ausbildung gekündigt/Berufsschule

• Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ich hab meine Ausbildung zum 01.03.2008 innerhalb der gesetzlichen Kündigungsfrist gekündigt.
      Jetzt hat mein Meister gesagt, das ich nicht mehr zur Berufsschule und zum Lehrgang in der Handwerkskammer darf.
      Was soll ich jetzt machen? Wäre es ein Grund für mich für eine Fristlose kündigung, weil mir mein Vorgesetzer den besuch der Berufsschule nicht ermöglicht? In meinem Ausbildungsvertrag steht, dass der Ausbilder verpflichtet ist mir den besuch der Berufsschule zu ermöglichen. Ich hab mir es jetzt so überlegt, das ich es mir jetzt schriftlich geben lasse und dann fristlos kündiege, wenn es so möglich wäre.

Brauche schnelle hilfe, morgen hätte ich Schule und 3h früher Feierabend.
  • 36 Antworten
    • ulf
      ulf
      Black
      ich hab kA von dem thema, aber keine ausbildung = keine berufsschule, oder seh ich das verkehrt O_o
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Ich war Azubi und nur weil ich zum 01.03.08 gekündigt hab bin ich bis zu diesem Zeitpunkt doch auch Azubi oder bin ich jetzt nur noch bis zu diesem Zeitpunkt eine noch günstiegere Arbeitskraft?
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      ich hab dein problem auch net ganz verstanden, aber habe eine vermutung.

meint dein Meister du dürftest weil du die Ausbildung gekündigt hast nie wieder ne Berufsschule besuchen?

was anderes ergibt für mich momentan kein sinn ....
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Original von RobTheTop
      ich hab dein problem auch net ganz verstanden, aber habe eine vermutung.

meint dein Meister du dürftest weil du die Ausbildung gekündigt hast nie wieder ne Berufsschule besuchen?

was anderes ergibt für mich momentan kein sinn ....
      Normalerweise hab ich einmal pro Woche Berufsschule und jetzt soll ich in der Zeit im Betrieb schuften.
    • LuckySkywalker
      LuckySkywalker
      Bronze