freeplay auch mal was getroffen. Eine Session wie man sie sich wünscht, ohne wirklich spannende Hände :-)

Viel Erfolg an den Tischen,
      Sebastian
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      Und weils so schön war, hab ich gleich noch ne kurze Session drangehängt:

BR-Anfang: 107,09$
      BR-Ende: 114,16$

gespielte Hände: 343 gewonnene Hände: 7% Showdowns gewonnen: 80% Flops gesehen: 7% gewonnen wenn Flop gesehen: 40%

--> Gewinn: 20,61 BB / 100 Hände

Es lief wieder sehr gut, hab strikt nach Strategie gespielt und keine suckouts bekommen, bad beats waren auch keine dabei.

Zudem hab ich noch 2,5k PP umgewandelt, was wieder 25 Dollar mehr bedeutet:

--> aktuelle BR: 139,16$
    • Gabriel21
      Gabriel21
      Bronze
      Evening-Session lief nicht so toll, haufenweise suckouts und kaum spielbares bekommen. Hier die Stats:

BR-Anfang: 139,16$
      BR-Ende: 129,72$

gespielte Hände: 1242 gewonnene Hände: 5% Showdowns gewonnen: 74% Flops gesehen: 9% gewonnen wenn Flop gesehen: 34%

--> Gewinn: -7,6BB / 100 Hände