Vorschlag

• gImLi
      gImLi
      Bronze
      Anstatt die Tische mit "oben links", "unten rechts", etc zu benennen, wäre es vielleicht sinnvoller, sie nach Ihrer Reihenfolge in der taskleiste zu ordnen.
      Dann heisst es "Tisch 1", "Tisch 2", etc ...
      Das ist zum einen "einfacher" und zum anderen kommen so auch die 800x600 User auf ihre Kosten.

Ausserdem fände ich es gut, wenn man während der Session auch irgendwie mit dem Coach kommunizieren könnte, um Fragen zu stellen. Im Channel ist das vielleicht nicht möglich / zu unübersichtlich, aber wenn an nur 4 Tischen gecoached wird, könnte man ja im IRC fragen stellen, die der coach dann via TS beantwortet ...

Gruß,
      Jens
  • 7 Antworten
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      asdf, sry
      total verpeilt, dass es für anregungen ein extra forum gibt
      move plz ...
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von gImLi
      asdf, sry
      total verpeilt, dass es für anregungen ein extra forum gibt
      move plz ...
      Done.

Zu deinen Anmerkungen: Auch ein User mit 800x600 kann seine Tische grob nach dem Prinzip anordnen. Das es sich dann alles überlappt, kann ja nun leider nicht geändert werden und das mit der Taskleiste macht alles glaube ich nur unnötig kompliziert.
      Kann man, wenn es von mehreren gewünscht ist aber natürlich ausprobieren.

Der Coach wird wohl einen eigenen IRC Channel aufmachen, in dem Fragen, Anregungenen gesagt werden, wie du ja bereits vorgeschlagen hast. Allen Voice auf TS geben würde ja nur im Chaos enden :)
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Die Reihung in der Taskleiste wird bestimmt durch die Reihenfolge, mit der man die Tische öffnet. Da kann es auch zu Problemen kommen.

Die Tische Haben alle eine Nummer, da genügt es wenn man die letzten beiden Zahlen angibt. Die Nummer sieht man auch in der Taskleiste.

Ein Nachteil ist natürlich, dass die Zuseher keine Fragen stellen können. Da kommt es sicher zu mißverständlichen Auffassungen. Aber fürs Schreiben hat der Coach sicher keine Zeit. Die könnte höchstens ein zweiter Coach beantworten.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich denke schon das man Coachen kann und nebenbei nen IRC Fenster auf hat und dort bissl ließt. Auf die Fragen muss man ja nicht im IRC antworten, sondern kann die in TS klären.
    • Vienna
      Vienna
      Einsteiger
      Wenn du bei so vielen Aktivitäten auch noch gewinnst, dann: Hut ab!
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Hehe, das wird man sehen. Aber ich würde ja auch nicht mehr als 2 Tische spielen.
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von Vienna
      Wenn du bei so vielen Aktivitäten auch noch gewinnst, dann: Hut ab!
      Das ist np wenn man ein bischen bw gespielt hat :D